• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Nein, ich muss den Franz in Schutz nehmen!
Gas gegeben hat er nur in der Früh Herrsching-Diessen und nachmittag wieder Diessen-Herrsching.

Die "Haupttour" war wirklich entspannt!

Sonntag wäre ich auch dabei. So schlecht ist der Wetterbericht bisher nicht (deutlich kühler, aber am Sonntag trocken).
Hätte auch einen Vorschlag ab Kaufering durch die Landkreise AIC und FFB (so grob Richtung Nannhofen). Wäre ca. 90km und 700hm.
Jemand Interesse? Da ich am Sonntag "Strohwitwer" bin und zuhause keiner auf mich wartet, waere ich auch mal für eine nicht zu frühe Abfahrt (z.B. 11 Uhr).

@tri216: Na, Winterschlaf beendet?:D
Bring doch Frau Tri mit!

Richtung FFB klingt gut, da wär ich auch dabei. Kühl ist mir wurscht, nur nass muss net sein.

schönen Abend noch
lg Ella

Hallo Franz,

vielen Dank für die tolle Tour. Es war herrlich und hat viel Spass gemacht wieder mitzufahren.
Danke nochmals für den Schlenker und Euch allen für die Flexibilität!! :daumen: Hab meinen Termin noch locker geschafft - danach hab ich mit Freunden noch leichtes Tischtennis (kein wildes Match) gespielt. ;)
Lecker war der Kuchen übrigens in Diessen :D Das Lokal merk ich mir!

Glaub ich sofort - ohne die Einbremser mit ihrem lausigen Schnitt von 23,3 im Grupetto;)
Hans

Übrigens Hans ich find das war schon ein ganz super Schnitt vor allem für den Beginn - zumindest meinerseits - der Radsaison ;)
Gibt es denn Bestrebungen eine schnellere Gruppe auf zu machen?

Viele Grüße
Karin

Meine Lieben,

Hans, beim nächsten oder übernächsten Mal bin ich wieder dabei. Andererseits, wenn der Franz immer soviel Druck auf dem Pedal hat ... komm ich ja wieder nicht hinterher ...

Karin, wie ging es denn dir? Kannst du schon wieder schnaufen?

Schönen Abend und viele Grüße
Gerdi

HI liebe Gerdi,

danke es ging echt gut danach - trotzdem Schade, dass Du nicht dabei warst!!!!

Und es stimmt ich war ca 70 km dabei und da konnte Frau gut mithalten ;-) also mach Dir keine Sorgen, dass packst Du schon!!!

Ich hoff auf bald
Liebe Grüße
Karin

Hallo Hans,

sobald du ein Radl mit besserer Geometrie hast, wird's von Hause aus leichter. Und auch das Radln im Windschatten wird effektiver und das noch umso mehr, je mehr du dich daran gewöhnst, an einem Hinterrad zu kleben. Selbst Anstiege werden auf die Dauer durch mehr Erfahrung in ihrer Bewältigung und außerdem auch dadurch leichter, daß du irgendwann mal in der Situation bist, sie in der Vergangenheit bereits mal geschafft zu haben. Das ist uns allen so gegangen und wird bei dir nicht anders sein. ... Und zu all dem kannst du, je öfter du mitradlst, umso mehr Fitneß einkalkulieren, denn die kommt samt gesunkener Herzfrequenz ebenfalls einfach mit der Übung.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

danke für den Zuspruch. Leider schaut der Ist-Zustand nicht so rosig aus. Ich muß einfach meine derzeitige gesundheitliche/körperliche Situation akzeptieren. Hoffen wir mal, daß sich da mit der Zeit etwas ein wenig ins Positive verändert .... Zumindest das Material dürfte in ca. 4 Wochen nachgebessert sein:)

Beste Grüße
Hans

Liebe Karin,

freut mich sehr, wenn es dir gut ging bei der letzten Tour gut ging. Dann macht die nächste umso mehr Laune.
Ich werde dann auch mal wieder von der Partie sein und möglichst am Vortag nicht eine lange Runde fahren.

Bis bald, viele Grüße
Gerdi

@sportella: klar is der Winterschlaf beendet, was meinst denn Du?:-)

also wenns am WE passt, dann gerne!
bzgl. Frau tri hab ich schonmal angefragt....., mal sehn!

bis bald,
Grüße
Mike

Zurück