• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Compact...

ztirom

Neuer Benutzer
Hi,
ich weiß, ganz richtig bin ich hier nicht. Aber in der Kategorie Markplatz gibt es leider niemanden der antwortet.
Ich suche einen Gios Compact Rahmen, möglichst noch die Versionen ohne die verchromten Muffen. Ich weiß nicht bis wann die so gebaut wurden, oder ab wann der Gios Compact Pro gebaut wurde, ich schätze mal bis 1994/95.
Falls jemand sebst so einen ab zu geben hat oder jemand, jemanden kennt, der soetwas ab zu geben hat oder generell noch solche alten Rahmen hat, bitte Links hier rein und konkrete Angebote an mich per Nachricht.
Ach so, ideal wäre eine Rahmenhöhe von 56 bis 58 cm.
Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten!
 

ztirom

Neuer Benutzer
das hat dann auch sicher seine Gründe, wenn sich niemand meldet ;)
Danke für diesen sinnbefreiten Post! Beiträge zum Thema wären mir lieber.
Um dich zu beruhigen, ich habe die Aktivitäten in der Rubrik Flohmarkt beobachtet und das ist eher der Tatsache geschuldet, dass sich da niemand rum treibt, ergo es auch keiner ließt!
P.s.: man bekommt dort schon Feedback, aber leider nur ganz sporadisch. Nimmt man an, dass man aus 10 Benachrichtigungen eine verfolgen kann, dauert es dort ungleich länger!
 

Invictus

Its not our fault that God made us better than you
beeus blöd von der seite anzumachen ist natürlich echt klug... er hat schon recht, diese rahmen sind halt selten im angebot - deshalb schreiben auch kaum welche. und jetzt arbeite mal an deinem ton, sonst wirst du hier nicht viel freude haben :bier:
 

ztirom

Neuer Benutzer
schau doch mal bei eBay der ist zwar einen cm größer als gewünscht
Bitteschön
Hi, danke! Leider geht der Link aber nicht! Aber ich glaube ich weiß welches Du meinst, das habe ich auch schon gesehen! 59 ist aber zu groß, mag es lieber "kompakt" ;)
Kennst Du oder jmd vll Hädler, die noch NOS haben oder gute gebrauchte verkaufen? ich brauche eigtl nur den Rahmen!
 

ztirom

Neuer Benutzer
beeus blöd von der seite anzumachen ist natürlich echt klug... er hat schon recht, diese rahmen sind halt selten im angebot - deshalb schreiben auch kaum welche. und jetzt arbeite mal an deinem ton, sonst wirst du hier nicht viel freude haben :bier:
Ich wollte und habe ihn nicht blöd von der Seite an gemacht, das tut einfach nichts zur Sache ob das einen Grund hat oder nicht!
Er hätte ja einfach so antworten können wie Du, dass die Dinger halt selten sind.
Da ich das weiß will ich hier möglichst viele Leute erreichen und das funzt beim Flohmarkt nicht!
Also, falls "beeu" sich angegriffen fühlt, sorry! Ich finde konstruktiv halt immer besser als belanglos oder destruktiv!
 

carraro

zu viele baustellen
also, solche rahmen sind überhaupt nicht selten und tauchen regelmäßig in der bucht auf.
viel häufiger als klassische Gios rahmen (v.a. ohne derbe rostschäden)...
 

parasonic997

Hangabtriebskräftiger
In Bremen gibts den Dalladas. Der ist auf Facebook zu finden: www.facebook.com/Dalladas
Der ganze Laden hängt voll mit Stahlrahmen, unter anderem auch Gios. Aber ob der auch das von Dir gesuchte Modell hat,
weiß ich nicht.

Invictus wieder als Rächer der Enterbten?^^
 

thomaspan

Überlandradler
Nach den vielen gutgemeinten Radschlägen versuche ich mal, mich zu blamieren. :idee:

Das ursprüngliche Gios Compact (mit den hierfür charakteristischen verstellbaren Ausfallenden, aber anderer Sitzmuffe + anderer Bremszugführung am Oberrohr als beim Pro) gibt es seit etwa 1987, zunächst mit Wasserrohr-Rahmen (bin da aber nicht ganz sicher), anfangs noch mit "Bauchbinde". Zum 40jährigen Firmenjubiläum wurde es dann als Anniversario Version gebaut. 1993 kam das leicht geänderte (s.o.) Compact Pro auf den Markt.

ztiron, ich habe noch ein Gios Compact Pro in 58, aber zu unser beider Glück bestehst du ja auf dem Vorgänger-Compact. :bier:

Da könntest du auch mal den Mario - http://defietsenmaker.nl/ - kontakten, der hat zwar kein Compact auf seiner HP, aber fragen kostet nix.
 
Oben