• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinde an den Renschuhen

JoMei

unterwegs zu Hause
Hallo, an meinen Sidis ist eines der Gewinde für die SPD SL Aufnahme am Anfang für einie mm verdaddelt, so dass ich eine längere Schraube nehmen musste, damit ex erst mal hält. Optimal ist das nicht .. hat jemand einen Tip, wie man da wieder ein Gewinde reinbekommt und wer das machen kann?
Kann man sowas bei Sidi reparieren lassen und vielleicht eine neue Hülse eindrücken oder so?
Danke für die Antworten

AW: Gewinde an den Renschuhen

Das hört sich so als ob das Gewinde aufgeweitet ist, da hilft nachschneiden nichts mehr. Man kann aber diese Platten einzeln tauschen, da musst du nur unter die Einlegesohle greifen.

Das hört sich so als ob das Gewinde aufgeweitet ist, da hilft nachschneiden nichts mehr. Man kann aber diese Platten einzeln tauschen, da musst du nur unter die Einlegesohle greifen.

Es wäre schön, wenn Du recht hättest, aber ich rede von dem Löchern für Look bzw. SPD SL .. nicht von den normalen SPD-Pedalen.
Meines Wissens kann man nur die von den normalen SPD Platten (2 Schrauben nebeneinander) tauschen, nicht aber die 3 die quasi im Dreieck angeordnet sind .. lasse mich aber sehr gerne belehren.

ich bin zum Fahradhäntler meines vertrauens gegangen und habe längere verlangt

mein gott, so schwer ist das doch nicht! geh in das (unter-)forum, in dem du einen beitrag (ein thema) schreiben willst und klicke auf dem thema-button direkt über der tabelle mit den aufgelisteten themen. hier noch ein screenshot, damit du dich nicht schon wieder rausreden kannst...

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 73

OK, ich konnte das Problem lösen, die Sidi Zetas haben tatsächlich an allen Löchern auswechselbare Schraubverbindungen ... SUuuper .. jetzt muss ich nur noch wissen, welcher Händler in meiner Nähe die hat und dann ist das Problem gelöst.
Gruss
JoMei

ich weiss zwar nicht ob sie passen, aber für fussballschuhe mit schraubstollen gibt's solche gewindehülsen auch. kannst dir ja den schuh und eine cleat-schraube schnappen und mal zum nächsten sportladen düsen. vielleicht passen die dinger ja.

Zurück