• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

P.S. fnerdwq, das ist jetzt eher an alle vorsichtigen Neuschreiber und -schreiberinnen sowie an diejenigen unter uns gerichtet, welche die Saison noch nicht so recht begonnen haben. Unsere Idee vom letzten Sonntag möchte ich dann wirklich im Mai in Angriff nehmen.

O.k., wie gesagt bin dann im Mai gerne samt Anhang dabei, wenns nicht die Pfingst oder FrohnleichnamWEs sind...

Diesen Sonntag kann ich wahrscheinlich leider nicht. Schaun wir mal.

@CDR: Erinnerst Du Dich noch an das Knacken im Vorderrad am vorletzten Sonntag? Hab gerade mein Vorderrad nochmal zentrieren lassen... War wohl ziemlich unmittig. Da hat sich anscheinend noch der !Flansch! gesetzt. Habe wohl etwas Anfangspech mit den Naben, erst die Sperrklinken, dann der Flansch vorne. Jetzt laeufts aber rund und es geht nichts ueber einen guten Radlladen! :)

Gruss,
fnerdwq

O.k., wie gesagt bin dann im Mai gerne samt Anhang dabei, wenns nicht die Pfingst oder FrohnleichnamWEs sind...

Diesen Sonntag kann ich wahrscheinlich leider nicht. Schaun wir mal.

@CDR: Erinnerst Du Dich noch an das Knacken im Vorderrad am vorletzten Sonntag? Hab gerade mein Vorderrad nochmal zentrieren lassen... War wohl ziemlich unmittig. Da hat sich anscheinend noch der !Flansch! gesetzt. Habe wohl etwas Anfangspech mit den Naben, erst die Sperrklinken, dann der Flansch vorne. Jetzt laeufts aber rund und es geht nichts ueber einen guten Radlladen! :)

Gruss,
fnerdwq

Mit 1mm-Speichen hatte ich auch früher gelegentlich Probleme (Knacken, 2 mal Speichenriss beim kräftigen Antritt). Aber seitdem ich Systemlaufräder habe, hatte ich noch nie ein Problem.

Mit 1mm-Speichen hatte ich auch früher gelegentlich Probleme (Knacken, 2 mal Speichenriss beim kräftigen Antritt). Aber seitdem ich Systemlaufräder habe, hatte ich noch nie ein Problem.

Darum habe ich auf der Antriebsseite am Hinterrad auch die dickeren Speichen (frag mich nicht nach dem Durchmesser). Ich finde die klassischen Laufraeder halt ganz huebsch.

Hallo Franz,

da ich auch dieses Wochenende wieder arbeiten muss hätte ich erst ab Mittags Zeit, da ich aber unheimlich gerne mal wieder mitradeln will und keine Lust hab am 3. Sonntag hintereinander wieder alleine meine Runde zu drehen würde ich, wenn das Wetter und die Zeit der Mitreisenden es erlauben,darum bitten die Tour so spät wie eben möglich zu starten, damit ich irgendwo dazustoßen kann.

MfG
Matthias

@all: "Kaffeefahrt" am Sonntag? :D Komme ich gerne mit.

Viele Grüße, Bianca

@Tango: Was soll ich sagen? Endlich mal wieder! Ich freu' mich...

@Sonntagsradler und -radlerinnen, insbesondere @Bergradlerin und @ML23KE:

Ihr gebt mir ja ganz schöne Denksportaufgaben auf. :)

Aber gut, ich verspreche jetzt nichts, doch ich werde versuchen, das alles unter den Gemeinsamen Hut zu bekommen. (Der Biergarten in Dießen hatte damals übrigens zu. Deswegen peile ich momentan eher ein Cafe an, bei dem's immerhin den besten Kuchen der Gegend gibt.)

Matthias, wann kannst du in Herrsching bzw. irgendwo in der Gegend sein?

Bergradlerin (wie heißt du eigentlich?), wieviel Zeitl bleibt dir zum Mitradln und kannst du dieses Zeitfenster frei plazieren, oder gibt's da Einschränkungen?

Wetter, hältst du auch am Nachmittag durch und machst auf schön?

Gute Nacht
Franz

Hallo Franz,
wie schon gesagt, wäre es mal wieder nett mit euch mitzuradeln, wenn das nicht geht hab ich halt Pech gehabt, dann muss ich halt mal wieder ein Wochenende freinehmen. Ich könnte hier alles so weit vorbereiten, dass ich nur schnell das Rad ins Auto werfen muss und dann von hier losdüsen kann, aber vor 12.30 Uhr oder 13 Uhr, je nach dem wie viel zu tun ist wirds wohl nicht werden. Wenn ich Glück habe geht es früher, aber damit zu rechnen wäre jetzt falsch. Wie lange seid ihr denn unterwegs und wo könnte ich den gut einsteigen, damit ich dann einfach ne kleine Runde mitdrehen, kenn mich da ja nicht so aus. Google sagt mir jetzt nach Herrsching sinds von mir aus 37 Km und ich bräuchte angeblich 36 Minuten, ob das stimmt weißt du wahrscheinlich besser. Je nachdem wo genau ihr langfahrt, könnte ich aber auch nach Dießen fahren, denn ich schätze mal runter nach Starnberg, weiter nach Feldafing und dann rüber nach Dießen geht vielleicht mit dem Auto schneller. Aber da ich eh noch nicht genau weiß wo genau ihr lang fahren werdet, ist es wahrscheinlich überflüssig einen Einstiegspunkt zu debattieren :rolleyes:

Je nachdem wann ihr losfahrt, wie lange ihr unterwegs seid und in welcher Richtung ihr fahrt kann man ja am Freitag oder am Samstag mal nen Einstiegspunkt besprechen, also mach dir erstmal wegen mir nicht soooo nen Kopf.

MfG
Matthias

Hallo Franz!

Hast Du eine PN bekommen .... ;)

Ich könnte mitfahren am Sonntag! Dazu brauche ich den Abfahrtsort und -termin, so dass ich der Flexi-Oma den Wunschtermin nennen kann und sie die 1-stündige Anreise entsprechend organisieren!
In anderen Worten: wenn Du die Denksporträtsel gelöst hast (hab Dank für Deine nimmermüde Organisationsarebit) kommt eine konkrete Ansage - oder?
Wünsche habe ich keine - ausser, dass wir fahren :)

Dann könnte ich Dir ja auch was mitbringen (siehe PN).

Gruss an alle Mitradler und Mitradlerinnen!

Anfrage an alle Mitleser:

Wer hat morgen (Do, 24. April) zufällig Urlaub oder frei oder kann sich kurzfristig Urlaub nehmen und hat Lust auf eine längere Tour (>100km ab Mchn)? Abfahrt irgendwann vormittags um ca. 9-10 Uhr.
Das Wetter soll ja schön sonnig werden :)

EDIT: Wegen Krankheit meiner Frau ist die angekündigte Runde leider doch nicht sicher :(
Also lieber ohne mich disponieren.

@CDR: Urlaub? Was ist denn das? ;) Nein, leider hab ich keine Zeit für einen solchen werktäglichen Ausflug, nur Lust hätt' ich. Viel Spaß morgen!

@namib_digger: Hab die PN bekommen, aber hab mich nicht getraut :rolleyes:, doch jetzt, würde ich sagen: Supergerne!

Eine exakte Ansage kommt ganz sicher, doch erstmal hab ich heute ein paar wichtige Dinge in der Arbeit zu erledigen und dann macht mir der im Moment für den Sonntagnachmittag angesagte Regen am etwas Kummer, denn der spricht diametral gegen ML23KE.

Bei der Strecke tendiere ich nun wieder mehr zur Ammerseerunde, denn sie ist halt rund und hat daher auch den Vorteil einer Runde, nämlich bei Bedarf auch Ausbuchtungen und somit Verlängerungen einbauen zu können, außerdem könnte Bergradlerin meiner Meinung nach auch ab Schondorf oder Stegen in die Runde einsteigen und zudem bestünde bei überraschendem Dauerregen sogar die Möglichkeit, sich per Dampfer zurück nach Herrsching zu verdrücken.

Vielen Dank übrigens für den Dank und einen schönen wie auch dankbaren Gruß an die Flexi-Oma.

Bis später
Franz

Stand der Dinge für Sonntag:

Bergradlerin (Teilabschnitt)
campyonly - mit drei "?"
chris_sta
eVe
HerrDerBälle - mit drei "?"
ML23KE (ab spätem Mittag)
namib_digger
Tango
Panchon

@CDR: Urlaub? Was ist denn das? ;) Nein, leider hab ich keine Zeit für einen solchen werktäglichen Ausflug, nur Lust hätt' ich. Viel Spaß morgen!
Panchon

Werktags, wenn ich Urlaub nehme, habe ich wenigstens den ganzen Tag Zeit. Sonntags muss ich immer andere Personen anbetteln wegen der Kinder. Diesen So. schauts deswegen schlecht aus.

Liebe Sonntagsradler und Sonntagsradlerinnen,

jetzt schaut's für Sonntag so und damit gleich viel besser aus:
Sonntag, 27. Apr. - Nachmittags bewölkt
Höchst: 21° Niedrig: 12°

Meine bisherigen Gedanken zum Gemeinsamen Sonntagshut, unter den alle Interessierten zu bringen sind, hab' ich jetzt mal formuliert, doch weitere Ideen wären sehr willkommen.

Ganz allgemein gesagt, wäre mir ein Start am Vormittag zwischen 10 und 11 Uhr viel lieber als erst gegen Mittag, doch auch Mittag bzw. 13 Uhr ist mir recht, solange es keine Einwände der bisher angemeldeten Mitradler und Mitradlerinnen gibt. Aktuell ist daher folgende Überlegung:

Abfahrt ab Herrsching zur ca. 55 km langen Ammerseerunde (oder 60 km, wenn wir den Wörthsee mitnehmen) etwa gegen 13 Uhr. Es geht gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee, so daß wir bei der geplanten gemütlichen Kaffeefahrt zwischen 13 Uhr 45 und 14 Uhr in Schondorf sein müßten, um dort die Bergradlerin aufzusammeln. Nach weiteren 45 bis 60 Minuten und 20 Kilometern könnten wir dann so langsam in Dießen eintreffen, wo ich im bereits erwähnten Cafe ein paar Plätze reservieren würde. Spätestens gegen 16 Uhr sollten wir allerdings wieder weiterradln, damit es nicht doch noch zu kühl wird. Von Dießen nach Herrsching sind's dann noch um die 15 Kilometer, wobei der Weg von Dießen nach Fischen über eine recht unangenehmen zu fahrende Straße führt, auf der wir relativ diszipliniert fahren sollten.

Ich möchte diejenigen, denen eine Abfahrt um 13 Uhr Probleme bereitet, bitten, sich nicht abzumelden, sondern halt einfach zu sagen, was bei ihnen möglich ist.

Huiuiui, das ist jetzt aber kompliziert. Ich hoffe dennoch, daß ich morgen eine richtige Ansage hinbekomme.

Ach ja, zur Erinnerung: Wer länger Radln möchte, kann ja entweder gleich aus München losradln oder sich mit mir ca. 45 Minuten vor der in Herrsching geplanten Abfahrt in Starnberg treffen. Wer hat auf sowas Lust?

Stand der Dinge für Sonntag:

Bergradlerin (Schondorf bis Dießen?)
campyonly - mit einem "?"
chris_sta
eVe (bis Dießen)
HerrDerBälle - mit wie vielen "?"?
ML23KE (ab 13 Uhr)
namib_digger
Tango
Panchon

...und was ist eigentlich mit dem Herrn XWäbä?

Viele Grüße
Franz

@Panchon
ich möchte mal sagen das ich bis auf ein ? am Sonntag dabei bin!!! Mir persönlich würde 10:30h sehr entgegenkommen, da ich dann wohl direkt von der Haustür aus nach Hersching fahre. Als alter Morgenmuffel:o , und wie ich das sehe wirds wieder nicht vor drei in der früh das ich ins Bett komme, werde ich nicht über Stanberg fahren.
Aber es bleibt halt das eine ? noch:eyes:

Werktags, wenn ich Urlaub nehme, habe ich wenigstens den ganzen Tag Zeit. Sonntags muss ich immer andere Personen anbetteln wegen der Kinder. Diesen So. schauts deswegen schlecht aus.
Können wir gerne mal machen, aber jetzt ist es leider zu kurzfristig.

Gruss Robert.

Hallo Franz,

da du um Wortmeldungen gebeten hast hier meine :D

Der späte Startpunkt wäre natürlich ein Traum für mich, da ich dann die ganze Tour mitfahren könnte. Ein Einstieg von mir unterwegs würde bedeuten, dass ihr deutlich früher losfahren könntet und nicht erst auf mich warten müsstet. Ich weiß, dass einige hier noch Familie zu Hause haben oder aber eben Hundesitter brauchen etc., weswegen nicht unbedingt auf mich Rücksicht genommen werden muss, was nicht heißt, dass ich mich nicht freuen würde wenn es ohne Probleme geht.

MfG
Matthias

mir ists wurscht ob 10 oder 13 losfahren. nur ich denke ich werde euch bei dem cafe verlassen. muss dann noch weg. muss ja noch körperpflege tätigen... :D

Zurück