• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Das wäre ja cool, wenn das jetzt noch vor dem großen Sauwetter klappen würde!
Ich schließe mich dann der Mehrheit an, bin von der Zeitplanung her total flexibel.

Danke und Grüßle
Ella

@wörth: Huhu, Thomas, liest du ab und zu mit? Wie wär's mit einer - halbwegs entspannten - Quertour auf deinen Heimberg? Vorher in bissler an der Ammer herumgurken, nicht zuviel und nicht zu angestrengt, und dann auffi aufm Berg, aber quer halt.

Und danach irgendwo in einem Cafe einen Kaffee und über alte Zeiten, alte Touren und alte, g'spinnerte Freunde ratschen. Na ja, vielleicht auch über künftige Ausflüge, das Leben und den ganzen Rest.

Wär das nicht mal wieder was?

Servus
Franz

Das wäre ja cool, wenn das jetzt noch vor dem großen Sauwetter klappen würde!
Ich schließe mich dann der Mehrheit an, bin von der Zeitplanung her total flexibel.

Danke und Grüßle
Ella

Und wenn wir's gleich am 3.12. (wetterabhängig) planen? Wer wäre dabei?

Robert

Und wenn wir's gleich am 3.12. (wetterabhängig) planen? Wer wäre dabei?

Bei mir ist Samstag normalerweise Arbeitstag.
Kann deshalb nicht definitiv zusagen, wäre aber möglich dass ich am 03.12. frei machen kann, je nach dann gerade herrschender Auftragslage.

Servus,
Manni

Bei mir ist Samstag normalerweise Arbeitstag.
Kann deshalb nicht definitiv zusagen, wäre aber möglich dass ich am 03.12. frei machen kann, je nach dann gerade herrschender Auftragslage.

Servus,
Manni

Bei mir geht's auch Sonntag -dann radel ich eben am Samstag... ;)

Ammerseegrüße
Robert

Bei mir geht's auch Sonntag -dann radel ich eben am Samstag... ;)

Hallo Robert,

danke für das Angebot, ist nett gemeint aber ich denke es muss nicht sein. So wie es aktuell ja aussieht ist die Nachfrage nicht soo groß. Ich für meinen Teil würde mich dann im Frühjahr deinem regulären Kurs anschließen.

Servus,
Manni

P.S. Sollte aber an einem Sonntag doch noch ein Grüppchen zusammenkommen wäre ich dabei.

Hi Manni,

ehrlich gesagt, bin ich da schon seit gestern am Überlegen, ob ich mich am Sonntag wieder raustraue. Ich bin nach wie vor unsicher, ob ich's wirklich machen, oder mir noch eine weitere Woche geben soll. Lust hätt ich inzwischen gewaltig, sogar nochmal auf die Straße.

Sevus
Franz

... Lust hätt ich inzwischen gewaltig, sogar nochmal auf die Straße.

Eine schöne Runde mit dem RR würde mir am Sonntag schon auch noch mal gefallen. Ich denke die Chancen dazu sind vielleicht gar nicht mal so schlecht. Derzeit liegt hier zwar überall ziemlich viel Salz auf den Straßen aber wenn's am Samstag wirklich anständig regnet, und das Zeugs wegwäscht, könnte es am Sonntag durchaus wieder RR-taugliche Verhältnisse* haben.

Servus,
Manni

*Wenn man dicke Socken hat ;)

@wörth: Huhu, Thomas, liest du ab und zu mit? Wie wär's mit einer - halbwegs entspannten - Quertour auf deinen Heimberg? Vorher in bissler an der Ammer herumgurken, nicht zuviel und nicht zu angestrengt, und dann auffi aufm Berg, aber quer halt.

Und danach irgendwo in einem Cafe einen Kaffee und über alte Zeiten, alte Touren und alte, g'spinnerte Freunde ratschen. Na ja, vielleicht auch über künftige Ausflüge, das Leben und den ganzen Rest.

Wär das nicht mal wieder was?

Servus
Franz

Grundsätzlich ja! Am kommenden Wochenende geht's Samstag nicht, aber vielleicht am Sonntag. Allerdings ergibt sich das kurzfristig bei mir, also am Samstag abend. Oder wir fahren dann mal im Dezember...:)

Sagt mal, wenn's am Sonntag ginge mit der Straße, wie wäre dann die Tour, die wir - im Januar oder Februar, glaub' ich, war's - ab Greifenberg gefahren sind? Hat zufällig noch jemand einen Track und/oder eine Erinnerung? So ab 11 Uhr vielleicht? Wenn ich mich recht erinnere, dann war das eine nicht zu lange Runde und könnte durchaus auch fürs aktuelle Wetter geeignet sein.

Viele Grüße
Franz

Sagt mal, wenn's am Sonntag ginge mit der Straße, wie wäre dann die Tour, die wir - im Januar oder Februar, glaub' ich, war's - ab Greifenberg gefahren sind? Hat zufällig noch jemand einen Track und/oder eine Erinnerung? So ab 11 Uhr vielleicht? Wenn ich mich recht erinnere, dann war das eine nicht zu lange Runde und könnte durchaus auch fürs aktuelle Wetter geeignet sein.

Viele Grüße
Franz

Du meinst die Tour, die offiziell in Geltendorf angefangen hat?
Ich muss mal gruschtln, sollte den Track irgendwo haben.
Sonst hat ihn der Horst sicherlich.

Ist eine gute Idee, kaum Wald, alles in der Sonne, ziemlich flach.
So richtig schön zum in der Sonne rollern und Ratschen:)

Grüßle
Ella

Servus Thomas,

wie wär's mit Sonntag, dem 4. Dezember? Ha, das wär doch was, oder. Wenn wir ein bißchen Glück haben, dann gibt's bis dahin immer noch kein Eis.

Servus
Franz

Ja, nicht das wir einen Eistanz aufführen, wie schon mal! ;) 4. Dez. können wir mal festhalten. Um 18:00 Uhr bin ich an diesem Sonntag zum Essen verabredet, aber tagsüber sollte es zeitlich klappen. Ich hoffe, es kommt mir nichts dazwischen...

Du meinst die Tour, die offiziell in Geltendorf angefangen hat? ...

Genau. Ich glaube, du bist damals erst ein wenig später in das Grupetto eingestiegen.

@wörth: So halten wir das fest! Wobei der Eistanz rückwirkend betrachtet wirklich sehr, sehr schön war. ;)

Hallo Robert,

danke für das Angebot, ist nett gemeint aber ich denke es muss nicht sein. So wie es aktuell ja aussieht ist die Nachfrage nicht soo groß. Ich für meinen Teil würde mich dann im Frühjahr deinem regulären Kurs anschließen.

Servus,
Manni

P.S. Sollte aber an einem Sonntag doch noch ein Grüppchen zusammenkommen wäre ich dabei.

Dann wird es jetzt ernst: :)

Fahrtechnik Training
Samstag 03.12.2011

Treff 11:00 Uhr Feuerwehr Dießen

Es handelt sich unm das Basis-Training und beinhaltet

- die richtige Grundposition (Fuß, Hand, Blick)
- Balance
- das richtige Bremsen
- Kurvenfahren
- befahren der Spitzkehre (ohne Umsetzen des Hinterrad)

Theorie mit Übungen.

Dauer ca. 3,5h

Mitzubringen sind: MTB (HT/Fully), Helm, lange Handschuhe, wer will Protektoren, Bike, Getränk, kleiner Snack und gute Laune.

Bitte bis 29.11.2011 anmelden (PN), evtl. Restplätze würde ich dann im MTB IG Ammersee Forum vergeben.

Bei zweifelhaftem Wetter Info hier.

Ich freue mich auf Euch!

Ammerseegrüße,

Robert

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

Hallo Robert,

ein sehr löbliches und engagiertes Angebot. Vielen Dank. :daumen:

Ich selbst werde es allerdings nicht nutzen, denn einerseits fahre ich nicht MTB, andererseits ist mein real existierendes MTB schon ein wenig betagt - 20 Jahre würde ich schätzen - und zudem habe ich seit August samstags bis auf weiteres in aller Regel keine Zeit mehr zum Radln oder für andere Unternehmungen.

Gut finde ich die Idee und das Angebot aber allemal.

Viele Grüße
Franz

Zurück