• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich hätte ein paar Fragen zum Cube Nulane Pro

herbert52

Aktives Mitglied
Hallo,

mich würden ein paar Dinge zum Cube Nulane Pro interessieren. Und zwar erstens kann man an das Rad auch Rennradreifen montieren, wenn ja in welcher Größe? Zweitens da ist ja eine Kurbel mit dem größten Kettenblatt mit 46 Zähnen montiert. Ich hatte früher ein Cube Rad mit einer Trekkingkurbel mit dem größen Blatt mit 48 Zähnen ist das von der Schnelligkeit vom Rad ein sehr großer Unterschied? Was mich auch noch interessieren würde, ist es eigentlich möglich die Cues Teile durch z.b. 105 zu ersetzten oder das Innenlager durch ein BSA Innenlager?

Hier kannst dir den Unterschied der zwei Zähne anzeigen lassen

https://ritzelrechner.de/

Von großen Vorteil wäre wenn man Fragen zu einem Produkt hat zumindest einen Link zu diesen Produkt setzten. Hier kennet nicht jeder jedes Bike samt der Ausstattung. Vor allem wenn es nicht mal um ein Rennrad geht.

Ein Link zum Rad wäre schon hilfreich…
1. Du kannst auch Rennradreifen drauf machen, wobei die Felgen wohl etwas weiter sein dürften. Mindestens 28, besser 30 sollten es dann sein.
2. Je nachdem wie schnell du unterwegs bist. 46-11 ist ~50km/h bei 95 RPM. Fährst du eher mit niedriger oder hoher Trittfrequenz? Tendenziell würde ich sagen, 46/32 sollte dir bei dem Rad reichen.
3. Ich find die Cues Serien super und qualitativ kriegt man da fürs Geld richtig viel geboten. 6000er Serie ist auf 105 Level. Schaltwerk/Umwerfer ist nicht mit 105 kompatibel, alles andere schon.
4. Nein, der Rahmen is Pressfit, kein BSA. Pressfit ist so viel besser als sein Ruf. Das RS500-PF wird dir ne ganze Weile halten und wenn du danach ein SM-BB72 reinmachst wirst du da nichts mehr von hören.

Zurück