• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Liebe Sonntagsradler,

Jedenfalls bin ich jetzt ziemlich k.o und eurem Tempo würden meine Beine morgen nie und nimmer standhalten. Habt also viel Spaß und eine gute Runde – ohne Regen, Graupel und Gewitter, wie ich heute.

Viele Grüße
Gerdi

Hi Gerdi: Schade, dass ich Deinen Kommentar gestern nicht mehr gesehen hab. Also nachdem ich sicher nicht so fit bin wie Du könntest Du ruhig mitfahren... Ich muss nämlich nachher noch wohin und es wär schön, wenn ich nicht ko Zuhause ankomme ;)

Viele Grüße
Karin

@Thomas: ich werd auf jeden Fall lang fahren, aber könnt sein, dass das für Dich/Männer im Allgmeinen nicht gilt ;)

S-Bahn? -> zu teuer / Handy -> hab ich keins

Die Beine ;-)

jetzt wirds aber knapp und ich muss los, gerade noch am Rad rumgefummelt, mal sehen ob ich ankommen.
bis gleich, Gerd

@Gerd: Du kommst Doch aus München oder? Dann hätt ich Dich mitnehmen können, aber Du willst sicher in Herrsching starten... Also bis nachher.

@ Franz, ich weiß, an wen du bei Birkland gedacht hast. Stell dir vor, ich hab es immer noch nicht wieder geschafft, an meiner Lieblingsbank vorbeizuschauen. Seit drei Jahren war ich nicht mehr dort und weiß gar nicht, ob sie überhaupt noch steht. Gestern, als ich in der Ecke war, dräunten schon die rabenschwarzen Wolken, da wollte ich nicht noch einen Abstecher riskieren.

Die gestern neu ausgekundschaftete Route kann ich gerne mal zeigen, vielleicht im Zuge des Projekts U25 - oder angesichts der Höhenmeter vielleicht sogar eher U24.

@ Karin: Ich wäre auf jeden Fall mitgekommen, wenn ich eine realistische Chance gesehen hätte, an euch dranzubleiben. Aber die sehe ich nicht. So fit, wie ich mir das wünsche, bin ich leider noch nicht, und eure Tour hat doch einige Höhenmeter. Für mich kommt heute nur was Flaches, sehr Gemütliches infrage, also München Nord.

Gute Reise und viele Grüße
Gerdi

Hallo Sonntagsradler, bin wieder gut zuhause. Hat mich gefreut, dass ich zumindest die Haelfte der Strecke mit Euch radeln konnte. Immer mal wieder dreistellige km und vierstellige hm. Allerdings bin ich jetzt auch ganz schoen muede. Liegt bestimmt an der Zeitumstellung ;-)!!

@Panthera: Du haettest heute locker mitfahren koennen. War nur ein U24 bei mir.

Welch Skandal! in einem Münchner Fred eine Tour mit Start in Muc zu planen!.

Stimmt allerdings! Vielleicht sollten wir doch mal die schon lange diskutierte Namensaenderung machen. Hindert uns ja trotzdem nicht daran, mal in der Naehe von Muenchen zu starten. Wir sind ja flexibel ;-)

"Fahrt zur Sonne"

Hmm, ... das Bild sieht aber eher nach "Fahrt zu den Wolken" aus
denken.gif

Stimmt allerdings! Vielleicht sollten wir doch mal die schon lange diskutierte Namensaenderung machen. Hindert uns ja trotzdem nicht daran, mal in der Naehe von Muenchen zu starten. Wir sind ja flexibel ;-)

Was meiner Meinung nach fehlt ist ein Thread wie etwa "gemeinsame Touren südlich von Augsburg im Raum Ammersee und Lech". Die Ergänzug um einen Thread wäre besser denke ich.

Bin auch wieder zuhause. Frisch geduscht und hungrig. Werde jetzt mit Frau wörth wieder was essen gehen. War heute eine super Runde im Oberland. Hat Spaß gemacht. Und der Franz hat zum Schluss von Dießen nach Herrsching noch mal richtig Druck gegeben, da wären wir beinahe aus den Schuhen gekippt. Bis zur nächsten Tour... Ich freu' mich. :)

Und der Franz hat zum Schluss von Dießen nach Herrsching noch mal richtig Druck gegeben
Glaub ich sofort - ohne die Einbremser mit ihrem lausigen Schnitt von 23,3 im Grupetto;)
War für mich gleichwohl grenzwertig -> hab jetzt über 2kg weniger auf den nächsten Berg zu schleppen ..... Das hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan. Ein dickes "merci" an die geduldigen Experten fürs Mitnehmen zu einer super Runde und all die nützlichen Ratschläge. Ja, ja, ich weiß schon, es fehlt noch an allen Ecken und Enden, nicht nur an der Kondition!
@Gerdi: Du hast heute wirklich gefehlt im Team U24!

Allseits beste Grüße - bis hoffentlich bald wieder!

Hans

Hallo Sonntagsradler,

muss auch noch meinen Senf dazu geben (nachdem ich erstmal ein dreiviertel Stündchen "horizontale Regeneration" gemacht habe).

Super war es, der Pfaffenwinkel is einfach a Draum:daumen:
Franz, herzlichen Dank für die Knielinge, ohne die wär ich vermutlich erfroren heut früh!
Shari, hat mich gefreut, Dich kennenzulernen.
Auch schön, dass wörth jetzt hoffentlich wieder regelmäßig dabei ist!

Ich habe leider keine 2 kg weniger (wie hast Du das angestellt???), obwohl ich dann zum Schluß hin doch ein bisschen geplättet war.
Wie der Wörth ja bereits bemerkt hat: Der Franz hat ganz schön Druck auf dem Pedal....

Immerhin haben wir den Hunderter noch geknackt, einen Schnitt hatten wir sicher auch (welchen weiss ich nicht, weil ich meinen Tacho vergessen habe)

Einen erholsamen Abend
lg Ella

Das lässt sich mit zwei Weissbier heute abend leicht wieder korrigieren!
Besser gleich noch auf einen weiteren Berg - und zwar auf den Nockherberg:bier:

Shari, hat mich gefreut, Dich kennenzulernen
Ganz meinerseits, Ella!
A propos Gewicht: Ihr schleppt ja auch kein derartiges Übergewicht mit herum. Bin immer noch 5kg über meinem Wunschgewicht bzw. 23kg über dem früheren Kampfgewicht .....

Meine Lieben,

das klingt ja nach einer super schönen Tour, die ihr heute hingelegt habt. Ach ja, in Gedanken war ich bei euch, weil die Strecke einer meiner Lieblingstouren ist. Bei uns hat's heute aber nur für knapp 70 km gereicht – und es gelang mir nicht einmal, Frank auf seinem neuen 11-Gang-Urban Bike abzuhängen, obwohl ich mit dem Rennrad unterwegs war. Zumindest war er hinterher dann auch k.o., aber er ist gestern auch 130 km gefahren ... Unsere Einkehr im Biergarten von Mariabrunn war toll. So war's geplant. Klein und fein – das Münchner Hinterland hat übrigens auch sehr schöne einsame Strecken zu bieten ... Und Hügelchen gibt's auch einige!

Hans, beim nächsten oder übernächsten Mal bin ich wieder dabei. Andererseits, wenn der Franz immer soviel Druck auf dem Pedal hat ... komm ich ja wieder nicht hinterher ...

Karin, wie ging es denn dir? Kannst du schon wieder schnaufen?

Schönen Abend und viele Grüße
Gerdi

Jetzt laßt's mich doch mit euren Pedaldrücken in Ruh'. Ihr tut's ja alle grad' so, als hätt' ich so Pillen wie der da geschluckt:

Wie heißt's doch beim Asterix so schön: Die spinnen, die ... :crash:

Jetzt aber mal ernst: Hat mir saugut gefallen heut'. Mein erster Hunderter in 2012 (107 von Haustür zu Haustür), und ich hab mich danach immer noch gut genug gefühlt, um notfalls noch ein Stückerl weiterradln zu können. Wenn ich für dieses Wohlbefinden nach Ursachen forsche, dann war's, soweit es mich betrifft, das Grupetto, das mir heute ein so gutes Gefühl gegeben hat. Und auch, daß wir neben der üblichen Sauhaufenformation und der Bonanza-Formation (danke Ella!) auch ab und zu in einer wunderschönen Winschattenschlange geradlet sind. Das war wirklich fein. Und erst Birkland... und wie ich das da drüben mag... Schön war's.

Und überhaupt, ich weiß natürlich, daß es im Münchner Hinterland schöne Touren gibt. Ich tät sie auch gerne radln, auch und gerne viel davon, aber ausloben sollte einer von den Münchnern so 'ne Tour. Weil mein Hauptrevier einfach woanders liegt und weil ich deswegen viel zu selten in dieser Gegend rumradle, fällt's mir einfach schwer, Touren direkt im Münchner Umland in halbwegs sicherer Art zu leiten. Dazu seid ihr Münchner da. Bums, aus, basta!

Und ich freu mich auf's nächste Mal! Schau ma mal, wo's dann hingeht.

Gute Nacht
Franz

Zurück