• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colonelkurama

Mitglied
Registriert
15 September 2019
Beiträge
87
Reaktionspunkte
28
Guten Abend liebe Gemeinde,

kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, 1,78m groß, Schrittlänge bei etwa 82cm, wiege etwa aktuell 97Kg, mache sowohl Kraftsport fahre aber gerne auch mit dem Rennrad, was ich nun regelmäßiger mache.
Mit dem Gewicht gehe ich zwar runter, das tut aber bei dem Thema nicht so sehr zur Sache, weil an den Beinen nicht viel verloren gehen wird langfristig gesehen.

So nun zum Thema :D
Ich bin aktuell auf der Suche nach meinen ersten Trägerhosen bzw. meinen ersten richtigen Hosen mit Polsterung für Rennrad Touren.

Heute kamen bspw. Gore C5 Thermo in XXL an, die scheinbar um mein Gesäß und um die Oberschenkel rum passen, aber an den Waden viele Falten geschlagen haben.
Damit es jedoch passt muss ich die Hose recht stark nach oben ziehen. Soll das so sein?

Ich hatte die Hose grade nochmal an und bin im Keller 2 mal hin und her gefahren, die Hose schlägt dabei oben keine Falten.

Wie eng muss die Hose sitzen?
Muss es oben sehr staff sein sodass das Polster an Ort und Stelle bleibt?
Bei mir scheint es beim stehen/ gehen minimalst nach unten zu "hängen", wobei der rest oben wie gesagt glatt ist.

Morgen kommen die kurzen Gore C5 Optiline Trägerhosen in XXL an, mal schauen wie die passen.
Die Hosen konnte ich relativ günstig für 72/77 Euros kaufen.

Tut mir leid für diesen wirr war, ich teste regulär meine Kleidung ausführlich im Geschäft, sodass ich ganz viel anprobiere um mich zu entscheiden, aber dank Corinna bin ich leider aufs Bestellen angewiesen und bitte um euer Rat.

Sportliche Grüße und eine gute Nacht

Ps: Falls ich Informationen o.ä. vergessen haben sollte weißt mich gerne darauf hin, vielen Dank!
 
Wie eng muss die Hose sitzen?
Muss es oben sehr staff sein sodass das Polster an Ort und Stelle bleibt?
Bei mir scheint es beim stehen/ gehen minimalst nach unten zu "hängen", wobei der rest oben wie gesagt glatt ist
Sehr eng… Die Hose muss das Polster in Position halten – Deine Schilderung klingt klar nach “zu groß”!

Würde sogar mal versuchen in eine L rein zu kommen… Und erst mal nicht viel kaufen, erst abnehme, dann mehr kaufen. Bei Deiner Größe passt Du im Herbst potentiell in M… (Edit: von Gore)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deiner Größe passt Du im Herbst potentiell in M…
Prinzipiell richtig, nur muss man hier vorsichtig sein da die Schnitte der Hosen von Hersteller zu Hersteller komplett unterschiedlich sein können. Wem z.B. eine Gore passt, dem passt eine Castelli in der gleichen Größe noch lange nicht.
 
Sehr eng… Die Hose muss das Polster in Position halten – Deine Schilderung klingt klar nach “zu groß”!

Würde sogar mal versuchen in eine L rein zu kommen… Und erst mal nicht viel kaufen, erst abnehme, dann mehr kaufen. Bei Deiner Größe passt Du im Herbst potentiell in M… (Edit: von Gore)

Vielen Dank für den Tipp!
Ich hab die Zwei probeweise gekauft um zu schauen wie die mir passen.
Ich werde aber nicht so stark abnehmen, sodass ich in M reinpassen werde :).

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht was das abnehmen angeht und dass kleinere Größen nehmen werden muss.
 
Zurück
Oben Unten