• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

Wenn die 2009er DA sooo aussieht, bin ich froh, den Vorgänger zu fahren. Die sind ja noch hässlicher geworden! :D
Ich hätte ja gedacht, dass die endlich mal Carbon in ihrer Top-Gruppe verwenden. Beide Mitkonkurrenten tun dies bereits in der Topgruppe sowie in mindestens einer darunter. Da müssen doch auch die aus Nippon mal nachziehen - auch, wenn ihre Gruppen bereits besser schalten... :p

Neeeeeeeeiiiiiiin nicht schon wieder :(, McGee... sieht gar nicht gut aus....

hab ich gestern auch mitbekommen - immer wenn ich zum fernseher geluschert hab´, haben die sich auffe nase gelegt... grausam...
das da nicht mehr passiert wundert mich; die verletzungen scheinen sich ja noch "im rahmen" zu halten... ich hätte mir alle knochen gebrochen...

Sieht beides hässlich aus .

Moin!
Da haben die sich aber selbst übertroffen... fürchterlich! Shimano war bisher ja eher schlicht und unauffällig, aber das da? Mit den Schalthebeln in der Modefarbe Ohrenschmalz-transparent?! Tja, ich glaube, so verliert man als Weltmarktführer ein paar % :aetsch: . Shimano-Aktien würde ich in den nächsten Monaten eher nicht zeichnen, es sei denn, die bringen eine neue, erstklassige Angelrolle raus ;) .
Christian

Hat jemand einen Ticker? Bei RSN steht noch gar nix und bei eurosport.de sind ganze 35 km zurückgelegt (hoffe das stimmt ned, will heute noch selber fahren :p).

Edit: schon einen gefunden ;).

Wenn die 2009er DA sooo aussieht, bin ich froh, den Vorgänger zu fahren. Die sind ja noch hässlicher geworden! :D
Ich hätte ja gedacht, dass die endlich mal Carbon in ihrer Top-Gruppe verwenden. Beide Mitkonkurrenten tun dies bereits in der Topgruppe sowie in mindestens einer darunter. Da müssen doch auch die aus Nippon mal nachziehen - auch, wenn ihre Gruppen bereits besser schalten... :p

Warum sollten sie? Bis aufs Gewicht ist die DA mehr als konkurrenzfähig, ganz zu schweigen vom Preis. Der nich mehr zu halten, wenn sie Carbon mit einbauen

Sieht beides hässlich aus .

Moin!
Da haben die sich aber selbst übertroffen... fürchterlich! Shimano war bisher ja eher schlicht und unauffällig, aber das da? Mit den Schalthebeln in der Modefarbe Ohrenschmalz-transparent?! Tja, ich glaube, so verliert man als Weltmarktführer ein paar % :aetsch: . Shimano-Aktien würde ich in den nächsten Monaten eher nicht zeichnen, es sei denn, die bringen eine neue, erstklassige Angelrolle raus ;) .
Christian

Du hast offenbar noch nie was von Prototypen gehört.Tut weh wenn man dich liest.

Moin!
Die Entwicklung finde ich auf jeden Fall oberpeinlich und deplatziert, steht Rennradtechnik für mich doch eher für feinste Mechanik und die Kunst, so wenig Kraft wie möglich zu verschwenden. Elektro - tststs, warum nicht gleich einen Motor mit einbauen?! Sch***e, meine Batterie ist leer, deshalb tschüss
Christian
Fährst Du auch mit einem mechanischem Tacho?

Hondo > Beckenrandquetschung
Nuyens > Schulterblattbruch

zur heutigen Etappe:

Zeitplan

Karte

T05_alt.jpg

Rund 200 hm auf den letzten 3 km macht eine durschnittliche Steigung von gut 6,7%, da kann man schon ein wenig Zeit rausholen und vllt. sehen wir heute einen neuen Mann in Rosa. Die Etappe schreit fast nach einen italienischen Etappensieger, Bettini hatte gestern schon gezeigt, dass er eine Etappe will, Ricco liegt so eine Ankunft auch, wobei man bei ihn sehen muss wie ihn sein Finger beeinträchtigt, Di Luca darf man auch nicht vergessen ;).

nur ein wort zum heutigen etappensieger:

pfannberger

wenn nicht vorher schon eine gruppe weg ist!

oder er lässt sich zeit bis sie in die "richtigen" berge kommen

Ich tippe (wie auch BiciSport) auf eine kleine Ausreißergruppe, die es tatsächlich schafft. Die Etappe geht ja immer wieder hoch und runter, da bilden sich sicher schnell ein paar Gruppen.

Ich hoffe natürlich auf einen italienischen Etappensieger :D

Im Moment hat die Guppe mit Perez, Laverde, Fröhlinger, Millar und Brutt 9'05'' Vorsprung bei km 113. Sieht nach einem spannenden Finale aus :floet:.

Edit: In der 1.Stunde gabs einen Schnitt von 44,6 km/h auch ungewöhnlich für einen Giro ;).

Moin!

Heute, nach den zwei Transfers, geht auf jeden Fall eine Gruppe durch, darauf würde ich meine Ar*** verwetten. Will das Ding sowieso loswerden, ist nämlich voller Arbeit!;)
Christian
P.S.: Nein, hat nix mit Laternen zu tun!

Zurück