• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzpolster zu weit hinten

kurzatmig_und_hochpulsig

Neuer Benutzer
Registriert
23 September 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Hi,

ist mein erster Beitrag bzw Frage in diesem Forum, ich komme aus dem Nachbarforum das es nicht mehr gibt und bin froh, dass es wieder ein Forum gibt, wo ich gelegentlich etwas nachfragen kann.
Bitte daher um Nachsicht, wenn ich im falschen Unterforum unterwegs bin, oder es das Thema schon mal gegeben hat, auf die schnelle hätte ich es aber nicht gefunden.

Ich fahre seit Jahren Santini Radhosen mit dem C3 Gelpolster. An sich finde ich die Hosen super und auch der Sitzpolster ist mit dem Gelkern absolut super.

allerdings habe ich von Anfang an immer das Problem, dass der Sitzpolster für mich zu weit hinten ist und ich eigentlich gar nicht mehr am Sitzpolster sitze wo das Gelpad ist sondern weiter davor und den Sitzpolster habe ich am Hintern. Somit sitze ich mit den Sitzhöckern nur mehr dort wo eigentlich der Damm sein sollte bei den Hosen und dort ist kein Gel mehr.

Jegliches Herumziehen an der Hose schafft kurze Zeit Besserung aber sobald ich kurz aufstehe ist der Polster wieder zu weit hinten.

Kennt das jemand von den Santini Hosen und hat das gleiche Thema oder hängt das an mir? Wobei ich mir denke so verbaut kann man ja gar nicht sein, mit Hintern und Sitzpolster, dass das nur bei mir so ist.

Bei mir waren die Sitzpolster immer schon sehr weit hinten und bei Rennen kommt mir vor sehe ich sehr viele Fahrer bei denen man von hinten eigentlich gar nichts mehr vom Sitzpolster sieht.

Wie gesagt kennt das vielleicht wer von den Santini Hosen bzw hat jemand eine Empfehlung einer Hose wo der Sitzpolster eher weiter vorne ist?

vielen Dank

lg
 
Hast Du mal den Hosenhersteller gewechselt ? Bei meinen Hosen, egal welcher Hersteller, passiert das nicht.
 
hi,