• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose unter der Hose?

Rumradler

Neuer Benutzer
Registriert
13 Februar 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
11
Ort
Bochum
Hi,

i.d.R. fahre ich natürlich ohne etwas unter der Radhose. Ich habe allerdings das Problem, dass ich bei grenzwertigen Temperaturen (Frühling/Herbst) Probleme mit Leiste/Hüfte habe. Für die lange Hose zu warm, für die kurze Hose zu kalt. Es gibt leider keine gefütterten kurzen Radhosen. Eine 3/4 habe ich mir nun besorgt, was auch nett ist, aber auch die finde ich teilweise wieder zu warm.

Ich bräuchte also etwas das oben warm ist, aber eben kurz, weil man an den Beinen ja eh nicht so schnell friert. Ich kann z.B. auch mit Beinlingen nur wenig anfangen, weil dann zwar die Beine warm bleiben, mir aber die Leiste einfriert.
Ich fahre im Winter lange Hosen ohne Polster (Rose) mit kurzen Radhosen drunter. Das wäre für mich ideal: Kurze ungeposterte Radhose, bei der ich bei Bedarf die Radunterhosen aus dem MTB Bereich trage und wenn nötig sogar noch eine Schicht dazwischen tragen kann. Eine reine, weite MTB Hose sieht auf dem Renner aber natürlich nicht aus.

So ewig lange Erklärung...nun die Frage....
Kennt jemand kurze Radhosen (mit Träger) ohne Poster?
Gibt es Unterhosen, die man ohne Bedenken ("Wund fahren") zwischen Popo und Sitzpolster fahren kann?

Rumradler
 
Wie wäre es mit einer kurzen Regenüberhose? Gepaart mit Beinlingen wärmt sie nicht zu sehr, hält aber den Wind von Deinen empfindlichen Bereich fern.
Alternativ gibt es auch nicht zu weite Baggys in unterschiedlichen Längen, einfach mal bei den MTB Klamotten nachsehen.
 
Hi,

die Castelli Nanoflex habe ich gestern zufällig in einem Laden entdeckt und gekauft. Muss nur noch getestet werden. Eine Gore habe ich auch noch mitgenommen. Die hat aber m.M.n. nur über dem Genitalbereich einen Windstoppereinlage. Wenn überhaupt. Eine "richtige" (also wo da auch drauf stand) Windstopper war nur als 3/4 da.

Danke für die Tipps.
 
Empfehle dir auch die Nanoflex. Hab sie inzwischen in kurz und 3/4. Überlege noch mir die mal in lang zuzulegen. Kann ich bis 7°C runter tragen ohne dass ich friere. Einfach top, nur das Polster ist halt nicht für 10 Stunden Fahrt geeignet meiner Meinung nach.
 
Tatsächlich finde ich die entsprechende Odlo besser, als die Castelli. Habe allerdings die Odlo in kurz, die Castelli in "Omloop"und 3/4. Die Odlo ist dichter, und damit punktuell wärmer am Hintern, durch die geringere Länge aber kühler insgesamt.
 
...mir fielen spontan noch die Alé Clima Protection 2.0 Shorts und die Sportful Fiandre Shorts ein. Beides ebenfalls "dickere" Shorts.
 
Zurück
Oben Unten