• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nisi Mixer 28" 32 Loch (dunkelgrau bis schwarz und eine wesentlich hellere, bronzefarbene, einfach geöst - in sichbar oder nicht sichtbar 462 gr. pro Felge.(im Nisi Katalog 1985 aufgeführt, die Schlauchreifen Version Nisi Laser, ziert gleich das Deckblatt.)

Eine Campagnolo Omega 19 hardox, 28" 36 Loch zweifach geöst (Öse - 1,14gr.) - 435gr pro Felge. Ab 1992
Hier sieht man beide Felgen auf einem Bild, alleridngs ziemlich dunkel.
nisi mixer 28''-26''..... 32 Loch... 36 Loch.jpg
Page 00a.jpg
 

Anzeige

Re: 'gibi' - Columbus SL - Gianbattista Baronchelli - gibi >Gib ihm!<
2-3 cm als das Gibi, das bekommt aber auch einen bullhorn, also für die Überhöhung bzw. Drop :D.
Anhang anzeigen 534025Anhang anzeigen 534027 Anhang anzeigen 534026
Die Idee mit dem schwarzen Vorbau habe ich schon verworfen, beißt sich zu sehr mit dem grau-braun des Lenkers.
Lenkerband wird weißes vintage Kundestleder von 3ttt - Modell 'Lorica'.
Wie vorzüglich nun der changierende Farbton der helleren Felge ist, welche auch keine sichtbaren Ösen hat (noch mehr Aero :D), für das spätere Vorderrad um ein farblich harmonievolleren Gesamteindruck des Voderteils zu gestalten, also aus Cockpit(Lenker- Vorbau - Bremshebel - LENKERBAND), Steuerrohr, (auch Steuersatz eigentlich..), Gabel, Bremse, Bremszugaußenhüllen, und Vorderrad. :D
Ich tendiere zu den Veloflex Master in 23 oder die Veloflex Corsa in 23 :)?
Farbe der Bremszuaußenhüllen?
Wie passe ich eine 26,4 Stütze an, für ein Rahmen mit 27,2mm? Ne neuwertige 3ttt Aerodinamico Sattelstütze, ziemlich makellos &perfekt in 26,4mm ist mir seit mehr als einem Jahr aus einem ehmaligen anderen Aufbau frei geworden, würde super passen optisch. Gibt es da irgendwelche Reduzierhülsen...sich irgenwdwas auch Blech basteln?
(villeicht bin ich allerdings mit den 12 cm Auszug nicht ausreichend bedient....)
Brauch nen neuwertig 3ttt Record Ar oder Mod. 1 Record Strada (spätere Version) Vorbau in 100/110cm mit (26,0 Klemmung, sollten sie eh haben), hat da jemand was?
Ebenso en Maillard Alu 6fach Schraubkranz mit franz Gewinde in neu, hätte da jemand was uffer Halde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für mein Empfinden hätte das Gibi ja einen richtigen Rennlenker verdient. ;)
Empfindsamkeit nicht mit Empfindlichkeiten gleichsetzen ;).
Habe doch schon nen klassisches Rennvelochen mit Rennbügel.
Somit verfasste ich auch ganz überlegt den zweiten Beitrag, hier im Thema - Das Abschreckende am Projekt ist wohl der Lenker....:bier::cool:
 
Na, Du hast aber auch schon einen Verfolger mit der Extremität ;)

Und sorry, aber es war auch wirklich Empfinden gemeint. ;) Das kommt von Augenkrebs bei der Optik. :cool: Das tut weh, und gehört zum Empfinden. Empfindlichkeiten wäre wenn es optisch noch so gerade gehen würde aber ich etwas gegen MAVIC vorzubringen hätte. :p:bier:
 
Na, Du hast aber auch schon einen Verfolger mit der Extremität ;)

Und sorry, aber es war auch wirklich Empfinden gemeint. ;) Das kommt von Augenkrebs bei der Optik. :cool: Das tut weh, und gehört zum Empfinden. Empfindlichkeiten wäre wenn es optisch noch so gerade gehen würde aber ich etwas gegen MAVIC vorzubringen hätte. :p:bier:
Das wird auch wesentlich moderater und klassischer mit zwei 700c Laufrädern und endlich wieder Schaltung.

Augenkrebs, will ich Mal überhört haben ich kulanter Typ :D

Ach Mavic... mit ihren Ref.355 Teil da :D
 
Meine 26,4 mm 3ttt Aerodinamico Stütze, passt thematisch wie optisch hervorragend nur 0,8mm zu schmal, da der Rhamen 27,2mm benötigt.

Würde super zu einem 3ttt Record AR oder 3ttt Record Mod. 1 Strada (2te Version) Vorbau passen*(folgender Beitrag)
Sonst ne 3ttt Criterium Sattelstütze...
Problem der 3ttt Stützen knapp 18-21 cm Gesamtlänge, siehe Katalog, mit verbleibenden 12-14 cm SattelstützenAuszug welcher somit villeicht zu knapp ausfällt..
oder ne Gipiemme CronoSprint Aero 600CA oder wie am Dancelli SuperCorsa Personal ne Gipiemme CronoSprint 600BA....
3ttt Aerodinamico NIP (1).jpg
3ttt Aerodinamico NIP (2).jpg
3ttt Aerodinamico NIP (3).jpg
3ttt Aerodinamico NIP (4).jpg
3ttt Aerodinamico NIP (5).jpg
3ttt criterium.jpg
3ttt Criterium seat post - 01.jpg
3ttt Criterium seat post - 02.jpg
3ttt 1986 catalog (4).jpg
3ttt 1986 catalog (5).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0023-1.jpg
(den hab ich uch in gebraucht in 95mm an nem Moscow 43 cm A-A, ehmals an meinem Piazza Special Parma r.i.p. -_-' ...)
Record AR
3ttt-record-100.jpg

3ttt Record Mod.1 Strada (2te Version)
Von der From her identisch, schön Aero. Nur Logos unterscheiden sich, wenn die Stütze zum Einsatz kommt wäre die gravierte Version vorzuziehen, wobei der Lenker trotzdem nur beklebt ist, also weder Aufdruck noch Gravur... :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunsch Umwerfer aber als Schellen version, nicht existent...
GPM CronoSpecial.jpg
GPM CronoSpecial back.jpg

Da ja Hebel in nos & makellos wie Schaltwerk in nos da sind
gpm cambi 1982.jpg

Da ich aber die Version als Schellen Umwerfer benötige steige ich auf den GPM Bagarre top-of-the-line Umwerfer von 1988 um, mit passenden frablichen Akzent, auch als Schellen Version lieferbar, eigentlich ein Campagnolo Triomphe SchellenUmwerfer...
;) :) :D
Ich mein das Bagarre Schaltwerk ist genau wie mein Gipiemme Exploit Schaltwerk ohne Fenster im oberen Teil des Käfigs im Gegensatz zu früheren Modellen welche oben wie unten ein "Fensterchen" im Käfig hatten :D.
Gipiemme Bagarre Umwerfer, front derailleur, deragliatore BA 803.jpg

GPM Bagarre.jpg
GPM Bagarre 1.jpg
GPM Bagarre BA 2000.jpg
Gipiemme Bagarre (BA 201) rear derailleur.jpg

Hier mal eine überteuerte ganz silberne Schellen-Version auf ebay.it für 57€ plus 14€ Versand :bier:
gipiemme bagarre front derailleur deragliatore front mech s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichen heut besorgt :D
ERD - effective rim diameter - Felgendurchmesser: Nisi Mixer 700c - 612mm.
Gipiemme Special VR Nabe (100mm Einbaubreite, 32 Loch): Flansch (mittig) zu Flansch: 70 mm
Flanschdurchmesser von Speichenloch zu Speichenloch (mittig): 40 mm
Dreifache Speichenkreuzung
301mm errechnet - genommen: 32x302 mm Berg Union DoppelDickend Speichen 2,0 - 1,6 -2,0 :D

Gipiemme Special HR Nabe (125,XXmm Einbaubreite, 32 Loch): Flansch (mittig) zu Flansch: 57 mm | links 36mm | rechts 21 mm
Flanschdurchmesser von Speichenloch zu Speichenloch (mittig): 45 mm
Dreifache Speichenkreuzung
Antreibseitig 299 mm, nicht-antreibseitig 300 errechnet - 16 x 298 mm ACI Alpin 2,0 mm - 16 x 300 Berg Union DoppelDickend Speichen 2,0 - 1,6 -2,0 :D

Bald wieder schön Einspeichen, brav nach Jobst Brandt!!!

:D geile Scheiße die Berg Union Speichen, urst.
Auch die ganze Aktion um 18.30Uhr im Ausblidungsbetrieb meines Ausbilders - Südrad Reinen und Herr Reinen selbst, wie mein Ausbilder.
Also echte eine Hülle und Fülle der Lobpreisung an Herr Reinen (der Ausbilder - meines Ausbilders) :daumen: <3 (kenne ich auch schon länger als meinen Chef :'D)
Dort schön mit nem Prym Werkzeug zur Ermittlung des Felgendurchmessers eben diesen in Erfahrung gebracht. Dann mit Messschieber und einem weiteren Werkzeug zur Ermittlung der Flansch Abstände an Hr Naben auch diese ermittelt, schnell in des Betriebs Programm zur Speichenlängenermittlung eingegeben, Schwupss waren die Werte da.
Noch professionell auf und abrunden lassen, frei nach Expertise und Speichenbestand :D und alsgleiche Aushändigung der Speichen.


<3


Ein Traum.


Geiler Tag heute



PS: Hat mir auch für das Dancelli, den Campagnolo Omega 19 hardox Felgendurchmesser berechnet, 607 mm und für die Gipiemme CronoSpecial HR-Nabe erster Generation uch die Werte, müssten hier (zu Hause) noch irgegendwo rumfliegen, werde ich bei Zeit nachreichen und auch auf velobase hinzufügen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
LRS ist fertig eingespeicht, das HR habe ich Sonnatg gegen 17 Uhr gemacht und das VR am Montag und Dienstag nach Feierabend. Beim VR muss ich die Speichenspannung noch was erhöhen. Hat super viel Freude bereitet das Einspeichen und Zentrieren daheim am Zentrierständer (von Vater ausgeliehen), Park Tool 2.0. Ein Träumchen der selbstgemachte Laufradbau :D.
 
Suche Gipiemme Cronospecial Kettenblatt/blätter in neu/nos, 1 x 53 Zahn und 1 x 42 oder 41 Zahn! (144 LK...)
Suche ein Satz, also für vorne und hinten, Modolo Inbusmuttern für die Montage/Befestigung/Fixierung von Modolo Bremskörpern, neu/nos/neuwertig.
Einen nos Gipiemme Bagarre Umwerfer, eigentlich in der Schellen Ausführung, aber einfach anbieten :)
Verbindlichsten wie herzlichsten Dank für eure Bemühungen im Voraus!!!
3ttt Criterium oder Aerodinamico/ Gipiemme (Cronosprint 600BA, Cronospecial 600 AA, White Laser) 27,2 Sattelstütze in nos.
Einen 6fach Schraubkranz mit metrischen Gewinde, Zeus 2000, Mailard 700 dural, neuwertig nos, Gipiemme CronoSpecial Aluminium, ein Alu Everest geht auch :D
Oder tausch einen gebrauchten aber tadellosen Everest Star Professional (Aluminium - Leichtgewicht) meine ich Schraubkranzkörper mit metrischen (34,7 x 1 / franz.) Gewinde für 7fach gegen einen für 6fach.
 
Zurück
Oben Unten