• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Wer soll denn das alles lesen und wer soll das auch noch nachrechnen? Wann kommt der Bus? Und wo sind die Bilder? :p:cool::D:bier:
Ich freilich :D oder du, oder jedweder interessierte Leser?
Da hab´ ich mir am 6. Februar die ersten drei Sätze durchgelesen, nix von Modolo oder Kool Stop abgespeichert und danach die Bilder angeglotzt. Und ja, ich gebe zu, daß mir das zu viel Text war und ich lieber bei den Rahmenbildern sabbern wollte. :cool::D
Sabbel nich, bau auf :D:bier:
Bemerkenswert, erneut :D.
Selbstredend.
Sagt der Richitge.
Siehe zwoter zitierter Beitrag "sabb***".
Hast gut reden, nicht :D :bier:

edit: Scherzkeksmodus off :D

3ttt Aerodinamico, die Dritte. Zum zweiten Male in 27,2.(Drei Atrikelfotografien des Angebots)
3ttt aerodinamico 27,2 (2).jpg
3ttt aerodinamico 27,2 (1).jpg
3ttt aerodinamico 27,2.jpg

Zunächst nios/nip aus bella Italia für 60/65€ in 26,4 ehemals für Piazza Special Parma (erste fünf Produktabbildung stammen vom damaligen Angebot eroicaciclis -> nun ciclicorsa),
3ttt Aerodinamico NIP (1).jpg 3ttt Aerodinamico NIP (2).jpg 3ttt Aerodinamico NIP (3).jpg 3ttt Aerodinamico NIP (4).jpg 3ttt Aerodinamico NIP (5).jpgDSC04714.JPG DSC06923.JPG
dann aus Belgien, paar geringe Montagespuren unterhalb der Mindestmarkierung, eines ShowBikes leider nicht ganz achsensymmetrisch ansonsten neuwertig 27,2 für 63,95€. Und jetzt aus Frankreich gebraucht, für 36,90€ in 27,2 aber wieder ganz symmetrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 'gibi' - Columbus SL - Gianbattista Baronchelli - gibi >Gib ihm!<
Achsensymmetrie bzw. "Symmetrieebene"...
simoncini (Zwei ebay Artikelfotografien)
factory unfinished 3tt Aerodinamica_KL-NOS-27,2mm (1).JPG factory unfinished 3tt Aerodinamica_KL-NOS-27,2mm (2) .JPG
DSC06372.JPG DSC06919.JPG
Zwei zusammen :D:
DSC06380.JPG

Und zwei andere und doder scheife Modelle aus dem WorldWideWeb
3ttt aerodinamico bad (2).JPG 3ttt aerodinamico bad (1).JPG 3ttt aerodinamico bad (3).JPG 3ttt aerodinamico nos nip bad 1.JPG 3ttt aerodinamico nos nip bad 5.JPG
 
als korrekte Basis gerad geschossen, brauch jetzt noch ne passende Camapgnolo Triomphe / Gipiemme Bagarre Schelle (hat nur ein Gelenk die Schelle als Abgrenzung zu dem Campagnolo Victory Schellen Umwerfer).
Aber eigentlich einfach der Campahnolo990 Century/Graphite Schellen Umwerfer. Da passt der Kettenkäfig 100%, das Frontblech hat nämlich oben (wie untennoch feiner) so ne ganz kleine Erhebung oder Lippe... :D ;)
Campagnolo 990 century-finsih front derailleur (1).JPG
Campagnolo 990 century-finsih derailleur set (3).JPG
Gipiemme Bagarre Umwerfer, front derailleur, deragliatore BA 803.jpg
GPM Bagarre 1.jpg
GPM Bagarre BA 2000.jpg

Eine Ebay Artikelfotografie
GPM Bagarre.jpg
 
Ich freilich :D oder du, oder jedweder interessierte Leser?


Bemerkenswert, erneut :D.
Selbstredend.
Sagt der Richitge.
Siehe zwoter zitierter Beitrag "sabb***".
Hast gut reden, nicht :D :bier:

edit: Scherzkeksmodus off :D

3ttt Aerodinamico, die Dritte. Zum zweiten Male in 27,2.(Drei Atrikelfotografien des Angebots)
Anhang anzeigen 539135 Anhang anzeigen 539136 Anhang anzeigen 539137
Zunächst nios/nip aus bella Italia für 60/65€ in 26,4 ehemals für Piazza Special Parma (erste fünf Produktabbildung stammen vom damaligen Angebot eroicaciclis -> nun ciclicorsa),
Anhang anzeigen 539138 Anhang anzeigen 539139 Anhang anzeigen 539140 Anhang anzeigen 539141 Anhang anzeigen 539142Anhang anzeigen 539143 Anhang anzeigen 539144
dann aus Belgien, paar geringe Montagespuren unterhalb der Mindestmarkierung, eines ShowBikes leider nicht ganz achsensymmetrisch ansonsten neuwertig 27,2 für 63,95€. Und jetzt aus Frankreich gebraucht, für 36,90€ in 27,2 aber wieder ganz symmetrisch.
Werd mir morgen Schleifmittel besorgen alias Schleifpapier damit ich da was putzen/polieren aufarbeiten kann. Der Rhamen sollte 27,2 haben habe es mit einer anderen 27,2 Stütze als der obigen versucht (die 3ttt Aerdinamico aus dem Simoncini, hat nämlich auch 27,2mm, wollte ich aber erst nicht lösen und probieren :D weil es mit einer Cobra Aluminium Sattelstützenklemmschraube geklemmt ist und ich die nicht lösen wieder anzeihen wollte...:D) wollten allerdings beide nicht so sehr also trage ich vielleicht ein bisschen mehr ab... :D
 

@Avi.1990 , Raavi Du als unser Gipiemme Papst müßtest das doch beantworten können, wenn Du schon nicht weiter aufbaust (Duckundweg). :D

Wer hat den Jungs denn das Schaltwerk produziert? Der Umwerfer scheint aus dem heiligen Werkshallen von Campagnolo zu stammen, die indexierten Schalterlein verraten sich ja fast von selbst. Aber das Schaltwerk?

Irrgendwo habe ich mal gelesen, daß das wohl von Suntour stammt. Ist das richtig? Oder führt die heiße Fährte eher in Richtung Sachs Aris wie bei der Regina America Extra 92?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suntour halte ich für ausgeschlossen, das wäre ja dann ein Rino. GPM war ja schaltmäßig traditionell mit Simplex verbandelt. Vllt. lässt sich ja in dieser Richtung was finden? Die Gruppe ist ja nach der Fusion von Simplex mit Ofmega entstanden....
Die Bremsen sehen aus wie Saccon, richtig?
 
Das Spannende dabei ist ja, daß dieses Schaltwerk mit der Syncro Hebelei zusammen funktioniert. Würde es dann ggf. auch mit Ergopower Hebelei funktionieren?

Danke auch für die weiteren Hinweise zu diesen Zweck-Ehen: Rino und Miche mit Suntour, GPM mit Simplex und Campa und Regina und Galli mit Sachs.

Die Miche Kassettennaben (z.B. Miche Mozzi Speciali Team) dagegen sehen wieder aus, als ob diese aus dem Campa Regal (Veloce, Chorus) stammten, gab es aber auch mit Wechselrotor für Shimano. Gab es denn von Miche überhaupt indexierte Schalthebel oder nur Friktion?
 
@Avi.1990 , Raavi Du als unser Gipiemme Papst müßtest das doch beantworten können, wenn Du schon nicht weiter aufbaust (Duckundweg). :D

Wer hat den Jungs denn das Schaltwerk produziert?Der Umwerfer scheint aus dem heiligen Werkshallen von Campagnolo zu stammen, die indexierten Schalterlein verraten sich ja fast von selbst. Aber das Schaltwerk?

Irrgendwo habe ich mal gelesen, daß das wohl von Suntour stammt. Ist das richtig?
Ich würde auf Camapgnolo tippen wie schon der Bagarre Umwerfer ein Campagnolo 990 Umwerfer im Graphite/Century finish ist, stammt das Frontplättchen des Parallelograms aus der Campgnolo 990 Serie, von der Form her und äußeren Beschaffenheit, siehe Farbe...
Gipiemme Bagarre Umwerfer, front derailleur, deragliatore BA 803.jpg
GPM Bagarre.jpg
Campagnolo 990 century-finsih derailleur set (3).JPG

gipiemme exploit rear derailleur @ steel-vintage (1).jpg
gipiemme exploit rear derailleur @ steel-vintage (3).jpg
Campagnolo 990 century (1).jpg
Campagnolo 990 century (3).jpg

Suntour halte ich für ausgeschlossen, das wäre ja dann ein Rino. GPM war ja schaltmäßig traditionell mit Simplex verbandelt. Vllt. lässt sich ja in dieser Richtung was finden? Die Gruppe ist ja nach der Fusion von Simplex mit Ofmega entstanden....
Die Bremsen sehen aus wie Saccon, richtig?
Die Schalthebel sind C-Record Syncro II, BREV. CAMPAGNOLO, das Schaltwerk ist zumindest nicht von Simplex und auch nicht von Suntour.
Die Datierung über Campagnolo Syncro II Schaltehbel fällt auch schwer, da diese einiges später erscheinen als die Exploit /Syncro II angeblich schon 1982 nach GPM Katalog...
 
Die Ähnlichkeit zu Campagnolo ist frappierend. Übrigens ist überliefert, dass GPM an Campagnolo Teile zugeliefert hat.
In dem Zusammenhang ist es nicht unmöglich, dass die 980/990 in Wirklichkeit (zumindest zu einem be8lichen Teil) von GPM produziert wurden und auch das Exploit, sozusagen als Weiterentwicklung, ein echtes GPM ist.
 
Die Ähnlichkeit zu Campagnolo ist frappierend. Übrigens ist überliefert, dass GPM an Campagnolo Teile zugeliefert hat.
In dem Zusammenhang ist es nicht unmöglich, dass die 980/990 in Wirklichkeit (zumindest zu einem be8lichen Teil) von GPM produziert wurden und auch das Exploit, sozusagen als Weiterentwicklung, ein echtes GPM ist.
D'accord :).
 
Die Welt ist übrigens rund und keine Scheibe. Also bitte auch mal rechts und links neben der Spur schauen. (Andere Mütter haben auch schöne Töchter.)

Erst dann wird das Leben bunt :cool:
 
Das würde auch die Oberflächen erklären und die überstehenden Grate, das kennt man von Campa so gar nicht.

Die Welt ist übrigens rund und keine Scheibe. Also bitte auch mal rechts und links neben der Spur schauen. (Andere Mütter haben auch schöne Töchter.)

Erst dann wird das Leben bunt :cool:
Bianchi & Campagnolo sind aber die Besten, muss ich dir das noch sagen? :bier:
:cool:

Alles redundant.
Aber immer schön kundtun, welch eine Irritation.
:)
 
Rahmen gewogen heute, 2200-2250 gr. (einfache Kofferwaage) 60 cm M-M Sitzrohr, Columbus SL Prä 1984 Nassschiebebild/decal Gabel 786 gr. (Küchenwaage bis 2kg.)
Steuersatz final montiert, Gabelkonus noch den fehlenden mm bis zum festen Sitz auf der Gabelkrone geschlagen, das wunderschöne Tretalger mit Pops montiert, der war ganz überzeugt nie die nicht antriebsseitige Schale so festgezogen zu haben, super geschmeidiger Lauf, super smooth. 11 Kugeln pro Seite.
Die nos CronoSpecial Kurbelarme in 172,5mm mal recht fest aufgezogen um mal zu sehen wie weit diese aufrückt, Abstand zu den Kettenstreben, Kettenlinie etc.
Das HR Laufrad ganz mittig zentriert mit der Zentrierlehre Parktools und dem Zentrierständer T2.00 Parktools.
Dann noch meinen 3ttt Record AR 110mm lang, gebrauchten Vorbau, welcher noch mit den von mir entnossten 3ttt Moscow 42 cm M-M, 44 cm A-A
Zeitfahrlenker gepaart war, mit meinen nos Mavic Zeitfahrlenker, bullhorn, Büffelhorn-Lenker, 40 cm M-M / 42 cm A-A. 300 / 310gr. weiß nicht welche Version ich habe oder wie Mavic Lenker misst ob MM oder AA..
 
Zurück
Oben Unten