• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blendr Mount am Trek Madone SLR Disc

Anntonn

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin letztes Jahr auf den Geschmack gekommen und habe mir dieses Jahr zwei Rennräder gekauft. Das eine ist ein Trek Madone Disc SLR 9. Mit dem Rad bin ich super happy, allerdings haben der Händler und ich unterschiedliche Vorstellungen von der Aufnahme des Radcomputers und der Beleuchtung am Lenker.

Am Lenker gibt es (mittig, vorne, etwas unten) ein Gewinde, an das man die "BLENDR" Aufnahmen montieren kann. Beim Rad waren auch mehrere Blendr Aufnahmen dabei. Ich habe die Duo Halterung montiert und bin der Meinung, dass die nicht korrekt zum Lenker passt.

Das ist die Halterung:

https://www.trekbikes.com/ie/en_IE/...se-kit-with-hardware/p/36070/?colorCode=black

Montiert sieht das dann so aus:

https://dnkjgt41okrad.cloudfront.net/images/gallery_landscape/87114-egodscf1516.jpg
bzw.

https://media.trekbikes.com/image/u...0,c_pad/MadoneSLR9eTapD_20_28486_A_Accessory2
bzw.

https://www.roadbikereview.com/attachments/tk18_madone_disc_blendr-jpg.455383/
Dieser BLENDR Mount liegt nur an der Verschraubung an und passt in der Form sonst überhaupt nicht zum Lenker. Unten ist eine immer größer werdende Lücke.
Dadurch, dass man kaum Auflagefläche hat, wackelt die Halterung recht leicht. Ich möchte die Schraube nicht mega fest ballern, damit das Gewinde im Lenker nicht kaputt geht.

Hat da jemand einen Tip?
 

Anzeige

Re: Blendr Mount am Trek Madone SLR Disc
Richtig rum montiert? Bei mir liegt er flächig auf...
Und im Gewinde im Lenker ist Schraubensicherung, da dreht sich jede Schraube schwer rein, mit dem vorgeschriebenen max. Drehmoment tat sich bei mir auch nichts, ich habe mit einem Gewindebohrer nachgeschnitten
 
Hi, natürlich habe ich es richtig rum montiert. So, dass es nach unten hängt. Eben so wie auf den Fotos. Da sieht es aber auch schon falsch aus.

Meiner Meinung nach kann die gerade Rückseite nicht flächig auf einem runden Lenker aufliegen.

Ich habe die Schraube schon rein gedreht, möchte aber nichts kaputt machen.
 
Hi, natürlich habe ich es richtig rum montiert. So, dass es nach unten hängt. Eben so wie auf den Fotos. Da sieht es aber auch schon falsch aus.

Meiner Meinung nach kann die gerade Rückseite nicht flächig auf einem runden Lenker aufliegen.

Ich habe die Schraube schon rein gedreht, möchte aber nichts kaputt machen

Hallo zusammen,

hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe mir vorhin ebenso ein SLR gekauft und überlege jetzt, wie ich den Garmin 1040 und meine Lupine an die Halterung bekomme.

Derzeit nutzte ich die originale Garmin Aero Halterung, wo oben der Garmin 1040 und unten über einen Drehverschluss die Lupine montiert werden kann.

Original Garmin Aero Halterung:
Garmin Aero Kombi-Lenkerhalterung für Edge jetzt kaufen | ROSE Bikes

Drehverschluss für Lupine Lampe:
TUSITA Vierteldrehung zum Reibflansch Halterung Adapter Kompatibel mit Garmin Edge Fahrrad GPS, Varia UT800 Intelligenter Scheinwerfer – Halterung Entwickelt für GoPro : Amazon.de: Elektronik & Foto

Über die Trek/Bontrager gibt es ja folgende Artikel

Blendr Aufnahme Mono
Trek Madone SLR Gen 7 Integrierte Lenker/Vorbau Blendr-Sockel - Trek Bikes (DE)

Blendr Aufname Duo
Trek Madone SLR Gen 7 Integrierte Lenker/Vorbau Blendr-Sockel - Trek Bikes (DE)

Aufnahme des Computers
Bontrager Pro Blendr Aluminium-Computerhalterung - Trek Bikes (DE)

Garmin Adapter für den 1040
Bontrager Pro Blendr Garmin Adapter-Puck - Trek Bikes (DE)

Heißt für mich, dass ich für oben den Computer fertig sein müsste.

Die Frage ist, wie ich über den Anschluss für den Drehverschluss für die Lupine herstellen soll, denn der Adapter hat m.E. keine Aufnahme von unten wie die original Garmin Aero Halterung.

Hat jemand Tipps oder Ideen?
 
Gibt es so eine blendr Halterung auch für das Smartphone? Oder evtl. Einen Adapter um irgendwie so ein sp-Connect Teil zu montieren?
 
Zurück
Oben Unten