• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Hallo Robert,

ein sehr löbliches und engagiertes Angebot. Vielen Dank. :daumen:

Ich selbst werde es allerdings nicht nutzen, denn einerseits fahre ich nicht MTB, andererseits ist mein real existierendes MTB schon ein wenig betagt - 20 Jahre würde ich schätzen - und zudem habe ich seit August samstags bis auf weiteres in aller Regel keine Zeit mehr zum Radln oder für andere Unternehmungen.

Gut finde ich die Idee und das Angebot aber allemal.

Viele Grüße
Franz

Alter schütz vor.....egal,nimm das alte MTB u. probiers einfach;)
Ich hab auch mein altes MTB von 91 noch...fährt sich super.
Ähnlich einem Crosser,nur eben mit 26":D

Ich bin leider an dem Termin im Ländle u. kann nicht zum Training kommen...

Grüßle
T.

Anzeige

Re: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

....na frag mal die RR Leute...die werden Dir schon erzählen was Buckel hoch u. vor allem Buckel runter beim Bremsen zu beachten ist.
Auch Kurven fahren will gelernt sein...:eek::D
Ich bin da ja noch Anfänger...
Aber im allgemeinen hilft dir die MTB Fahrtechnik auch beim RR...Springen...Gleichgewicht halten etc.;)
Und immer schön auf die Gullideckel/Schienen achten;)
Wünsch Dir gutes Radeln
CU
T.

meintest du sowas in der art? ;)
das video ist einfach genial, lohnt sich echt mal anzuschauen :D

https://www.youtube.com/watch?v=5z1fSpZNXhU&feature=player_embedded

lg tobi

Du meinst die Tour, die offiziell in Geltendorf angefangen hat?
Ich muss mal gruschtln, sollte den Track irgendwo haben.
Sonst hat ihn der Horst sicherlich.

Du hast recht Ella, die offizielle Tour am 16. Januar hat in Geltendorf begonnen. Ein paar Mitfahrer haben sich nur vorher an einem anderen Punkt getroffen ;). Den Track hätte ich.

Wäre auch dabei falls das Wetter (mind. 4 Grad) und die Straßenverhältnisse (kein Salz und trocken) eine Anfahrt mit dem Rad zulassen.

Servus,
Manni

Hallo Ella, Franz und Manni,

den Track vom Januar hätte ich auch. Aber da jeder anders gefahren ist, nur "meine" Variante ab/bis Kaufering. Bei Interesse PN.

Ansonsten bin ich da nicht dabei. Habe (immer noch) einen kleinen Erkältungsanflug und pausiere mal.

Viele Grüße,
Horst

...Lust hätt ich inzwischen gewaltig, sogar nochmal auf die Straße.

Sevus
Franz

Aaaalso: diesen Samstag bin ich voll mit Hundestunden, Sonntag gehts mit dem Bergradl in die selbigen (Enningalm)... aber am 4.12. -sofern die aktuelle Omega-Wetterlage anhält- wäre ich bei einer RR-Tour gerne dabei! :daumen:

Ammerseegrüße :wink2:
Robert

Hallo Ella & Manni,

wollen wir das mit Geletendorf für Sonntag im Auge behalten? Ich kann mir zwar vorstellen, daß es saukalt ist, aber das halten wir schon durch, wenn's nicht zu lange dauert. Leider hab ich den Track nicht und kann daher auch nicht schauen, wie lange die Tour ab Geltendorf und wieder dorthin ist, aber ich glaube mich daran zu erinnern, daß es nicht so arg lange war. Was meint ihr?

@Robert-Ammersee: Schau ma mal, was am 4. ist. Momentan peile ich da einen eher gemütlichen Querfeldeinausflug in der Gegend von Peißenberg.

@Tourmalet61: Jetzt muß ich dir mal gute Besserung wüsnchen, was ich gerne tue. Ich hoffe zudem, wir finden absehbar nochmal eine Gelegenheit zum gemeinsamen Radln.

Viele Grüße
Franz

Servus Franz,

ich muss heute abend mal suchen, ich meine ab Geltendorf waren es ca. 80 km, eher ein bisschen weniger.
Mein Track (so ich ihn finde) ist ab Geltendorf, ich hatte damals mein Auto dort stehen).

Es soll zwar frisch werden, aber mit ein bisschen Glück auch sonnig.
Schaut leider so aus, dass meine Winterschuhe erst pünktlich am Montag kommen:mad:

Wäre schon nett, wenn wir uns nochmal sehen würden, bevor der Winterschlaf beginnt.

Horst, auch von mir gute Besserung!

Grüßle
Ella

Aaaalso: diesen Samstag bin ich voll mit Hundestunden, Sonntag gehts mit dem Bergradl in die selbigen (Enningalm)... aber am 4.12. -sofern die aktuelle Omega-Wetterlage anhält- wäre ich bei einer RR-Tour gerne dabei! :daumen:

Ammerseegrüße :wink2:
Robert

du machst auch in Hunden ???

da hätte ich sogar einen Kandidaten, der dich zur Verzweiflung bringen dürfte.

einen LabraDackel:
(besser gesagt einen Labrador der versehentlich bei 95°C gewaschen wurde):D

gutmütig und lieb ohne Ende, aber wenn der Dackelschalter auf ON geht, hast du keine Chance mehr...

Schaut leider so aus, dass meine Winterschuhe erst pünktlich am Montag kommen:mad:

kannst dann mal berichten ob die Winterschuhe was taugen...

Bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein Paar zulegen soll. Ist beim MTB bestimmt besser als Überschuhe. Bei denen hatte ich letztes Jahr nämlich den Schnee als Isolierschicht zw. den Schuhen und Überschuhen :mad:

Gruß Sandra

... wollen wir das mit Geletendorf für Sonntag im Auge behalten? Ich kann mir zwar vorstellen, daß es saukalt ist, aber das halten wir schon durch, wenn's nicht zu lange dauert.

Hallo Sonntagsradler,

gut behalten wir's mal im Auge. ;)

Ich würde allerdings eine etwas andere Strecke als die vom Januar vorschlagen. Erstens etwas länger, ca. 75 km und etwas welliger damit man sich bei der Saukältn immer wieder mal warmfahren kann ;). Zweitens bestünde die Möglichkeit sich auf etwa halber Strecke aufzuwärmen.

Sollte es am Sonntag wirklich richtig schön und warm werden könnten wir die Runde auch beliebig erweitern da ich mich in der Gegend auch ohne Track sehr gut zurechtfinde.

Servus,
Manni

@bafa81: Basti, du hast auch geschrieben dass du am Sonntag Zeit hättst. Wäre Geltendorf für dich auch ok und wärst du dabei?

P.S. Ansage folgt

Hallo Manni,

wohin auch immer ... Am Sonntag gilt für mich ausnahmsweise: Der Weg ist das Ziel. Wobei ich nicht glaube, daß wir irgendwo pausieren sollten. Außerdem hab ich auch große Zweilfel. daß meine Zehen viel länger als drei Stunden durchhalten.

Freu mich auf die Ansage
Franz

So dann fasse ich mal zusammen:

Ansage für Sonntag, 27. November
Treffpunkt: pünktlich um 11:00 Uhr am S-Bahnhof Geltendorf (Ecke Bahnhofstraße)
Strecke: ca. 75 km Richtung Nordost, Höhenmeter geschätzt etwa 500, also ziemlich flach
Fahrzeit: Langsam im Winterpokalmodus (soll ja schließlich Punkte bringen ;)), ca. 3 Std. ohne Pause

bisherige Interessenten:
Panchon
Sportella
Phlox
bafa81 (sehr wahrscheinlich)

Noch jemand Lust das schöne Wetter am Sonntag auszunutzen? Vielleicht die letzte Gelegenheit zum Rennradln in diesem Jahr!

Freu mich:jumping:!

Und morgen gehts erstmal futtern zu Muttern:cookie:, Kräfte sammeln um der Kälte zu trotzen:)

Gute Nacht

Hi Manni,

supergute Ansage! Danke. Wenn mir bis Sonntag der Himmel nicht auf den Kopf fällt, dann bin ich auf alle Fälle da.

@ella: Bei mir ist das mit der Muttern anders ... ich hol sie samstags jetzt immer zu mir zum Futtern (deswegen hab ich da auch in der Regel keine Zeit mehr) und auch der zugehörige Kuchen unterliegt als Gastgeber ganz eindeutig meiner Verantwortung.

Ein Superdanke an den Manni!
Franz

hi manni und die anderen
ja ich denke dass ich auch mitfahre, höchstens die Wanderung nach Andechs heute fordert ihren Tribut morgen
Wird echt mal wieder Zeit Sport zumachen...
LG Basti

... Und morgen gehts erstmal futtern zu Muttern:cookie:, Kräfte sammeln ...

Oh, ... da müssen wir ja doch noch ein paar Hupsel einbauen um die angesammelten, überschüssigen Kräfte wieder abzubauen ... :D:devil:

supergute Ansage! Danke.

Hmm, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Heute sind die Straßen hier in der Gegend oft nass. Morgen soll's zwar wärmer und sonniger werden aber ob die Straßen komplett abtrocknen bin ich mir nicht sicher. Doch warten wir mal ab bis morgen ... und dann schau ma mal.

ja ich denke dass ich auch mitfahre

:daumen:
Würd mich freuen. Hätte nicht gedacht dass wir uns heuer nochmal treffen.

Oh, ... da müssen wir ja doch noch ein paar Hupsel einbauen um die angesammelten, überschüssigen Kräfte wieder abzubauen ... :D:devil:

Nett von Dir, aber das muss nicht unbedingt sein:rolleyes:
Erstens hab ich morgen wahrscheinlich eh 2 Kilo mehr drauf (Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat und nachher Bratäpfel) und zweitens fahr ich mit dem schweren Winterrenner.
Darf ich mit Schutzblechen und Licht überhaupt mit;)?

Freu mich,
bis morgen!

Zurück