• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GEWITTER REGEN SOMMER

mrWacky

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Moin Moin,

schränkt Ihr das RR Fahren diesen Sommer ein?
Rolle?
Alle zwei tage Rad putzen?
oder doch lieber nur mit der Regenschlampe unterwegs?

letztes Jahr hatte ich gute 4000Km (ohne Rolle), wenn das Wetter (bei Köln) so bleibt, komme ich höchstens auf 2500 Km:mad: dieses Jahr!!!!!

Cheers:bier:

Hab mir dieses Jahr zum ersten Mal eine Regenjacke gekauft....

Also mir gehts eher um die Räder...ob ich nass werde, ist mir schnuppe:p

Und? Was kostet mich da eine Fahrt im Regen? So an "Laufräder Abnutzung"?

eine Fahrt sicherlich nix...
Aber es regnet hier fast jeden Tag seit einigen Monaten (mit Ausnahmen)!
Und da ist mir die Gruppe (Ritzel, LRS etc.) zu schade!

mein rennrad ist zum training da, also trainier ich.
wozu hast du dein rennrad?
weil du (alte) räder magst? dann warte bis die sonne scheint, dann ist es doch egal ob 1000, 2000, 4000
oder 8000 km im jahr machst.

das wasser von oben ist wirklich kein problem.
viel schlimmer ist der sand/dreck der von den reifen hochgeschleudert wird und dann schön antrocknet...

Also ich will schon trainieren :-)
Nur putzen und bei Bedarf neue teile kaufen ist weniger mein Ding!
Mein Bedenken wegen des Regens habe ich mittlerweile auch wieder bereinigt (habe mich vor knapp zwei Jahren ordentlich hingelegt und mir das Handgelenk zertrümmert)
Bleibt also nur die Sorge ums Rad und die Antipathie zum putzen :-)

Wenns regnet fahre ich nicht los. Da fehlt mir die "Härte". Aber wenn ich einmal unterwegs bin, dann ist es halt so. Rennräder sind ja zum fahren da und so schnell stellt sich auch kein -überproportionaler- Verschleiß ein. Hier in Bochum (also um die Ecke ;) ) regnet es auch mehr als mir gefällt. Dennoch liegen knapp 4.000 KM hinter mir und dem Rad. Sicher nicht alles Regenkilometer, aber der ein oder andere Regenschauer war schon dabei. Fährt immer noch. Oder liegt es an den guten Teilen?? I don´t know

Mir ist es eher egal, ob mein Rad nass wird. Was mich stört, wenn ich nass werde. Ansonsten fahre ich und hoffe noch auf Gegenwind, so dass ich den Sand im Getriebe nicht höre. Am Wochenende wird dann geputzt.

Dann kauf dir eine alte Möhre mit der dir das Fahren egal ist. Dem ist es dann auch egal ob es geputzt wird. Ich fahr hauptsächlich MTB oder CX da ist dann das etwas an Dreck beim RR und Regen nicht der Rede wert.

Wenn du dir Sorgen um deine Räder machst, kaufe dir doch einfach ein Billiges Schlechtwetter Rad. Mein Winterrad wurde letzten Winter oftmals 4 Wochen nicht geputzt (maximal den Antrieb, Kette, Ritzel etc.), das ganze dann bei Straßen die wirklich jeden Tag naß waren und bei einer benutzung von 5 mal die Woche. Winterrad ist jetzt leider Schrott, hatte aber nichts mit der mangelden Pflege zu tun. Im Moment muss auch das gute Rad im Regen ran, wird anschließend geputzt und fertig. Für den nächsten Winter werde ich mir aber noch etwas anderes einfallen lassen.

H
Wenns regnet fahre ich nicht los. Da fehlt mir die "Härte". Aber wenn ich einmal unterwegs bin, dann ist es halt so. Rennräder sind ja zum fahren da und so schnell stellt sich auch kein -überproportionaler- Verschleiß ein. Hier in Bochum (also um die Ecke ;) ) regnet es auch mehr als mir gefällt. Dennoch liegen knapp 4.000 KM hinter mir und dem Rad. Sicher nicht alles Regenkilometer, aber der ein oder andere Regenschauer war schon dabei. Fährt immer noch. Oder liegt es an den guten Teilen?? I don´t know
Naja: gute teile liegen wohl im Auge des Betrachters!
Meine Räder:
Pina FP 3, Campa centaur (für meine verhaltnIsse ein echtes Top Bike) sollte also keinen Regen abbekommen!

Pina Angliru, Campa veloce (etwas in die Jahre gekommen, dennoch Top Zustand) lieber auch keine Regen

Alan Super Record, SSP (nicht für längere Touren geeignet)

Da ich noch ne Veloce Gruppe hier liegen habe, werde ich mir wohl noch nen alten Rahmen zulegen!
Leider habe ich zwei meiner Räder (benotto und haibike) verkauft!!!!! :-(
Ich bereue es schon länger!!!!

Cheers!

Zurück