• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hat denn jemand in Planung, mit dem RR nach Hohenschäftlarn zu fahren?

normalerweise schon;) Aber wens wieder drei in der früh wird das ich ins Bett komme brauch ich immer ein paar Meter für mich:eek: Bin halt ein chronischer Morgenmuffel:o

Gruss Robert

PS: Gratulation zum sechshundertsten:feier:

Hat denn jemand in Planung, mit dem RR nach Hohenschäftlarn zu fahren?

jepp, können gerne zusammen fahren, treff 10.00 bei der tanke am großmarkt (ggüber heizkraftwerk)?

kruzfristige ansage: heute 15uhr thalkirchen (ja, das ist jetzt gleich) - kleine studentische ausflugsrunde am nachmittag. also wer spontan lust hat, einfach dranhängen :)

jepp, können gerne zusammen fahren, treff 10.00 bei der tanke am großmarkt (ggüber heizkraftwerk)?

kruzfristige ansage: heute 15uhr thalkirchen (ja, das ist jetzt gleich) - kleine studentische ausflugsrunde am nachmittag. also wer spontan lust hat, einfach dranhängen :)

Würde heute Fr nach thalkirchen Eingang Zoo um 15.00 kommen

PS: PN mit Mobi-Nummer

@chris_sta: Hallo Chris,

wo in Percha können wir uns treffen? Kann man da auch das Auto irgenwo stehen lassen? Wenn nicht, dann bring ich's halt zu mir in die Arbeit, was auch nicht weiter tragisch wäre.

Wenn wir um 10:30 in Hohenschäftlarn abfahren und von Percha aus 20 Minuten brauchen (ist das nicht ein wenig knapp geschätzt???), sollten wir spätestens um 10 Uhr, vielleicht aber eher um 9:45 losradln. Oder siehst du das anders?

Außerdem würd's mich freuen, wenn wir unterwegs den campyonly oder er uns einsammeln könnte(n).

Viele Grüße
Franz

Ansage:

Wann? Sonntag den 20.4. um 10:30h

Wo? Hohenschäftlarn an der S-Bahn Station

Wo geht's hin? mir fahren einen schönen achter;) also immer der Nase lang.. wir verbinden mal den nicht so bekannten Teil zwischen Hohenschäftlarn und Hersching, d.h. Schmidt-Schneider-Berg und Schäftlarnerberg an einem Tag;) ... den Rest werdet ihr schon sehen:eek:

Gruss Robert.

Hallo Robert,

ich fahre auch mit !

VG Christian

HEUTE IST EIN ZEITFAHRRENNEN VON FORSTENRIED NACH WANGEN AB 18 UHR

@panchon
ok dann würde ich vorschlagen am maibaum (naja was davon noch übrig ist) du kommst von sta -> richtung autobahn -> abfahrt percha/berg dann bist auf der würmstraße -> über die einzige kreuzung gerade aus richtung wangen -> dann links nach 50m steht der maibaum da kannst auch mit dem auto parken und da warte ich :D ois klar !!

Wann? Sonntag den 20.4. um 10:30h
Wo? Hohenschäftlarn an der S-Bahn Station

Hallo zusammen, schnief...

hab' glaube ich irgendwo mal gelesen, dass postings mit dem Inhalt "Ich kann leider nicht" nicht so gern gesehen werden. Stimmt das?

Auf jeden Fall: Ich kann leider nicht!

Ich rotze noch zu sehr. Sonst wäre ich dabei. Ort und Zeit und Strecke und gefühlte Länge täten mir schon arg taugen! So müsst Ihr halt auf mein Coming-out noch ein bisschen warten. (Werde vielleicht nur auf dem MTB durch München gondeln, frische Luft schnappen und Neues entdecken.)

Euch viel Spaß am Sonntag!
Kilombo

HEUTE IST EIN ZEITFAHRRENNEN VON FORSTENRIED NACH WANGEN AB 18 UHR
Keine Chance, denn ich werde wohl mindestens bis 19 Uhr arbeiten müssen.

@panchon
ok dann würde ich vorschlagen am maibaum (naja was davon noch übrig ist) du kommst von sta -> richtung autobahn -> abfahrt percha/berg dann bist auf der würmstraße -> über die einzige kreuzung gerade aus richtung wangen -> dann links nach 50m steht der maibaum da kannst auch mit dem auto parken und da warte ich :D ois klar !!

Ich glaub, da find ich hin. :-)

Bis Sonntag
Franz

@CDR: Jetzt wird's langsam aber sicher ein richtiges Peloton...

Das gefällt mir
Franz :)

@Kilombo: Hallo Kilombo,

du machst's aber echt spannend mit deinem Coming-out. :D

Es tut mir leid, das Schniefen zu lesen, und ich wünsch dir recht schnelle und gute Besserung. "Ich kann leider nicht!" oder auch "Ich mag nicht" lese ich ehrlich gesagt viel lieber als gar nix.

Schönes Wochenende trotzdem
Franz

P.S. Keine Sorge, die nächste Ausfahrt kommt bestimmt.

Hallo @all

also Anna und ich bringen auch noch 2 RR zum So mit

Grüsse

RR = Rennradler bzw. -radlerinnen oder Rennräder?

Nett, wenn's Rennradler oder -radlerinnen samt dazugehöriger Rennräder sind, denn dann wird's ja richtig voll! Wie war das gleich wieder? Ab wieviel Radl darf man in zwei Reihen fahren und muß vom restlichen Verkehr als Kolonne bzw. ein Fahrzeug behandelt werden? Waren's 12, 13, 15 oder 16? Irgendwas in dieser Größenordnung. Auf der Eng-Tour waren wir mal nahe dran...

Edit: Ah, ich hab's wieder gefunden:
Radfahren im Verband
Da wir morgen möglicherweise in Verbandsstärke radeln, hier ein paar Informationen:
Gemäß StVO bilden Fahrradgruppen, die aus mehr als 15 Radlern und Radlerinnen bestehen, einen Verband und werden im Straßenverkehr als ein Fahrzeug behandelt, was beispielsweise bedeutet, daß der Verband auch dann komplett eine Kreuzung passieren darf, wenn die Ampel nach dem Gruppenersten von Grün auf Rot schaltet. Weiterhin darf man im Verband auch zu zweit nebeneinander fahren. Das Problem dabei ist meiner Meinung nach, daß der Verband erstens tatsächlich als ein Fahrzeug agieren müßte bzw. sollte und zweites weder Polizei noch Autofahrer von dieser Regelung Kenntnis haben.

Im Tour-Forum gibt's dazu diesen aktuellen Thread: Ausnahme-Genehmigung für Trainingsfahrten?

Elf simma bisher.

Franz ;)

Hi Florian - willst Du PBP fahren...? Und als Vorbereitung ein Brevet in diesem Jahr? Welche Länge? 200, 300, 400, 600 ? Welcher Termin? Oder einfach nur ein Brevetstrecke abradeln - ohne festen Termin? Na? Wie? Was?

Falls Du vorhast, PBP 2011 zu fahren - dann sollten wir uns mal länger unterhalten :)

Ein sehr hübsches reizvolles Streckchen möchte ich hier mal zeigen:
Alpenspaß - das wär' doch was, Florian!?

Und was ist eine Graf-Tour???????

ich nehme mal an, dass wir die die Kritische Masse von 3 erreichen (erreicht haben) ! :) Also wir können schon in Mannschaftsstärke starten :) vielleicht sollten wir noch einen Ersatzfahrer organisieren. Dann könnten wir eine Untersektion Gemeinsame Brevet-Touren im Raum München eröffnen.

Der alpenbrevet wäre schon reizvoll :D zumindest was hm betrifft :D

Hallo Franz,

Musst du dich morgen in Andechs auf die Lauer legen, denn da ist der Wendepunkt des 300km Brevets (Startpunkt Osterdorf) und da kommt der 3. Mann. :)

So wie's aussieht, komme ich zu 99,99 % am Sonntag. Ich freue mich tierisch nach sooooooooooooooo langer Zeit mal wieder auf's Rad zu kommen. :jumping:

Grüße
Thomas

so das Fahrerfeld:
Bergradlerin
Eisbaer_a
Panchon
fnerdwq
chris_sta
wörth zu 99,99%
florianxweber + Anhang
CDR
campyonly

ich würde jetzt mal sagen zehn Leute sind wohl ausreichend, ohne jemanden enttäuschen zu wollen, aber irgendwann wird's sonst etwas unübersichtlich;)

Gruss Robert:lutsch:

Zurück