• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich hätte ein paar Fragen zum Cube Nulane Pro

was mich mal noch interessieren würde, bei einem pressfit innenlager kann man da eigentlich jede kurbel montieren oder nur bestimmte kurbeln?

Anzeige

Re: Ich hätte ein paar Fragen zum Cube Nulane Pro
....was meinst du mit dem letzten satz? wenn ich vorne ein kleineres kettenblatt habe und hinten auch oder mehr das merke ich dann?
Weil das einfache Physik ist das du einen Zahn an der Kurbel weniger spürst was dein Kraftaufwendung angeht wie wenn du auf der Kassette 1 Zahn mehr oder weniger hast. An mehr oder weniger Geschwindigkeit was du damit erreichen kannst ist immer (vorausgesetzt deinen TF ist immer gleich!) wie viel Kraft aufbringst um die gewählte Übersetzung zu treten.

https://info.cube.eu/product?a=856200

Ist es das hier? Weil das 26er hat einfach Kurbel...

Ich bin 5 Jahre ein SL Road Pro gefahren,das Vorgängermodell mit 2x9-fach Sora und 50/34 Kurbel. Das war richtig schnell, bin ich gern gefahren.
Dagegen die 46/30 mit 11/39 scheint eher was für hügeliges Gelände zu sein.
Eigentlich lohnt es sich es sich nicht mit der Übersetzung 28/30/32er Rennradreifen zu fahren
und Schaltung auszutauschen. Es ist ein schwerer, starrer Alurahmen mit den entsprechenden Laufrädern.
Ich würd mir mal überlegen was ich und wo fahren will und mal Probe fahren. Die Sitzposition ist sehr aufrecht und hecklastig.
Für reinen Speed gibts bessere Modelle mit starrem Lenker.

Zurück