• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter NGeco an GRX810

TimoBOH

Neuer Benutzer
Registriert
7 März 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich so langsam beginne auch ein wenig an meinen Rädern rumzuschrauben und da doch hin und wieder mal Fragen auftauchen, die dann doch in den sicherheitsrelevanten Bereich gehen, wo ich mich lieber noch mal erkundige.
Vor allem die Wahl der Teile ist mir da manchmal noch ein Rätsel.

Kurz zu mir: Sitze seit ca. 5 Jahren sportmäßig auf dem Rad und fahre eigentlich das ganze Jahr durch, im Sommer eher Rennrad, im Herbst/Winter dann Gravel/Rolle/MTB.
Dadurch bedingt habe ich auch eine kleine Sammlung an Rädern aufgebaut, die immer mal wieder wechseln.

Das 2016er Cannondale (2-fach 105er) ist nun auf die Rolle gewandert, wodurch der Powermeter da dran überflüssig wird. Den würde ich nun gerne irgendwie an mein Gravelrad mit 1er GRX810 dran gebaut bekommen.
Ich glaube herausgefunden zu haben, dass ich mit einem Kettenblatt mit BCD110 40-Zähne zusammen mit den Rotor Kurbeln vom Powermeter Erfolg haben müsste, z.B. dieses hier:

https://r2-bike.com/ROTOR-Chainring...-Rotor-ALDHU-Shimano-Road-outer-Ring-40-Teeth
Was ich noch nicht auf dem Schirm habe: Welche Kettenblattschrauben verwende ich da? Da weder Powermeter noch Kettenblatt ein Gewinde haben, müssen es ja Schrauben mit diesen Hülsen sein. Aber wie lang? Und muss man da sonst noch was beachten?

Ich habe mal 2 Bilder angehängt, um das Problem zu verdeutlichen. Wäre nett, wenn ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.

VG Timo
 

Anhänge

  • 20230306_170316_resized.jpg
    20230306_170316_resized.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20230306_170323_resized.jpg
    20230306_170323_resized.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 43
Mich interessiert das Thema auch, weil ich mein ngeco gerne mal am Grail mit derzeit GRX600 1by benutzen würde. Praktische Erfahrungen habe ich aber noch keine, entsprechend sind folgende Vorschläge mit Vorsicht zu genießen:

Von TA gibt es ein etwas günstigeres 1-fach Kettenblatt:
https://www.bike24.de/p1216244.html
Kettenblattschrauben scheint ein schwieriges Thema zu sein, vielleicht könnten diese passen?
https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-Kettenblattschrauben-4-Stueck-kurz
Ansonsten wäre das vielleicht auch eine gute Frage für den Power2Max Support.
 
Sonst niemand eine Idee?
Das Schrauben an sich ist ja nicht das Problem, bei der Auswahl der Teile habe ich noch nicht so recht einen Plan.
Würden die beiden oben verlinkten Kettenblätter funktionieren? Dann würde ich mich bei den Schrauben einfach mal rantasten und ein paar Sätze bestellen.
 
Zurück
Oben Unten