Cornishman
Der nie Zeit hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist völlig egal!
Ich wiege meine Räder auch nicht ernsthaft. Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit leichten oder schweren Räder fahren kann, und zwar kurioserweise ungefähr gleich schnell. Selbst bergan. Da entscheidet das Wetter, die Mitfahrer, die Stimmung, und was weiß ich nicht noch... aber das Gewicht des Rades ist ziemlich nachrangig für mich![]()

Wie immer:
70kg Fagrer 10kg Rad = 80kg Gesamtgewicht
70kg Fahrer, 7 kg rad = 77kg Gesamtgewicht
Gewichtsersparnis = 3,75%
das sind Mengen wow
Bei den meisten hier dürfte das verhältnis sogar schlechter sein.
Es reagiert auch im Wiegetritt anders, und spart sogar da Kraft, wenn es ständig hin und her "geworfen" wird.
.
Wie immer:
70kg Fagrer 10kg Rad = 80kg Gesamtgewicht
70kg Fahrer, 7 kg rad = 77kg Gesamtgewicht
Gewichtsersparnis = 3,75%
das sind Mengen wow
Bei den meisten hier dürfte das verhältnis sogar schlechter sein.
Glaube nicht, dass man das so rechnen kann. Ich glaube im Hinterkopf zu haben, dass (grob) 1kg mehr am RR mit ca.5kg Körpergewicht zu vergleichen ist.
Glaube nicht, dass man das so rechnen kann. Ich glaube im Hinterkopf zu haben, dass (grob) 1kg mehr am RR mit ca.5kg Körpergewicht zu vergleichen ist.
Und ich habe im Hinterkopf, dass jedes Gramm weniger mit einem Euro zu Buche schlägt.
Diese Aussage ist ziemlich sinnlos, denn die beschriebenen Einflüsse betreffen jedes Rad, das leichte, genauso wie das schwerere, und eliminieren ja nicht den Gewichtsvorteil!Selbst bergauf müssen dabei unwägbare Dinge wie Wetter, Bodenbelag, physische Beschaffenheit des Fahrers, Leistungsvermögen etc. als negativer Einflussfaktor eleminiert sein, um in den vollen Genuß angesprochener Vorteile zu kommen.
... mich würde mal interessieren wie Ihr eure Renner wiegt?
Also, hab Ihr Anbauteile wie z.B Flaschenhalter, Trittfrequenzmesser usw. mitgewogen, oder?![]()