• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhose wasserabweisend bzw. -dicht

thomen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
150
Reaktionspunkte
31
Hallo liebe Gemeinde,
bin auf der Suche nach einer Winterhose, lang, Polster und wasserabweisend bzw. -dicht.

Habe eine Gore C5 bzw das Vorgängermodell. Ist ausreichend warm bis 0 Grad (für mich) und passt mir sehr gut (XL, 191 cm, SL 91 cm, 87 +/- kg).

Wichtig ist mir, dass die Hose ebenso warm hält und gegen Nässe schützt. Nieselregen bzw kurze Schauer - bei richtigem Regen geht es auf die Rolle - und vor allem die Nässe von unten, wenn es geregnet hat und die Straße nass ist.

Favorisieren Gore und Castelli, hier passt für mich Preis/Leistung. Also bitte vornehmlich Beiträge hierzu, bei absoluten Top-Empfehlungen gerne aber her damit. Bin allerdings kein Freund von Tchibo, Decathlon etc. Rapha, Ryzon und Co. sind auch nicht so meins.

Ich danke euch für Ideen. Solltet ihr Fragen zu meinen Bedürfnissen haben - her damit.

Danke und einen schönen Sonntag,
t.
 
Sehr gute Erfahrungen habe ich in der Richtung mit der Pearl Izumi Elite Escape gemacht. Assos Bonka oder Ultraz geht auch. Alle 3 sind gut winddicht und wasserabweisend.
Santini hat mich persönlich bei Kälte und Regen nicht überzeugt.
Grundsätzlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Hosen durch sind und dann die Brühe in den Schuhen angekommen ist.
 
Die Assos Bonka ist schon sehr gut! Auch bei -5 Grad fühle ich mich darin noch sauwohl. Der Feuchtigkeitsschutz reicht mir auch, wobei dieser natürlich auch irgendwann an seine Grenzen stößt. Wenns richtig schüttet habe ich eine Regen-Überhose. Die ist allerdings eher was für den Sommer bzw. die Übergangszeit. Ein wirklich tiefgehendes Schutzblech ist mMn der beste Schutz vor der Nässe von unten im Winter! Sieht schrecklich aus aber bewirkt wahre Wunder :D
 
Zurück
Oben Unten