• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewichtsschwankungen in der Saison

Um wieviel schwankt euer gewicht im jahresverlauf?

  • <1 kg

    Stimmen: 5 5,4%
  • 1-2 kg

    Stimmen: 16 17,4%
  • 2-4 kg

    Stimmen: 32 34,8%
  • >4 kg

    Stimmen: 39 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    92
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

Am Anfang der Saison wog 62 jetzt 61,4.... irgendwie tut sich bei mir nicht wirklich viel... in keine Richtung :D

Ja und die Berge flieg ich auch noch nicht rauf ;)
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

In Italien wird sowas kontrolliert.Mehr als 2-4 kg,je nach Grösse werden äusserst ungern gesehen.
Pieri kostete sein Uebergewicht schlussendlich den Job.
Vor der neuen Saison wird bei den meisten Teams ein Ernährungsplan abgegeben.
Die Italiener sind da sehr diszipliniert und den anderen ein Schritt voraus.

ein wenig OT: wundert mich immer wieder, wie wenig - im Vergleich zu Deutschland - übergewichtige Radler in Italien rumfahren, bei den dort üblicherweise herrschenden Essensgewohnheiten: je später abends, desto besser, ein Gläschen Wein wird auch seltenst verachtet, mehrere Gänge sind auch normal.
Bin ja des öfteren in Südtirol und in der Toscana (Nick-namensgeber) unterwegs, aber selbst bei den alten Herren, die in Gruppen rumfahren, ist die Quote der "kräftigeren" Herren eigentlich immer kleiner als hier. Oder habe ich da ein falsches Bild gewonnen :confused: ?
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

so 2 kilos sind es bei mir immer, die schwanke ich aber das ganze jahr über. weil man mal mehr mal weniger isst :-)

coffee
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

Und ich dachte dieses Problem haben immer nur die Frauen *lach*
5kg zugenommen, muß aber zu meiner Verteidigung sagen das ich im September mit dem Rauchen aufgehört habe und mir bereits wieder ein Kilo runtergequält habe. (+ Regenwetter = Erklärung für meine miese Laune !)
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

Hab mein Training Ende Oktober wieder von Radrennen auf Rudern umgestellt.
Folge: Gewichtszunahme. Ich behaupte jetzt einfach es sind nur Muskeln.
Aber ich bin trotzdem 4-5kg schwerer als im Sommer. Das wird noch stressig das Abnehmen auf Wettkampfgewicht.
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

Guten Tag,

Also mein Gewicht schwankt wenn überhaupt um 1 Kg.
Ich wiege bei 1,73 m Körpergröße 63 Kg und das ist auch gut so ;)

Gruß
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

Guten Tag,

Also mein Gewicht schwankt wenn überhaupt um 1 Kg.
Ich wiege bei 1,73 m Körpergröße 63 Kg und das ist auch gut so ;)

Gruß

das ist dann aber überhaupt nicht das gelbe vom ei :eek:
im bereich 2-3 kg soll man schon schwanken!
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

man scheankt schon von Tag zu Tag um bis zu 1,5 kilo je nach Essen und Flüssigkeitsaufnahme.
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison


Das schwankt nicht in der Saison sondern zwischen "VOR" einem Radmarathon und "NACH" einem Radmarathon *g* dafür hier 3-4kg wenn es richtig Hart war

kuota triffts auf den punkt...

wenn man nicht mindestens mal 2 kg schwankung zulässt wirds nie nix mit der superkompensation und somit nix mitm training
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

Meißtens schaffe ich mir im Winter um die 4 kg drauf (auch mal mehr), bisher sieht es dieses Jahr aber gut aus.
Unterstützt wird das aber auch durch das angenehme Wetter, man kann draußen radfahren...

Andreas
 
AW: Gewichtsschwankungen in der Saison

ich habe im vergleich zum sommer 06 ca. 2kg abgenommen. Hab gehofft das ich mal ein paar kg Muskelmasse gewinne, aber bisher wohl nicht, hmm :rolleyes:
 
Zurück