• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GEWITTER REGEN SOMMER

Habe langsam wirklich Mitleid mit euch im hohen und halbhohen Norden.War heute morgen schon auf ner Runde,49km und 611hm.Strahlender Sonnenschein,zwar kurz vor 10Uhr noch recht frisch mit einstelligen Temperaturen,aber sehr gute Bedingungen,jetzt schon wieder Balkonwetter bei 20 Grad.....:daumen:
mfg
BodenseeFerdi
neidvoll schaue ich gen süden. aber auch wohlwissend, dass euch das schlechte wetter genauso ereilt. irgendwann, und eure winter sind, glaub ich ungemütlicher, zu mindest mit mehr weißem zeug aus den wolken. aber alles in allem geht sich das schon auf. :)

neidvoll schaue ich gen süden. aber auch wohlwissend, dass euch das schlechte wetter genauso ereilt. irgendwann, und eure winter sind, glaub ich ungemütlicher, zu mindest mit mehr weißem zeug aus den wolken. aber alles in allem geht sich das schon auf. :)
Ja,da hast du wohl recht,wobei hier am Bodensee ist das mit den Wintern nicht ganz so tragisch,sehe hier in den kalten Monaten einige die bei jedem Wetter fahren,ist mir allerdings zu kalt,selbst wenns trocken ist....:rolleyes:
mfg
BodenseeFerdi

Habe langsam wirklich Mitleid mit euch im hohen und halbhohen Norden.War heute morgen schon auf ner Runde,49km und 611hm.Strahlender Sonnenschein,zwar kurz vor 10Uhr noch recht frisch mit einstelligen Temperaturen,aber sehr gute Bedingungen,jetzt schon wieder Balkonwetter bei 20 Grad.....:daumen:
mfg
BodenseeFerdi

NRW ist ein Regenloch. Das war immer schon so. Die schönen und warmen Tage bei uns kann man in den meisten Sommern an einer Hand abzählen.

Was das anbetrifft sind wir die letzten Winter ja auch nicht zu kurz gekommen,leider. Ich hätte drauf verzichten können.

Gestern hat mich ein Gewitterregen samt Temperatursturz und Starkwind beim Anstieg auf den Aasrücken (Hohenstaufen Kreis Göppingen) voll erwischt. Bei der Abfahrt war nur ich nur ungefähr doppelt so schnell als beim Anstieg. Wind ohnegleichen und überall lagen kleinere Äste. Der Schnitt war somit dahin. Bin dann vorsichtig die restlichen 15 km heimgerollt und gleich unter die Dusche.

Was das anbetrifft sind wir die letzten Winter ja auch nicht zu kurz gekommen,leider. Ich hätte drauf verzichten können.
aber schnee-technisch wars letztes jahr doch prima, keene weisse pest, zwar lausig kalt für köln, aber okay. ich bin zitternd durchgefahren... bei schnee hörts nämlcih endgültig auf, selbst mit trekker nicht auf der straße. da hab ich dann doch angst

aber schnee-technisch wars letztes jahr doch prima, keene weisse pest, zwar lausig kalt für köln, aber okay. ich bin zitternd durchgefahren... bei schnee hörts nämlcih endgültig auf, selbst mit trekker nicht auf der straße. da hab ich dann doch angst

Ich hab mitlerweile bei blossem Frost schon Schiss,nachdem ich mich zweimal im Winter bei Glatteis hingelegt habe. Vor ein paar Jahren Jahr hab ich mir schmerzhaft die rechte Schulter geprellt und letztes Jahr kompliziert die rechte Hand gebrochen.

Ja,Leute,jetzt hats uns auch erwischt,12Grad und Regen draussen,nix mit fahren heute,meine Frau freut sicht,wir fahren mit dem Zug nach KN zum einkaufen......:rolleyes:
mfg
BodenseeFerdi

Dafür war es hier am Vormittag mal trocken. Bin 80Km gefahren und vor ner halben Std gerade noch trocken rein gekommen.

graue Wolken auf der Tour

haben uns Kaffeepause in Xanten verordnet....goldrichtig.... es hat 2 Cappuchini lang geschifft wie aus Eimern.
Rückfahrt sonnig + trocken + nassen Hintern von der Strasse

aber morgen........

Dafür war es hier am Vormittag mal trocken. Bin 80Km gefahren und vor ner halben Std gerade noch trocken rein gekommen.
und das schönste: morgen soll ich es richtig schön werden. leider komm ich erst am nachmittag auf die straße. lästig nur: es wird 19 grad, also kurz-kurz, also wieder beinchen rasieren.... aber das ist ja ein anderer thread :D

Ja,jetzt ist es sehr herbstlich im Süden,heute morgen schon hin und zurück über den Schiener Berg,oben nur noch 10 Grad,und Nebel,richtig garstig,aber es war ja relativ viel Strecke bergauf.....
mfg
BodenseeFerdi

Hier war heute richtig schönes,ruhiges und sonniges Herbstwetter vom feinsten.:) Heute morgen bei 12° los gefahren und bei 15° zurück gekommen.

Ab Die ist aber - leider - mal wieder Regen angesagt,zu Abwechselung.;)

Hier war heute richtig schönes,ruhiges und sonniges Herbstwetter vom feinsten.:) Heute morgen bei 12° los gefahren und bei 15° zurück gekommen.

Ab Die ist aber - leider - mal wieder Regen angesagt,zu Abwechselung.;)
ja, ja, nennt sich herbst.... (der threadname muss nun wirklich geändert werden) :D weshalb ich heute nochmal fahre, mit frisch-rasierten beinen (ich weiß anderer thread, aber der ist zu vergeistigt).

ja, ja, nennt sich herbst.... (der threadname muss nun wirklich geändert werden) :D weshalb ich heute nochmal fahre, mit frisch-rasierten beinen (ich weiß anderer thread, aber der ist zu vergeistigt).

Ich hatte mir am Sa auch noch die Beine rasiert. Bei der Kälte hat es aber nur für ne 3/4 Hose gereicht. Muss gleich zum Zahnarzt. Der will 2 Löcher verfüllen. Das bedeutet Betäubung. Ich glaube nicht das ich dann noch Bock auf fahren habe.

Ich hatte mir am Sa auch noch die Beine rasiert. Bei der Kälte hat es aber nur für ne 3/4 Hose gereicht. Muss gleich zum Zahnarzt. Der will 2 Löcher verfüllen. Das bedeutet Betäubung. Ich glaube nicht das ich dann noch Bock auf fahren habe.
So gross wie Schlaglöcher???
:bier:
Wird schon wieder.....
mfg
BodenseeFerdi

Weichei,aber das kommt vom Beine rasieren....
Gute Besserung!
Walter

Danke,ich habs überlebt. Aber nach der Aktion hab ich keinen Bock auf fahren mehr gehabt. Wenigstens hab ich ne junge,hübsche Zahnärztin. Ich glaub ich brauch jetzt öfter nen Termin.;)

Danke,ich habs überlebt. Aber nach der Aktion hab ich keinen Bock auf fahren mehr gehabt. Wenigstens hab ich ne junge,hübsche Zahnärztin. Ich glaub ich brauch jetzt öfter nen Termin.;)
tststs alte-herren-phantasien, neee bleibt ne zahnärztin und sofort plopt bei mir "der marathonmann" auf :D. die berufsgruppe ist wie hollandradfahrer, einfach lästig :p

Zurück