• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es in Flaschenhalter passende Behälter für Kleinmaterial?

CHnuschti

Sprhinterher UND assosial
Hallo. Man kann die Flaschenhalter auch dazu benutzen, um in einem Behälter Notwerkzeug, Pumpe usw. mitzuführen.

Gibt es spezielle Behälter / Flaschenattrappen hierzu (am besten wasserdicht) ? Entsprechende Links zu Produkten, sowie auch clevere selfmade Lösungen sind willkommen. Danke.

Gruss

Anzeige

Re: Gibt es in Flaschenhalter passende Behälter für Kleinmaterial?
CHnuschti schrieb:
Danke, hab mich mal durchgeblättert, einziger Artikel den ich fand war dieser:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=5203
Leider designmässig ein Tiefflieger für meinen Geschmack. Ich dachte eigentlich an einen hundskommunen zylinderförmigen Behälter mit abschraubbarem Deckel. Kennt jemand was in der Richtung?

Gruss

Das Ding sieht ja aus wie Captain Futures Mülleimer!:D
Bei Rose gab's aber schon mal einen Behälter der richtig trinkflaschenmäßig aussah. Was es immer noch gibt ist das: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1141 Designpreise gewinnt man auch damit nicht, aber ganz so häßlich wie andere Teil ist es nicht.

Und wieder eine Chance, die supadupa Tacx Splash anzupreisen :D

Zwar nur eine ordinäre Trinkflasche, aber mit sehr großer Füllöffnung, so daß man noch an alles rankommt...

Notfalls kannst Du auch von Lupine z.B. die "Flasche" einzeln kaufen, in die normalerweise der Akku gehört. Sieht halt nur am Kopf komisch aus, weil da ein Loch für die Kabeldurchführung drin ist. Muss man halt irgendwie schließen. Lang genug für die meisten Minipumpen sollte sie auch sein.

Ich hab es mir nach alter Radfahrersitte aus den 80ern einfach gemacht und einfach eine Trinkflasche aufgeschnitten. Werkzeug und Dichtmittel reingestopft und mit einem Lappen "klappersicher" gemacht.

Guckst Du:

P1000187.JPG

Grüßle

Chris

Design??? Wollt Ihr eigentlich angeben oder radfahren? Ich bin auch ohne Rad, also mit Rad ab, schön - egal wie die Flaschen aussehen.

HGS schrieb:
Design??? Wollt Ihr eigentlich angeben oder radfahren? Ich bin auch ohne Rad, also mit Rad ab, schön - egal wie die Flaschen aussehen.

Praktisch muß es sein, ganz recht. Deshalb hab ich auch keinen Deckel, denn dann komm ich besser an das Werkzeug ran.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Praktisch muß es sein, ganz recht. Deshalb hab ich auch keinen Deckel, denn dann komm ich besser an das Werkzeug ran.

Grüßle

Chris

Aber dann hast Du hoffentlich unten ein Loch reingestochen für den Fall, dass Du in den Regen kommst - sonst haste schnell den Becher voll...

Grüße
Schwarzfahrer

Hallo. Ich danke euch allen für die zahlreichen Hinweise und Beiträge. Nun müsste für alle etwas dabei sein. Ich werde mir nun davon ein paar Lösungen kaufen und dann schauen welche sich am besten bewährt, die Kosten sind ja bei den einfacheren Ausführungen vernachlässigbar.

Sprintertier schrieb:
... nach alter Radfahrersitte aus den 80ern ...
Hier prallt wohl die Tradition auf die Moderne. :D

Gruss

Moin,

was ein Theater!! Da nimmt man so eine ganz normale Trinkflasche wie z.B es sie immer von Rosbacher auf den Rennen gibt. Die mit dem großen Schraubdeckel. Das passt dann schon.

Gruß k67

Hallo,

kein Designerstück, aber trotzdem super tauglich:

Tennisbälle sind meist in Dosen abgepackt. Diese haben auch einen wieder verschließbaren Deckel und passen in der Regel in eine Trinkflaschenhalterung.

Canman

canman schrieb:
Hallo,

kein Designerstück, aber trotzdem super tauglich:

Tennisbälle sind meist in Dosen abgepackt. Diese haben auch einen wieder verschließbaren Deckel und passen in der Regel in eine Trinkflaschenhalterung.

Canman

Passt die in die Flaschenhalter sind die nicht ein bisschen lang :eek:
ich glaub bei mir würden die nicht reinpassen:confused:

Die Nachlese.
Hallo. Anbei nun die definitive Lösung meiner Werkzeugtasche und die vorherige Übergangslösung "quick and dirty" mit der abgeschnittenen Trinkflasche.

Für die die es interessiert:
Topeak Faltwerkzeug ALIEN II 26 Funkt.; roseversand.de 493308
Topeak Handpumpe Micro Rocket Alu; roseversand.de 353489
Xtreme Werkzeugtasche easybag FH f.Flaschenhalter; roseversand.de 498649

Zur Topeak Pumpe, da es ja doch immer wieder mal Diskussionen dazu gibt. Angegeben wird "max. 11bar". Ich hab mal die Probe gemacht und konnte relativ mühelos 6bar reinkriegen in ein 700x23c. Das Pumpen dauert wohl 5-7min und man muss ein paar Hundert Hübe machen, aber es ist nicht so dass einem danach der Arm abfällt. Ich schätze ich hätte auch 7bar reingebracht. Die Pumpe ist grad mal 160mm lang (und ist N.B. "oneway", also ohne Hub in beiden Richtungen), die Xtreme Werkzeugtasche ca. 18cm.

Gruss

Zurück