• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gescheite (günstige) Windschutzhose

PapaRoach

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen nach einer anständigen Winterhose mit Windschutz vorn.

Ich fahre nicht so oft im Winter, aber wenn ich fahre, nervt es mich, dass meine Hosen alle nicht passen, die ich habe.

Ich habe schon einiges probiert und insbesondere die Discounter sind zwar billig, vom Stoff her garnicht so übel aber viel zu kurz, fast so wie 3/4 Hosen.

Was ist die günstigste Hose, die noch was taugt von der Passform her, durch meine letzte Hose zog es durchs Sitzpolster rein, hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass man lieber eine kurze Hose drunterzieht, weil sich sonst das Polster verrutscht oder nicht gut sitzt, kurze Hosen (Trägerhosen von Adidas) habe ich auch, sitzen sehr gut.

Möchte keine 100 Euro für eine Hose ausgeben, die dann 20x im Jahr zum Einsatz kommt. Natürlich wäre mir am liebesten eine lange Windschutzhose mt Polster, denke aber dass es von der Passform her extrem schwer wird, da was zum akzeptablen Preis zu finden.

Euer Papa Roach

AW: Gescheite (günstige) Windschutzhose

Hallo k67!

Danke!

Die Differenz beträgt nur 5 Euro. Mit meinen normalen kurzen Trägerhosen Marke Adidas hab ich keine Probleme, allerdings hab ich einen für mich echt super sitzenden Sattel, der mir selbst auf 50km mit meiner popeligen Lidl Hose noch gnädig war.

Also ich könnte mir beide bestellen und dann sehen, welche besser passt, hast du da eine Empfehlung?

Mir ist es immer lästig, soviel Zeug anzuziehen, deswegen würde ich ja fast tendieren, die "mit" Polster zu nehmen, wenn die was taugt.

Vielleicht kannst du mir die Entscheidung abnehmen, außerdem liefert Bob bis heute 24 Uhr versandkostenfrei :aetsch:

Moin,

ein Hose ohne Polster hat den Vorteil, dass man seine geliebte und gut sitzende Sommerhose drunter ziehen kann. Außerdem ist der DingDong dann wärmer eingepackt.

Gruß k67

Gut das wäre natürlich ein Argument, dass man sich nicht irgend ein Billigpolster unterschieben muss, die SOmmerhose sollte es nicht stören, dann werd ich mich nach der ohne Einsatz umsehen.

Was heißt GSE ??!? Ja, ich hab irgendwie bei Gore kein Glück, bei Nalini hab ich M - das ist mir bei Gore zu klein und L ist mir schon zu groß - somit nicht mein Schnitt - leider :( Hier gabs die Action Classic für 50 Euro im Ausverkauf, sonst hätt ich sie genommen.

Gut das wäre natürlich ein Argument, dass man sich nicht irgend ein Billigpolster unterschieben muss, die SOmmerhose sollte es nicht stören, dann werd ich mich nach der ohne Einsatz umsehen.

Was heißt GSE ??!? Ja, ich hab irgendwie bei Gore kein Glück, bei Nalini hab ich M - das ist mir bei Gore zu klein und L ist mir schon zu groß - somit nicht mein Schnitt - leider :( Hier gabs die Action Classic für 50 Euro im Ausverkauf, sonst hätt ich sie genommen.

Ist eine Löffler Hose mit Gore Soft Shell Windstopper. GSE-Gesäss Einsatz :D oder Einlage :D

Ist sehr schwer, ich hab mir bei Rose mal den halben Katalog bestellt, so wirklich gut saß keine. Viele hatten im Schritt noch mächtig Platz trotz richtiger Größe und das nervte mich am Sattel jedesmal, schlug Falten.

Das Problem ist halt echt mit der Passform, dass du auf 1,80m nicht wirklich gescheit Spannung und Passform an allen Ecken und Enden erzeugen kannst, also es geht schon, aber dann haste halt einen NEOPREN Anzug und die sind richtig teuer. Bei mir saß nichtmal die aller teuerste Hose aus dem Shop, obwohl die schon fast an einen billigen Neo rankam ;)

Ich hab bei Karstadt Sport jetzt einen Kompromiss von dieser ALEX Marke eingegangen, das Zeug ist von der Passform auch nicht der Hit aber für 30 Euro kann ich als Trägerhose mit Windschutz ohne Einsatz nicht wirklich klagen.

Ich hab bei Karstadt Sport jetzt einen Kompromiss von dieser ALEX Marke eingegangen, das Zeug ist von der Passform auch nicht der Hit aber für 30 Euro kann ich als Trägerhose mit Windschutz ohne Einsatz nicht wirklich klagen.

Die Alex Hosen hatte ich auch an, allerdings gabs die nur mit Windschutz und Polster oder ohne beides.

Fand ich von der Passform her grauenhaft. Die Größe M bekam ich garnicht über die Beine, die Größe L saß wie volle Windeln. Also nix für mich.

Muss dazu sagen, dass ich von Aldi bis Castelli und sogar ..... schon probiert habe, Trägerhosen passen mir mit oder ohne Windschutz alle nicht gut. Am besten saß noch eine von Nike, aber da die einfach zu warm war, da die einen überall-Windschutz hatte, wollte ich keine 140 Euro in eine Hose stecken, die ich nur bei -10 Grad anziehen kann, die es bei uns vielleicht 2x im Jahr gibt.

Derzeit fahre ich mit Thermolaufhosen über der kurzen Radhose mit Einsatz rum, ist nicht die Erfüllung, reicht aber meistens aus. Bei meinen Aldi Hosen kneift der Windschutz, dafür halten die Dinger halbwegs warm, die Lidl Hose ist eine einzige Katastrophe vom Polster her - alle Discounter gemeinsam haben, dass die Hosen einfach viel zu kurz sind für normale Menschen, die nicht an starkem Übergewicht leiden.

Wenn man nicht wirklich in die Maße der Radbekleidungshersteller passt, hat man spätestens dann geloosed. Bei mir ist der Oberkörper zu kurz und die Schrittlänge zu lang. Ich hab die Wahl zwischen einer Hose, die im Schritt auf Halb Acht sitzt und dafür oben passt oder einer Hochwasserhose und luftigen Bauch - beides nix.

Die Gore mit den verstellbaren Trägern wäre super, wenn die bloß an den Beinen nicht so kurz wäre. :aufreg:

Zurück