• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GEWITTER REGEN SOMMER

Ich geb ja zu, wenns schon pläddert steig ich auch nicht auf Rad. Aber ich finde gerade hier in Köln leben wir auf einer Art "Insel der Glückseeligen". Ich komme schon noch weitestgehend trocken auf meine Kilometerchen. Mein Arbeitskollege wohnt schon in der Eifel, sein Training für Rad am Ring bestand die letzten Wochen hauptsächlich aus Rollengequäle.

Was mich aber richtig ärgert sind die Wetterprognosen! 2009 gab es mal den Vorschlag, keine BIP Prognosen mehr zu veröffentlichen. Ich plädiere dafür, dies für Wetterprognosen 2012 zu machen! Was da morgens steht ist geraten und wenn es Mittag wird und es hat nicht hingehauen ändern die einfach nachtrräglich die Prognose. Nur der Tip mit dem Regenradar, den befolge ich auch. Das ist aber ja auch keine Prognose...

Beim Radfahren ist es mir Lattenhagen, ob es regnet, schneit oder hagelt! Ich will einfach nur am Strand liegen nach meinem Feierabend, denn den Strand habe ich hier vor der Haustür:confused:

Ach wo das Thema Wind gerade aufkommt: Hat schon jemand sowas getestet?

3T%20Carbon-Laufr%C3%A4der%20Mercurio%202012.jpg.2755694.jpg

Sowas nicht aber immerhin die 40mm Superlite. Da ich etwa 500-1000m von der Nordsee entfernt meine Runden drehe habe ich zumindest das Vorderrad gegen ein nur halb so hohes getauscht, mit der Superlite vorne war das Fahren meistens brandgefährlich...

Beim Radfahren ist es mir Lattenhagen, ob es regnet, schneit oder hagelt! Ich will einfach nur am Strand liegen nach meinem Feierabend, denn den Strand habe ich hier vor der Haustür:confused:
Den habe ich auch... Bin aus Rodenkirchen (Köln)
Aber nasser Sand ist doch dooooof!'!!!!!!

Bloß nicht soviel über Wetterprognose und Regenwahrscheinlichkeit nachdenken, sonst leidet noch der Spaß.:D Apropos leiden: ich leide auch förmlich mit dem Rad mit, wenn es mal wieder eine Regenfahrt wird. Aber man kann das Rad doch nicht in Watte packen, irgendwie ist es ja auch ein Gebrauchsgegenstand.
Ansonsten kann ich Alpenregen empfehlen: wenig Sand im Spritzwasser, kann auch gut über die Nase inhaliert werden.;)

Meine Prognose für meinen Urlaub:
Feierabendbier ab morgens und vögeln, was das Zeug hält :-)
Evtl mal nen Sprint zwischendurch?!

Erst TdF angesehen und dann das abendlich - doch sehr - gute Wetter für eine kurze Runde genutzt.
Dauer 01:45:22 h
Distanz 49,30 km
km/h (Mittel) 28.07 km/h
km/h (Maximum) 58.5 km/h​

Zurück