• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

• Si

• No

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die letzten Kleinteile trudeln ein; die selbstgeschnitzten Titanbolzen fürs Schaltungsröllchen muss ich noch kürzen wenns beim alten Käfig bleibt
So eine abgesetzte Hülle brauch ich auch noch für mein Schaltwerk:

1779651578071.png

Magst du mir verraten, wo es die gibt?
Die ist doch für die Schaltzughülle am Schaltwerk, oder?

1779651990102.png

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
So eine abgesetzte Hülle brauch ich auch noch für mein Schaltwerk:

Anhang anzeigen 1785067

Magst du mir verraten, wo es die gibt?
Die ist doch für die Schaltzughülle am Schaltwerk, oder?

Anhang anzeigen 1785069
Hi, leider nein die Hülse ist für den Gegenhalter am Rahmen gedacht. Die passt dort wo du eingezeichnet hast nicht rein , (du meinst doch sicher die abgesetzte Hülse)?! Die Verjüngung am Ende hat 3,95 /4 mm und passt ziemlich snug in den Anlötgegenhalter.

Im Schaltwerk ist die äußere Aufnahme zwar ca 5,1mm , die Verjüngung innen aber max 3,0 mm. da passen die 4 mm am Ende der Hülse aus dem Foto nicht duch!

Die Hülse die du vermutlich suchst habe ich nur 1 mal (und ich weiß nicht mehr wirklich woher)(4,9x4,1x2,9,x1,5)

Ob ich diese dafür benutze weiß ich noch nicht, da der Schaltzug nach dem pimpen vermutlich nicht mehr reibungslos durch passt.

Der hat die hülsen für den Rahmen auch auch einzeln
https://studiobrisant.com/nos-campa...tUpCbigd0tCrznA_cF8Ht5MYfu0v6JnT24KFEEUjeQAnh

Zuletzt bearbeitet:
Hi, leider nein die Hülse ist für den Gegenhalter am Rahmen gedacht. Die passt dort wo du eingezeichnet hast nicht rein , (du meinst doch sicher die abgesetzte Hülse)?! Die Verjüngung am Ende hat 3,95 /4 mm und passt ziemlich snug in den Anlötgegenhalter.

Im Schaltwerk ist die äußere Aufnahme zwar ca 5,1mm , die Verjüngung innen aber max 3,0 mm. da passen die 4 mm am Ende der Hülse aus dem Foto nicht duch!

Die Hülse die du vermutlich suchst habe ich nur 1 mal (und ich weiß nicht mehr wirklich woher)(4,9x4,1x2,9,x1,5)

Ob ich diese dafür benutze weiß ich noch nicht, da der Schaltzug nach dem pimpen vermutlich nicht mehr reibungslos durch passt.

Der hat die hülsen für den Rahmen auch auch einzeln
https://studiobrisant.com/nos-campa...tUpCbigd0tCrznA_cF8Ht5MYfu0v6JnT24KFEEUjeQAnh
Danke @NLFSB für deine ausführliche Antwort! :bier:

Der Schaltzug hat einen Außendurchmesser von ca. 4,5 mm und passt knapp in die Bohrung im Schaltwerk. Daher müsste die Hülse auf der einen Seite innen und auf der anderen Seite außen 4,5 mm haben...

Mir hat aber schon ein anderer Forumsinsasse so eine Hülse angeboten... 🥰
Ich werde berichten.
Sollte das wider Erwarten nicht klappen, schaue ich mich nochmal beim Studio um...

Beste Grüße
Stefan

Bin gespannt !!, die die hier ist hatt innen 4,5/4,6 und außen 5 mm ( für eine weisse C-Record Schalthülle -) aber meine Spiralhüllen haben "nur" 4,0mm ??? (kein Campa? muss mal die Anderen nachmessen) - also kein Problem. Die weisse Hülle von der C Record (innen flachspirale ) 4,5mm macht eigentlich einen deutlich besseren Eindruck. Ich hab die Spiralhülle jetzt erst mal mit einem Teflonschlauch innen gepimpt - sollte die Reibung gut minimieren - ich schau aber was mir besser gefällt . PS. das 85 SR Schaltwerk hat 5/5,1 mm Aufnahme bei mir - glaube das 81 Nuovo Record auch

Zurück