• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

hat beim sturz von baliani eigentlich jemand erkennen können, ob da ein stein zuviel oder zuwenig im spiel war? der sattel war ja danach auch ziemlich geschrottet...

Moin!

Nee, er ist auf irgendwas ausgerutscht. Plastiktüte oder Rest vom Luftballon. Sah man ganz gut in der Zeitlupe.
Christian

Die Höhenmeter der nächsten zwei Etappen kann man an einer Hand abzählen :D. Kurz vor dem Ziel gibts noch eine 90° Kurve, könnte was für McEwen sein, seine Form ging ja in den letzen Tagen bergauf ;).

Wird nochmal spannend. Bei der 90° Kurve kann man nur hoffen, dass es keinen Sturz gibt. Gerolsteiner würde einen Tagessieg nochmal verdienen. Die haben sich bis jetzt von ihrer besten Seite gezeigt.

Was ist denn das eigentlich immer für eine EPO-Wertung da auf den Hügeln? ;)

GRANDISSIMO BENNATI...der Typ sprintet schon zum dritten Mal zum Sieg :eek:

0K1A0XXG--446x276.jpg

gazzetta.it

War ja schön knapp heute ;), früher hätte ein McEwen so eine Etappe mit 2 Radlängen Vorsprung gewonnen, aber naja auch der wird älter ;). Leider gab es wieder einen sehr unschönen Sturz, Lorenzetto sah schon übel aus, aber bis auf Schürfwunden scheint nichts schlimmeres passiert zu sein.

Außerdem hab ich zum ersten mal heute Bettini mit einer Brille gesehen :D.

Die 13.Etappe:

Karte

Zeitplan

T13_alt.jpg

Noch weniger Höhenmeter als gestern, letzte Möglichkeit für die Sprinter vor den Alpen, vllt. der letzte Massensprint beim Giro 2008, einzig die Etappe nach dem Ruhetag von Sondrio nach Locarno, wobei die auch ein paar Hügel hat.

War ja schön knapp heute ;), früher hätte ein McEwen so eine Etappe mit 2 Radlängen Vorsprung gewonnen, aber naja auch der wird älter ;).

War wirklich seehhr knapp heute :) , Mark Cavendish hätte glaube ich auch gewonnen, wenn McEwen in der letzen Kurve den Abstand zu Bennati nicht so groß hätte werden lassen, Cavendish trat ja direkt nach der Kurve an, hatte McEwen auch gleich, der Abstand zu Bennati war aber (leider) schon ein kleines bissele zu groß...

Gruß
geniusat1

Moin!

DAS muss man als Radsportkenner lieber still für sich beantworten. Bloß nicht rausbrüllen, nachher schnappt das die Journalie noch auf und versteht endlich den Radsport!!!:D
Chrisitan

Hab mich sowieso verguckt - ist ja gar nicht die Hügelwertung, sondern die Speed...äh...Zwischensprintwertung ;)

Gestern wars knapp, heute doch recht deutlich der Sieg von Cavendish, aber morgen wird er sicher nix mit dem Ausgang der Etappe zu tun haben :floet:.

Karte

Zeitplan

T14_alt.jpg

Höhenmeter gibts morgen und zwar reichlich ;). Schon nach dem Start gibts ein paar Hügel, da werden sich ein paar gute Kletterer absetzten können. Mit dem Passo Manghen folgt dann ein 23 km langer Anstieg mit durchschnittlich 7%, groß wird da die Gruppe um die Favoriten nicht mehr sein. Zum Abschluss gehts dann durchs Val di Fiemme hinauf zur Alpe di Pampeago, die 9,6% Steigung im Schnitt hat auf 7,7 km.

Anstiege bei gazzetta.it klick

Bei salite.ch:

Passo Manghen

Alpe di Pampeago

Contador wird auf jeden Fall ganz vorne bei den Favoriten mitfahren. Klöden hoffe ich auch... :)

noch einpaar sätze zu cavendish und high road: der kommt ziemlich stark in form. zabel sagte vor einigen tagen noch benatti sei der stärkste sprinter, aber die endgeschwindigkeit von cavendish sah schon ziemlich krass schnell aus, wie der am bennatti vorbei gezogen ist. dabei ist er auch ziemlich lang im wind gefahren. ciolek wirds schwer haben im internen wettstreit. cavendish, greipel, ciolek, wiggins, ... high road kann auch ohne rogers und gerdemann eine starke truppe für's grüne trikot nach frankreich schicken.

jetzt aber wieder zum giro: cavendish steigt am samstag aus und bereitet sich auf die tour vor.

Ich denke ,Astana hat das beste Doping zurzeit,nichts gegen klöden und Contador aber das Zeitfahren hat einem Angst gemacht(die waren ja teilweise im urlaub).
Klöden muss glaube ich für Contador arbeiten.
Aber Klöden wünsche ich es.

Moin!

Die Endgeschwindigkeit von Cavendish ist echt beeindruckend. Ebenso sein Antritt. Wenn er nun noch etwas Rennintelligenz dazugewinnt... Mama Mia!
Meiner Meinung nach ist er für die Tour aber noch kein Favorit, was die Sprints angeht. Da wird Mc Ewen nochmal ganz anders auftreten, Boonen, Pozzato, Hushovd, selbst Zabel traue ich da insgesamt mehr zu. Vor allem, da ich nicht denke, dass Cavendish über die Berge kommen wird... aber, wie einer der größten Radsportler aller Zeiten zu sagen pflegt:" Schaun mer mol !"
Frösi war letzes Jahr ja auch saustark und gewann dann doch keine TdF-Etappe...
Christian

was du wollen singen, john:
wünschst du klöden, dass er für contador arbeiten wird? dass klöden von astana besseres dope bekommen wird? oder dass klöden vorne mitfährt? obwohl oder weil astana spekulativ das beste dope hat?

wenn der hahn kräht auf dem mist ändert sichs wetter oder es bleibt wie's ist.

@horner: du hast recht, die tour ist nochmal eine andere nummer, aber erik zabel wirkte auf mich so, als ob er an seinen grenzen angelangt sei. er kommt einfach nicht an den jungen kraftprotzen vorbei.

was du wollen singen, john:
wünschst du klöden, dass er für contador arbeiten wird? dass klöden von astana besseres dope bekommen wird? oder dass klöden vorne mitfährt? obwohl oder weil astana spekulativ das beste dope hat?

wenn der hahn kräht auf dem mist ändert sichs wetter oder es bleibt wie's ist.

Also Astana hats beste Dope.
Klöden muss wahrscheinlich für contador arbeiten.
Klöden sollte gewinnen und nicht arbeiten müssen.

Also Astana hats beste Dope.
Klöden muss wahrscheinlich für contador arbeiten.
Klöden sollte gewinnen und nicht arbeiten müssen.[/QUOTE]

Moin!
Mein lieber John!
Imagine, there´s no Doping,
no whitchcraft medicine
that makes a loser a hero-
no miracles within!
Imagine all are Sportsmen
and sure the BEST will win!!!

Mal ehrlich: Klöden fährt nicht besser oder schlechter als jemals. Contador IST genial, Leipe hinkt wie immer ein Stückchen hinterher. Nixx ungewöhnliches! Sollte es tatsächlich Wunderdoping geben und nur eine Mannschaft davon profitieren, dann hätten die anderen Teams schon längst Alarm gemacht. Ich denke, vom Betrugsniveau her geben die sich nicht sooo viel (bin sogar immer noch sicher, dass einige Fahrer sauber sind).
Gute Ärzte muss auf jeden Fall jedes Team haben, denn Leistungssport ohne perfekte medizinische Betreuung geht halt nicht... .
Naja, egal wie auch immer das genau abläuft, morgen muss man ein Killer sein, und ich freu´mich wie Bolle auf die Etappe!
M.f.G.
Christian

Ich denke ,Astana hat das beste Doping zurzeit,nichts gegen klöden und Contador aber das Zeitfahren hat einem Angst gemacht(die waren ja teilweise im urlaub).

Richtig, aber er ist auch der amtierende Toursieger. Da muss man schon was vertragen können. Abgesehen davon, falls Contador gedopt ist, wird er nicht der einzige sein, und: Es gab auch schon viele andere in den vielen Jahren Radsportgeschichte die extreme Leistungen gezeigt haben.
Ich hab vor Jahren mal mit einem angebrochenen Handgelenk Schränke geschleppt, der Arzt hat erst 1 Jahr später festgestellt, das da ein Bruch war. Und wie schlimm Contadors Velrletzung ist, wissen wir nicht.

Zurück