• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: 'gibi' - Columbus SL - Gianbattista Baronchelli - gibi >Gib ihm!<
Ob es sich lohnt die Gewinde des Tretlagergehäuse nachzuschneiden mag ich nicht beurteilen, aber m.M. nach lohnt es immer, die Seiten des Gehäuses plan zu fräsen .

LG

Reisberg
Habsch uch scho jehört.
Mal eine andere Frage,wie ich schon festgestellt habe lassen sich beide Lagerschslen händisch bis zumAnschlag eindrehen, gar zu leicht. Die rechte "Festschale" hat ganz ganz ganz bisschen Spiel bis zum Ende, die linke Schale, welche über den Konterring gekontert wird, hat auch wenn nur noch gerade zwei Gewindegänge rausschauen recht ordentliches Spiel....
Die rechte Schale hat ebenso ein recht ordentliches Spiel, wenn links eingedreht...
Hilft bereits ein wenig Kupferpaste für Spielfreiheit? Wie kann ich mir helfen?
Ist ein ITA Lager also 36mmx24tpi, beidseitges Rechtsgewinde.
Würde schon gerne bei meinem nossigen gipiemme Special/Cronospecial LagerschalenSet bleiben....
Habe ich Dich hier richtig verstanden? 1,8/1,6/1,8 Alpina Speichen zu €0,25 das Stück? Wo gibt es die denn? Hast Du da eine Quelle für uns?
Der Gentleman genießt und schweigt :D.
Habsch uch mein Everest Nova 7fach @194,7gr nip für 40,01€ geschossen, oder ein Satz Galli Super Criterium Bremskörper mit Titanbolzen für nen fuffi, nen original 42 Zahn Nuovo Record Kettenblatt nos 27,50€....
Mein erstes, von zweien, nos Gipiemme Exploit Schaltwerken, waren 55,58€ und bin durch diese Seite drauf aufmerksam geworden!!! Ist auch ein bisschen glänzender nach wie vor und hatte wirklich keine einzige auch noch ach so kleine Schramme, das zweite nos Exploit Schaltwerk was hier Verwendung finden wird waren 45 gbp +10 gbp Versand = 72,51€ @ebay.it, am 11.10.2014, war halt in GBP angegeben, auch wenn der Artikelstandort Italien war....
Oder meine Regnia Extra Modello Super Racing Kette nip 23,80€ oder meine nos Modolo Professional Intern. Pat. 1. Generation Bremshebel in schwarz mit 919 antaomic Griffgummis in beige für 28,00€ plus 19,27€ Versand, war eine Einzelbestellung :D... und noch vieles mehr.
 
Für Tretlager mit Rechtsgewinde benutze ich immer Loctite 248. Einfach draufschmieren, einschrauben und 1 Tag trocknen lassen.
Loctite-releases-primerless-oil-tolerant-threadlocker-to-stick-contaminated-surfaces-655980-l.jpg
 
Für Tretlager mit Rechtsgewinde benutze ich immer Loctite 248. Einfach draufschmieren, einschrauben und 1 Tag trocknen lassen.
Loctite-releases-primerless-oil-tolerant-threadlocker-to-stick-contaminated-surfaces-655980-l.jpg
Und das bekomme ich auch weider ohne das betieligte Material zu beschädigen auch wieder demontiert?
Allgemeiner Konsens, das, Loctite (248) die bewährte, patente Methode ist :)?
Merci
 
Das ist sowas wie das blaue Zeux auf manchen Schrauben. Das greift kein Metall an und erhöht nur das Losbrechmoment. Aber es ist kein Kleber im klassischen Sinne.
Bei mir haben sich immer vor allem die französischen Tretlagergewinde gelöst. Seit ich dieses Zeux aufbringe, ist Ruhe.
 
wenn die schalen sich von hand eindrehen lassen, muß da kleber dran.
bei mir hat sich sogar schon mal ne rechte bsa schale gelöst, und die war zuvor mit werkzeug montiert.

gelockt sitzen die zwar bombenfest, aber auch für die linke seite gibt es vernünftiges werkzeug, das taucht allerdings selten auf.

 
wenn die schalen sich von hand eindrehen lassen, muß da kleber dran.
bei mir hat sich sogar schon mal ne rechte bsa schale gelöst, und die war zuvor mit werkzeug montiert.

gelockt sitzen die zwar bombenfest, aber auch für die linke seite gibt es vernünftiges werkzeug, das taucht allerdings selten auf.

:daumen:
Danke!
Aber soll das etwa heißen, Lagerschalen dürfen immer nur mit einem Werkezug eindrehbar sein? o_O ;)?
 
Zurück
Oben Unten