Rollerer
fehlerbehaftet
- Registriert
- 28 Dezember 2012
- Beiträge
- 1.326
- Reaktionspunkte
- 722
YoIch hab Centerlock oder?
160mm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
YoIch hab Centerlock oder?
Nochmal zum Verständnis... die RT70 Scheiben haben eine kleinere Reibfläche als die originalen RT10 ja? Also müssten die K05 Beläge doch auf die RT70 passen oder? Habe ja beides bestellt...Shimano gibt den B-Type für die BR-UR300 Bremse an, also z.B. B05x, nicht K.
Der B-Type ist für breite Reibflächen, also für die billigen Scheiben RT10 oder 20. Die RT70 fällt da nicht mit drunter.
Die Bestellung wird nicht passen
@Sascha_nbg131 - kauf Dir aus den Kleinanzeigen irgendein MTB 2-Kolben-Bremsenset, so ab BR-501 aufwärts und Scheiben ab RT-7x. Wobei ich von den Shimanoscheiben mittlerweilen komplett weg bin. Taugt nix mehr
Für kurze Stadtbremsungen tut es z.B. auch eine Avid G2CS. Aufpassen, ob Centerlock oder 6-bolt.
Brauchst dann wahrscheinlich noch Flatmount-Postmount Adapter. Alternativ gibts auch Flatmount Bremsen. Als Set schwer zu kriegen in den KA.
jaIch hab Centerlock oder?
Ich glaube die K passen nicht, du brauchst breite Belagform für deine BremsenNochmal zum Verständnis... die RT70 Scheiben haben eine kleinere Reibfläche als die originalen RT10 ja? Also müssten die K05 Beläge doch auf die RT70 passen oder? Habe ja beides bestellt...
Entweder die hohen Beläge bremsen dort auf den Stegen oder noch viel besser, sie stehen oben über und wenn die Beläge ein bißchen abgefahren, stehen die Beläge dann aneinander = Null Bremswirkung <>Scheiben kannst schauen ob sie passen
das ist nicht wild.
Auch schmal auf schmal bremst nicht bis zur kante, in der Shimano realitaet geht viel mehr als auf den spec sheets… daher ansehen. Scheiben kann man prima uebereinander legen.Entweder die hohen Beläge bremsen dort auf den Stegen oder noch viel besser, sie stehen oben über und wenn die Beläge ein bißchen abgefahren, stehen die Beläge dann aneinander = Null Bremswirkung <>
Sorry, aber das ist genau sowas wie Schlauch einziehen oder die Schrauben eines Vorbaus festziehen.Bei Bremsen hört der Spaß aber auf, weil das lebenswichtige Bauteile sind.
Es ist nur eine Bremse, und selbst breite Belagform mit schmalem Reibring, gut eingestellt wird besser bremsen als eine schlecht entlüftete und schief eingestellte MTB Bremse mit 180er Scheibe.
Entweder die hohen Beläge bremsen dort auf den Stegen oder noch viel besser, sie stehen oben über und wenn die Beläge ein bißchen abgefahren, stehen die Beläge dann aneinander = Null Bremswirkung
Ja das hört sich gut an, was @Ham da vorschlug. Die Artikel habe ich schon im Warenkorb.Kx paßt auf die RT70 = schmaler Reibring, aber nicht in Deine Bremse.
Bx braucht breiten Reibring = RT10 oder 20.
Wenn Du verlässlich mehr Bremswirkung haben willst, solltest Du von Deiner Bremse wegkommen. Lohnt sich auch nicht mit Sachen von Drittanbietern.
Mir gefällt der Plan oben von @Ham mit den Links. Ist ziemlich chic, weil Flatmount Roadzeux.
Hab mal bei KA geschaut. Selbst gebraucht kommst da nicht wirklich billiger (Stand jetzt). Wenn Du lang genug schaust, geht bestimmt noch was.
Mtb Bremsen sind meist PM, da brauchst noch FM Adapter plus 180er Scheiben. Geht auch.
und was interessiert das die Disc? Solang man keine Fulcrum oder Campa Nabe mit AFS System verbaut hat passt der CL Ring der jetzt verbaut war also ist es egal was er jetzt kauft....
Dein Centerlock hat einen Lockring mit Aussenverzahnung