• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ghost RR passt die Rahmengröße?

Biko

Neuer Benutzer
Nabend,

ein Händler in der Nähe bietet ein GhostRR mit Ultegra Ausstattung günstig an. Er hat aber nun eins mit Rahmengröße 56. Ich selbst bin 1.83m und habe eine Schrittlänge von 87cm. Bin also villeicht eher ein Kandidat für einen 58 Rahmen, oder?! Was meint ihr, ist von dem 56 Rahmen abzuraten?

Schon mal herzlichen Dank für eure Hinweise

Gruss aus HD

Daniel

AW: Ghost RR passt die Rahmengröße?

Ich hab 180/88 und fahre RH58. Ich denke RH56 könnte etwas zu klein sein, die Überhöhung wird dann zu groß. Nimm lieber 58, der passt sicher.
Formel: 87x0,665=58

Hi.
Also ich hab mein Ghost in RH 56 bei 177cm und 83cm Schrittlänge. Passt mir sehr gut. Würde mir aber an deiner Stelle 58er holen!!!

Danke für die Hinweise. Hatte ich mir schon fast gedacht, war aber noch unsicher, da dass Angebot recht gut war.

Heute war ich in Mannheim bei Altig und der hat ein Bulls mit Ultegra für 900 EUR und ein Cube mit 105er für 900 EUR. Bin nun am überlegen, was es werden soll. Das Bulls sieht nich grad umwerfend aus, hat aber die bessere Ausstattung. Was mein ihr dazu?

Grüße aus dem verregneten HD

Daniel:confused:

Danke für die Hinweise. Hatte ich mir schon fast gedacht, war aber noch unsicher, da dass Angebot recht gut war.

Heute war ich in Mannheim bei Altig und der hat ein Bulls mit Ultegra für 900 EUR und ein Cube mit 105er für 900 EUR. Bin nun am überlegen, was es werden soll. Das Bulls sieht nich grad umwerfend aus, hat aber die bessere Ausstattung. Was mein ihr dazu?

Grüße aus dem verregneten HD

Daniel:confused:

Nimm das Cube. Bulls ist eher ein Billiganbieter. Die 105er ist ohnehin sehr gut.

Zurück