• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es nicht sowas wie Rennradfahrer-Ehre?

AW: Gibt es nicht sowas wie Rennradfahrer-Ehre?

Aus gegebenen Anlass:
[YT=Superman]KC5HGmcIjaI[/YT]

Damit war die Ehre dann wiederhergestellt....:rolleyes:

So war halt damals der Lauf der Dinge. Bin da völlig normal gefahren und hab meinen Fahrstil nicht groß umgestellt, als er an mir vorbei ist. Bin jetzt kein großer Bergauf-Fan :p

Versteh das ganze TamTam um Bergfahrten sowieso nicht. Wer weniger wiegt, fährt bei gleichem Trainingsstand halt schneller in den Bergen. Und wenns nicht nur Berge allein sind, brauch man halt noch mehr Muskelmasse, aber nur soweit, wie die Vorteile des Wenigergewicht in den Bergen, den Vorteilen des höheren Muskelgewichts in Nicht-bergauffahrten noch überwiegen.

Respekt hab ich eher vor wem, der mich alleine im Flachen doof aussehen lässt. Und nicht vor einem Bergfloh, der von Anfang an viel bessere Vorraussetzungen hatte, wenn man wie die meisten nur einzelne Bergfahrten ansieht. In den Bergen kann das "doof Aussehenlassen" nur halt viel extremer sein ;)

Hatte mal eine Begegnung mit einem MTB Fahrer die ich so schnell nicht vergessen werde.Bin mit nem Kollegen trainieren gewesen und sind dann auf einer Landstrasse,die an einem flachen,kurzen Berg endet bzw.eine Ampel hat,einen Intervall gefahren.Sind beide recht gut trainiert und haben so 40-45 gehen lassen.Da kam von hinten der besagte MTB Fahrer und hängt sich dran.Dann fahren wir in den Berg rein und ballern volle Kanne hoch,alles was geht(bloß den Typen abhängen),der MTB Fahrer rollt an uns vorbei und fragt uns oben recht entspannt"na was is los Sprit alle?",und fährt seines Weges.Hoffe das der Profi war oder ähnliches.

ironmail_2.jpg

Da musst ich auch grad dran denken :D

letztens hat sich auch ein älterer Herr mit einem alten Hardtail an mich herangeschliechen^^
unter ständigen Führungswechseln haben wir dann viele km zusammen bestritten.

Dafür das er etwa 50-60 war und gut mithalten konnte, hat er meinen vollen Respekt :).

ps: mir hat nur sein ständiges rumrotzen nicht gefallen^^

Ich bin der Meinung jeder muss selber wissen wie schnell er fährt!

Jedoch überholen lasse ich mich nicht:rolleyes: ich zähle auch die RR Fahrer die ich überholt habe

Ich hab diese Woche (ich weiß viel zu spät) mit dem Training begonnen und hab gestern Abend einen Ablauf beobachtet der mir echt zu denken gibt. Ca. 19.40 - also schon etwas duster 3 Radfahrer (2 x RR 1x Trecking mit Satteltasche) vor mir. Da ich GA trainiere wurde der Abstand nur langsam kleiner. Jetzt kommts: an einer wirklich kleinen Steigung hängen die beiden RR´ler komplett in den Seilen, bringen ihren A. nicht hoch und der Treckingradler zieht locker an denen vorbei.
Ich hab mich echt so darüber aufgeregt dass ich kurzfristig volle Pulle fuhr um den Treckingradler noch vor dem Ende des Anstiegs zu überholen. Ich seh ja ein dass man nach einem gewissen Trainingsplan/Schema fährt - aber sich an einem Anstieg von einem ganz normal fahrenden Treckingradler so versägen zu lassen das kanns doch nicht sein. Wie seht ihr das?

Sonst hast du keine probleme oder :dope:

...Dann fahren wir in den Berg rein und ballern volle Kanne hoch,alles was geht(bloß den Typen abhängen),der MTB Fahrer rollt an uns vorbei und fragt uns oben recht entspannt"na was is los Sprit alle?",und fährt seines Weges.Hoffe das der Profi war oder ähnliches.

Cool! Aber warum soll der Profi gewesen sein? Muss man Profi sein um solchen Luschen wie Euch zu zeigen, wo der Hammer hängt?

Du bist vielleicht ne Lusche ,ich nicht!

Mensch Aldersbach, du hast Probleme... :confused:
Gestern bin gerade zuhause losgefahren und da werde ich von nem Arbeiter mit dicken Arbeitsschuhen und Zimmermannshose auf nem älteren Herrenrad überholt, der Typ war vielleicht 25. er hat alles gegeben um nicht wieder von mir eingeholt zu werden, als es bergab ging. Ich bin ganz sutsche mit ca.30 hinter ihm hergefahren.
Als er abbog und ich in dem Moment an ihm vorbei und ihn ansah, grinste er sich einen. Das hat er bestimmt zuhause erzählt, seine Heldentat :heul:
Mir war das so schnurzpiepegal!!!

Glaub ich nicht. Du wirst ihn ausfindig machen und es ihm beim nächsten Mal RICHTIG zeigen....

Wenn ich GA fahre interessiert es mich nicht die Bohne ob oder wer mich überholt.Da kann auch ne Oma mit nem Hollandrad an mir vorbeiziehen.

Das glaube ich ebenfalls nicht.

Ich würde die Oma auf jeden Fall zur Rede stellen und fragen, was das soll...

Ich muss schon sagen in diesem Forum kann man sich wirklich kaputt lachen was ihr an Gesprächsthemen habt:jumping:

Zurück