• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

..und, ist alles klar und bleibt's dabei?

Erstmal guten Morgen!

ja lassen wir's dabei. Die Straßenverhältnisse sind aber alles andere als optimal. Die Nebenstraßen sind aktuell noch voll Reifglätte und die Hauptstraßen gesalzen :mad:. Aber ich denke Ersteres erledigt sich bis spätestens 1er Stunde von selbst und das Salz ist danach schnell abgewaschen. Auch werden die Straßen durch den einsetzenden Wind wahrscheinlich schnell abtrocknen aber vollkommen trocken auf keinen Fall.

Ich weiß nicht wie's weiter im Süden ausschaut. Vielleicht sollten wir uns mehr nach Süden wenden, aber dann muss jemand anders die Streckenführung übernehmen.

Bis später,
Manni

P.S. Optimaler wär heute wahrscheinlich eine Runde mit schwerem Gerät auf Waldautobahnen.

Hallo Manni,

hab's mir auch gerade so überlegt, weil Frau Panchon draußen beim Joggen war und von Glätte gesprochen hat, aber ich weiß auf die Schnelle keine Alternative. Wir müssen's halt ausprobieren und erstmal recht vorsichtig fahren. Oder gibt's noch eine schnelle Alternatividee?

Servus
Franz

hi
ich würde fahren. Ich denke MTB wäre entspannter. Denke RR wäre auch OK.
Wie Franz gesagt hat. Man muss halt aufpassen. Als Alternative würde mir die Ammersee runde auf den Höhenwegen einfallen ca. 3h ab Herrsching mit dem Bike
LGB

Wetter ist ja ein Traum:Sonnenschein:cool:
Wenn die Straßen trocken wären u. nicht gesalzen wäe das ja supe zum RR fahren....
..aber hab ja keins in Erding.:(
Aber alles nicht so schlimm...werden nach dem Fühstück erst mal zum Notdienst ins KH....Mo hat sich wohl gestern etwas am Fuß zugezogen (Bänder?)...hoffe aber nicht.
Schönes Radelen wünsche ich Euch.
Grüßle
Tom
PS:Bei uns lin BW liegt noch kein Salz....spare musch:D

Also hier ist strahlender Sonnenschein, stahlblauer Himmel bei 4°, richtig toll:daumen:
Die Straßen sollten eigentlich ganz schnell abtrocknen.

Bis später!

hi
ich würde fahren. Ich denke MTB wäre entspannter. Denke RR wäre auch OK.
Wie Franz gesagt hat. Man muss halt aufpassen. Als Alternative würde mir die Ammersee runde auf den Höhenwegen einfallen ca. 3h ab Herrsching mit dem Bike
LGB

Biken wir nächstes Mal! Heute fahren wir RR, basta! ;)

Bis später,
Manni

Und heute sind wir Rennrad gefahren! Ohne Zweifel, die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Wetter genial, Straßen meist perfekt frei und trocken, glatt nie, naß manchmal, schöne Landschaft und drei nette Mitradler. Ich hab mich total wohl gefühlt und bin nur noch froh darüber, daß wir gefahren sind.

Danke Manni und danke auch Grupetto! Wenn's dieses Jahr vielleicht nochmal geht, dann bitte gerne.

Schönen Nachmittag
Franz

Ich kann dem Franz nur zustimmen, das RR zu nehmen war heute goldrichtig. Richtig klasse Wetter, nur der Wind war teilweise etwas lästig, aber ihm haben wir wahrscheinlich ja auch die fast durchwegs trockenen Straßen zu verdanken.

Leider waren die hm doch etwas mehr als angekündigt, aber wenn man Richtung tertiäres Hügelland fährt verschätzt man sich gern. Die vielen kleinen Wellen summieren sich dann doch immer mehr als man erwartet.

Hat mich gefreut mal wieder mit euch Basti, Franz und Ella (ok, bei Ella kann man das "mal wieder" weglassen) zu fahren.

Servus,
Manni

P.S. Und nicht vergessen, ... der Hesselberg. Eure heutige mündliche Zusage nehme ich schriftlich und trage euch bei meiner Ansage im Sommer 2012 gleich als Teilnehmer ein!

Ja, schee wars! Eigentlich war ja klar, dass wir den schönen Rückenwind am Anfang noch büßen müssen. Aber der war schon fies, sogar im Windschatten, weil nicht genau von vorne.
Und Gegenwind und Hügelnauf ist nicht unbedingt meine Spezialität.

So kann man auch nach nur 75 km ganz schön platt sein.

Hesselberg???:confused: Zusage??? Ich???
Franz und Basti vielleicht.
Ich hab da sicher nix zugesagt, komm ja schon bei ein paar Wellen nimmer hinterher:o

schönen Restsonntag noch,
vielleicht geht ja heuer noch was zsamm

... So kann man auch nach nur 75 km ganz schön platt sein.

Das "Futtern bei Muttern" müsste jetzt aber auch weg sein ... :D

Hesselberg???:confused: Zusage??? Ich???

Das ist ja auch nur ein ganz kleiner Berg (eher so ein Hügelchen) aber eine Singularität. War übrigens Bergankunft bei der Deutschlandtour 2008. Ich dachte mir dass du da sowieso dabei bist und ein extra Fragen überflüssig wäre ;).

Franz, Du Verräter!

Aber "Hügelchen" hört sich doch gleich viel netter an als "Berg", findest Du nicht auch?

Ich geh jetzt kochen, bevor ich hier alle Lebkuchen vernichte...

grüßle und schönen Restsonntag
Ella

Hallo Sonntagsradler,

danke erst mal für die verschiedenen Genesungswünschen. Ich huste immer noch etwas vor mich hin. Daher war es sicher gut, heute nicht zu radeln. Allerdings habe ich Euch schon etwas beneidet (aber naja, vielleichtgeht dieses Jahr nochmal was, auch wenn das Wetter wohl jetzt wirklich mal schlechter wird). Morgens war es aber in der Tat recht frostig:

Unser Alternativprogramm war der Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum auf der Glentleiten. War richtig nett, Christbaumkugeln und Glühwein im T-Shirt und bei 16 Grad :D!

Aber immerhin in der Einsamkeit der Berge... :(

Schönen Abend und gute Woche,
Horst

Zurück