• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Defy 2024 – erster Test: So leicht kann Komfort sein

Anzeige

Re: Giant Defy 2024 – erster Test: So leicht kann Komfort sein
Zwischen ML und M geht es um 15 mm Oberrohrlänge........90 mm Vorbau statt 100 m und Sattel 5 min weiter nach vorne......Sattelstütze evtl. 1 mm weiter raus.....paßt.......
Eine teure Lösung wäre eine Cadex Lenkervorbaueinheit, es gibt Eine mit 90 mm Vorbaulänge und 68 mm Reach, ist aber relativ schmal........also 4 mm kürzer als Dein Lenker, 72 mm hat......schon hast 14 mm eingespart......paßt....
Bitte Aufpaßen, mit der LVE mußt Du den Gabelschaft kürzen, weil der Vorbau baut 4 mm höher, als die LVE...
Ich hab mein TCR 2025 in M auch mit 90 mm Vorbau und Sattel weit nach vorne, eingekürzt.....bin nur 177 cm...

Zwischen ML und M geht es um 15 mm Oberrohrlänge........90 mm Vorbau statt 100 m und Sattel 5 min weiter nach vorne......Sattelstütze evtl. 1 mm weiter raus.....paßt.......
Eine teure Lösung wäre eine Cadex Lenkervorbaueinheit, es gibt Eine mit 90 mm Vorbaulänge und 68 mm Reach, ist aber relativ schmal........also 4 mm kürzer als Dein Lenker, 72 mm hat......schon hast 14 mm eingespart......paßt....
Bitte Aufpaßen, mit der LVE mußt Du den Gabelschaft kürzen, weil der Vorbau baut 4 mm höher, als die LVE...
Ich hab mein TCR 2025 in M auch mit 90 mm Vorbau und Sattel weit nach vorne, eingekürzt.....bin nur 177 cm...
Danke dir. Die Idee mit der LVE ist gar nicht schlecht, aber ein 38er Lenker ist mir zu schmal.
Dann schon eher der 90er Vorbau, in der Hoffnung, dass das dann passt.

Ärgere mich so über mich selbst, echt... 🫤

Danke dir. Die Idee mit der LVE ist gar nicht schlecht, aber ein 38er Lenker ist mir zu schmal.
Dann schon eher der 90er Vorbau, in der Hoffnung, dass das dann passt.

Ärgere mich so über mich selbst, echt... 🫤
Ein Fehlkauf unter den ganzen n+1 ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert. Aber ich sehe es jetzt auch nicht so dramatisch, einen 90er Vorbau in diesem mittleren Größenbereich zu fahren. Wegen meine langen Beine (SL97) fahre ich XXL-Rahmen mit 100er, wo eigentlich 120-130mm Standard wären, ohne jedes Problem. Am Gravel sogar einen 80er. Wahrscheinlich merkst du den Unterschied kaum und hast trotzdem wieder Spaß an dem Bike. :)

1000046973.jpg

Ich fahr auch einen 90mm Vorbau, Sattelstütze gedreht auf +5.. geht ;)

siehste, also einfach mal oben das Sattelgestell drehen, dann sollte die Kiste ja schon easy passen und du kannst den Vorbau erstmal lassen und schauen ob es so passt! :)
Hhmmm, habe mir das gestern Abend mal kurz (war schon spät) angeschaut, aber was soll ich da bitte drehen? Wahrscheinlich stelle ich mich zu doof an, aber der Versatz nach hinten ist ja durch die Stütze schon vorgegeben, oder?

Zurück