• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht lediglich als Not-Ersatzreifen: der leichteste Schlauchreifen,gut faltbar

D

dragon

Soll gut ins Trikot passen und enorm gut faltbar und dünn sein. Ist nur gedacht, falls es mal ein Platten gibt mit den Schlauchis.

Zudem sollte er noch gut montierbar sein und schnell unterwegs "auszurichten".

Anzeige

Re: Gesucht lediglich als Not-Ersatzreifen: der leichteste Schlauchreifen,gut faltbar
@gweber

Hallo,
würde mich auch mal interessieren, ob du den TUFO schon mal auf der Straße benutzt hast. Hatte die Idee auch schon mal - nur, was nützt ein Ersatzreifen, wenn er (möglicherweise) auch gleich wieder platt ist!
Ich hab´ z. Zt. das VITTORIA Pannenspray dabei, soll ganz gut sein, hab´ allerdings noch keine eigenen Erfahrungen damit sammeln dürfen. ;)
Grüße, Peter

Man kann auch den Tufo Elite Jet 160g sehr klein zusammenlegen, so dass er in die Rückentasche locker passt. Der Reifen hält auch mehrere 1000km aus. Wenn jemand interessiert ist, könnte ich ja mal Bilder einstellen wie man einen Schlauchreifen klein faltet! :dope:

Zurück