• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Professional

AW: Gios Professional

An dem Rad ertrage ich sogar diesen Sattel, einfach toll geworden - nur den Reifen gegenüber neige ich zur Orthodoxie und würde sie schleunigst austauschen:cool:

Tach und Frohes Neues Jahr erstmal! :D

So, Klickpedale sind inzwischen dran, aber bevor ich mir jetzt noch unnötig Arbeit mache ... könntet ihr euch an meinem GIOS auch die komplett weissen Vittorio Zaffiro Pro vorstellen?

Danke & Gruß, Jörg
 
AW: Gios Professional

Ebenso, zumal der Zaffiro im Vergleich zum Conti einfach kein guter Reifen ist.

Die 10,3 Kilo liegen übrigens daran, dass Du ein paar extraschwere Teile verbaut hast, der Rahmen ist daran unschuldig. Wenn es Dir tatsächlich um geringes Gewicht geht, müsstest Du eigentlich alles außer dem Rahmen austauschen.
 
AW: Gios Professional

Nicht dass mir das nicht gefallen täte, aber im Vergleich zu vorher sieht es nun eher orange aus.

Fast würde ich sagen: blutorange...

Das liegt am Lichte, lieber Treppler, in echt ist es eher indischrot! :D

Also, in echt jetzt, das ist der RAL-Ton VERKEHRSROT und entspricht genau dem originalen GIOS-Rot, das drauf war.

Jörg
 
AW: Gios Professional

Sehr schoen!
Zum Gewicht: das ist ueblich und stoert m.E. auch nicht weiter.

Zum Reifen: Beim ersten Blick dachte ich: "Uih, ein Schutzblech-Gios".

Zu den Pedalen: Hakenpedale haben ja den unschlagbaren Vorteil, dass man auch mit Nicht-Rennschuhen gegurtet fahren kann. Fuer ein Schoenwetter-Rad kein zu unterschaetzender Vorteil. Ja, das braucht etwas Uebung, aber die hat man nach ein paar Ausfahrten. Und irgendwie gehoert dieses "nach unten beugen zum Riemen loesen" fuer mich zum klassischen Feeling dazu ;-)
 
Abend zusammen,

sehr hübsch - was ist das denn für ein RAL-Ton: ist Verkehrsrot eine offizielle Bezeichnung oder gibt es eine Nummer?

Danke Frank
 
Zurück
Oben Unten