• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GEWITTER REGEN SOMMER

LEEh schrieb:
Meine letztjährige Rennradaison endete am 29.12.2011 und die diesjährige begann am 01.01.2012.

Du albernes Weichei hast also zwei Tage lang die Segel gestrichen? Mein Gott, was seid Ihr alle für Bequemlichkeitsfanatiker. ;)

bigsize schrieb:
Wind geht, Regen geht, Kälte geht. Zwei zur gleichen Zeit: Dafür gibt es passende Kleidung.
Mit welcher Kleidung schützt du dich denn vor böigen Seitenwinden?

bigsize
Gegen Wind selbst hilft doch überhaupt keine Kleidung.
Gegen Regen gibt's regendichte Kleidung, gegen Kälte gibt's warme Kleidung. Aber winddichte Kleidung schützt dich nicht vor dem Wind, sondern vor der Kälte, die der Wind oft mit sich bringt.
Wind ist erstmal nur eine Kraft, die von irgendeiner Seite auf dich einwirkt. Im konstanten Fall und von hinten - feine Sache. Aber im böigen Fall tut sie das stoßartig. Ob es dabei gleichzeitig auch schneit oder regnet, kalt oder warm ist, sonnig, bedeckt oder sonstwas, es hat doch alles keinen Einfluss auf die Krafteinwirkung, gegen die du zT sehr plötzlich ankommen musst, und die deshalb richtig gefährlich werden kann. Wenn dann noch ein Autofahrer überholt, steigert das die Gefährlichkeit natürlich noch weiter.

Ich geh jetzt mal von der Einwirkung auf mein körperliches Wohlbefinden aus. Da macht es böiger Wind sicher nicht einfacher die passende Kleidung zu finden. Das es nicht schön ist plötzlich von der Seite getroffen zu werden ist auch klar. Allerdings hab ich bei 100kg Fahrer-Netto-Gewicht etwas um dagegen zu halten. :D

Ja klar,wenn man(n) nur ne 1/2 std unterwegs ist ;)

Ich hatte schon etliche male pech mit dem Regen
Bei 41 Touren eine Gesamtzeit von 91 Stunden,das das mehr als eine halbe Stunde ist,kriegst auch du ausgerechnet......
Du kommst aus der Eifel?Armer Kerl,was das Wetter anbelangt......:)
mfg
BodenseeFerdi

Auf gehts ins Ungewisse.....
Regen/ Gewitterwahrscheinlichkeit: 50%
Wind/Sturmböen: mäßig
Lust zu fahren: 100%

Und ab gehts:-)
IMG_2694_600x600_500KB.jpg

Allerdings hab ich bei 100kg Fahrer-Netto-Gewicht etwas um dagegen zu halten. :D
Kleidungsmäßig bin ich für Wind gut gerüstet. Gewichtsmäßig nicht. Meine 70 kg spüre ich gerne dann, wenn die Bö direkt von vorne kommt. Dann hebt es mich manchmal fast aus dem Sattel. Da hast du es mit deinen 100 kg tatsächlich nicht so schlecht.

Bei 41 Touren eine Gesamtzeit von 91 Stunden,das das mehr als eine halbe Stunde ist,kriegst auch du ausgerechnet......
Du kommst aus der Eifel?Armer Kerl,was das Wetter anbelangt......:)
mfg
BodenseeFerdi

Mensch altes Haus,war doch nur "Spass" mit der halben std und so
hatte doch diesen ;)Augenzwinker - Smilie gemacht

...........stimmt in der Eifel ist Land unter,und leider auch kühler ( hoffen auf den August - September )

Ich musste an Dich denken als ich it Familie beim Abendbrot saß und wir schnell alle Fenster schließen mussten!:)

haha, nun bin ich frisch geduscht und widme mich meinem BIER.....

PROST!!!!!!!!!!!!

Vergiss nicht den Sand ab zu kratzen :D

Meine Planung für morgen ist im Eimer, statt der geplanten Rundfahrt wirds gepflegte Arbeitzeit.
Nun ja verschoben ist nicht aufgehoben, dann wirds eben nur ne kurze Regenschlacht.
Da kenne ich mich ja inzwischen schon aus ;)

Weiß gar nicht was ihr mit dem Wetter habt, ich bin diese Jahr schon fast 10 000 km gefahren, soviel wie noch nie in meinem Leben. Allerdings macht mir ein bißchen Regen auch nichts aus und fahre trotzdem los.

Ich komme aus dem Süden, genauer gesagt Stuttgart.

So ein Regen kann auch richtig schön sein. Im Juni war ich in Ungarn, da hat es auch einmal den ganzen Tag geregnet, aber das war ein richtig warmer Regen. Wenn ich durch ein Pfütze gefahren bin und das Wasser so die Waden hochgespritzt ist hat sich wirklich total geil angefühlt.

Ich komme aus dem Süden, genauer gesagt Stuttgart.

So ein Regen kann auch richtig schön sein. Im Juni war ich in Ungarn, da hat es auch einmal den ganzen Tag geregnet, aber das war ein richtig warmer Regen. Wenn ich durch ein Pfütze gefahren bin und das Wasser so die Waden hochgespritzt ist hat sich wirklich total geil angefühlt.
Hihi, klingt nach Fetisch :-)

Zurück