• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Gewindeplatten" für RR-Schuhe als Ersatzteil?

Flanschbob

Aktives Mitglied
hallo,

ich habe eine frage, die mir mein nächstgelegener händler nicht beantworten konnte.

bei meinen Diadora RR-Schuhen, die unter Cannondale-label als RS1000 verkauft wurden, ist ein gewinde in einer der metallplatten durch.

zur not habe ich nun die eine schraube mit etwas kleber eingeklebt, will aber beim nächsten cleats-wechsel eine dauerhafte lösung erreichen.

nun ist die frage, ob es diese metallplatten als ersatzteil gibt, oder ob ich sie selbst herstellen müsste...

auswechseln ist kein problem, da kommt man sehr gut von innen dran. außerdem ist genügend platz für eine gut 2mm starke platte, also präzisionsarbeit meinerseits wäre nicht gefragt...

originalplatten wären mir allerdings dann doch lieber

AW: "Gewindeplatten" für RR-Schuhe als Ersatzteil?

Kannst du die Gewindeplatte rausnehmen?

Die Löcher der Gewinde in der Platte haben doch so einen "Kragen". Biege den Rand doch etwas nach innen und schneide dann das Gewinde nach.

ja, rausnehmen funktioniert auch.
den rand etwas enger biegen habe ich auch schon gedacht (via hammerschlag), aber ich habe keine ahnung ob das dann hält, von wegen gewinde schneiden, wo schon ein kaputtes ist...

Wenn das Gewinde rausgerissen ist, wird nachscheiden wenig helfen. Frage aber mal den Kollegen Kampfgnom, der weiß bestimmt weiter.

Zurück