• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Torino wieder zu neuem Glanz verhelfen

Schönes, sehr seltenes Gios. Ich würde mir den Lack mal gern genauer ansehen. Wi genau in Mittelhessen bist du denn? Ggf kannst du bei mir in Ffm vorbei kommen. Hab ein paar Schraubersachen da und mit Gios-Lack erste Erfahrungen gesammelt. WELCOME to Team Gios and Team Bekloppt.:D

Z.B.
Anhang anzeigen 587858

Gude,
in der nähe von Gießen. Danke für das Angebot, ich werde bestimmt darauf zurück kommen.


Perfekt, hab ihn angeschrieben. Danke

Echt sehr Nett wie einem hier geholfen wird alleine wäre ich wahrscheinlich schon verzweifelt.
Habe gerade Rostumwandler und 2k Epoxy Grundierung geordert. Werde jetzt mit den Vorbereitungen beginnen.
 

Anzeige

Re: Gios Torino wieder zu neuem Glanz verhelfen
Hui! Eigene Erfahrung: mach erst mal im.unteren Tretlagerbereich erste Versuche und.arbeite dich langsam.an Sichtstellen vor. Oft geht mal zu schnell zu Werke und trauert dann dem Originallack nach. Runter geht schnell, drauf nie wieder. Bei so nem seltenen Rad würde ich maximale Vorsicht walten lassen. Würde ja am liebsten gleich losfahren und mithelfen:):daumen:
 
15344310162291166522862.jpg
15344310162291166522862.jpg
Hui! Eigene Erfahrung: mach erst mal im.unteren Tretlagerbereich erste Versuche und.arbeite dich langsam.an Sichtstellen vor. Oft geht mal zu schnell zu Werke und trauert dann dem Originallack nach. Runter geht schnell, drauf nie wieder. Bei so nem seltenen Rad würde ich maximale Vorsicht walten lassen. Würde ja am liebsten gleich losfahren und mithelfen:):daumen:
So sieht meine Baustelle aktuell aus....

P.S. die Original Decals bekommst du bei Marco und Aldo Gios, leider nur in Italien. wenn du bis Anfang Oktober warten kannst, bringe ich dir welche mit.
 
Anhang anzeigen 588155 Anhang anzeigen 588155
So sieht meine Baustelle aktuell aus....

P.S. die Original Decals bekommst du bei Marco und Aldo Gios, leider nur in Italien. wenn du bis Anfang Oktober warten kannst, bringe ich dir welche mit.

Musst auf jeden Fall Bilder Online stellen vom fertigen Rahmen. Welches Blau benutz du?
Weiß nicht ob ich so lange warten kann aber falls ich bis dahin noch nicht fertig bin werde ich mich melden. Weißt du eventuell was die bei denen kosten?

Habe leider vergessen Werkzeug für den Konterring am Innenlager zu besorgen. Habe eben bisschen im Netz gesucht und nur so billige Universal Dinger gefunden. Hat jemand einen zu viel und will ihn mir verkaufen? Oder vielleicht einen Tipp wo ich einen herbekomme?

Habe schon mal angefangen die Chrom Gabel wieder frisch zu machen nach kurzer hatte ich schon ein gutes Ergebnis aber das beste ist der Rost ist weg. Muss nur noch paar Kratzer rauspolieren.
 
Musst auf jeden Fall Bilder Online stellen vom fertigen Rahmen. Welches Blau benutz du?
Weiß nicht ob ich so lange warten kann aber falls ich bis dahin noch nicht fertig bin werde ich mich melden. Weißt du eventuell was die bei denen kosten?

Habe leider vergessen Werkzeug für den Konterring am Innenlager zu besorgen. Habe eben bisschen im Netz gesucht und nur so billige Universal Dinger gefunden. Hat jemand einen zu viel und will ihn mir verkaufen? Oder vielleicht einen Tipp wo ich einen herbekomme?

Habe schon mal angefangen die Chrom Gabel wieder frisch zu machen nach kurzer hatte ich schon ein gutes Ergebnis aber das beste ist der Rost ist weg. Muss nur noch paar Kratzer rauspolieren.
Hi,
Der Satz originale Decals kostet 50 Euro. Nachgemachte würde ich nicht kaufen. Da stimmt meist entweder die Farbe oder die Schrift, nie beides. Wenn du restaurierst, mach's richtig:daumen:

Wegen der lagerschale: geh zum Radladen und schmeiss 2 euro in die Kaffeekasse. Wenn das wieder drin ist, muss das erst in vielen Monden wieder auf. Lohnt den Kauf von Spezialwerkzeug nicht. Meine Meinung, muss nicht jeder teilen
 
Zurück
Oben Unten