• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Sonntag, 16 Oktober
max : 13°, min : 2° - wolkenlos

Ja, ey, hallo, ey! Da muß man doch was machen, ey! Also mach' ich auch was! Was? Eine Ansage! Die hier:

Aufruf zum gemeinsamen herbstlichen Sonntagsradln

Wir haben es schon oft getan, aber jetzt ist es schon eine Weile her. Deshalb radln wir die Ammerseerundfahrt (ich mach' das jedenfalls) und damit die erste herbstliche gemeinsame Ausfahrt in 2011. Wie immer in solchen Fällen treffen wir uns am Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof und wir treffen uns da um 11 Uhr.

Je nachdem wie das Wetter und das Grupetto wird, gibt's 'ne kleine oder 'ne größere Runde. Konkret bedeutet das, daß wir vor Dießen eventuell einen kleinen Schlenkerer über Dettenhofen und Dettenschwang einlegen und zudem wie immer bis Pähl darüber nachdenken, ob's rauf nach Hohenpähl oder unten einfach geradeaus nach Herrsching geht.

Geradelt wird natürlich und wie immer so, daß es allen Mitradlern und Mitradlerinnen dabei gut geht - auch jetzt im Herbst, wo's nicht mehr so warm und daher ein bissi kräftezehrender als sonst ist, d.h. nicht der Schnitt ist das Ziel sondern der Weg. Einen Schnitt werden wir am Ende allerdings trotzdem haben.

Nach so lange Zeit bin jetzt gespannt, ob's überhaupt noch jemanden gibt, der/die mitradln mag. Also, bisher sind's die, die wollen:

Carbonetta (falls nicht verreist)
tri216
geronet (vielleicht und vielleicht mit Alteisen)
bikewonne
Panchon

Viele Grüße
Franz

Guten Morgen Zusammen,

komme erst jetzt dazu die letzten Mails hier zu sichten.

@ Panchon: Franz, sollte ich dieses WE in MUC sein (klärt sich bis morgen), fahre ich auf jeden Fall mit.

@ kilombo - Donnerstag amüsiere ich mich bei Florian Schröder, ansonsten wäre ich auch gekommen. Euch viel Spaß.

Des Weiteren möchte ich zum TOH noch allgemein anmerken, dass wir terminlich vielleicht doch eher z.B. einen Freitag wählen sollten, um auch denjenigen entgegenzukommen, die je nach "Location" eine längere Anreise haben und unter der Woche evtl. früh im Büro sein müssen.
Von mir aus können wir auch gerne abwechselnd einmal in München und dann wieder in der Ammerseeregion "tagen".

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Gitta,

freitags ist auch nicht immer gut, denn beispielsweise mir fällt eine Reise nach München freitags meist recht schwer. Generell aber will ich wie auch in der Vergangenheit auch für Freitage offen sein.

Vile Grüße
Franz

P.S. Deine vorsichtige Meldung für Sonntag hab ich aufgenommen.

ToH im sagenhaften und wunderbaren Café Hüller

Donnerstag, 20. Oktober 2011, ab 19:00 Uhr
Café Hüller, Eduard-Schmid-Straße 8

Miiiiiiiist! Ich habe einen Geschäftstermin am 20. abends übersehen.

Franz, Sylvia und Sebastian - ginge es auch eine Woche später am 27. Oktober? Falls nicht stehe ich natürlich zu der Ansage und lasse den Geschäftstermin sausen.

Ich überlege zudem, falls wir den Termin eh noch einmal umwerfen, ob nicht doch eine kurze, zeitlich befristete Terminabfrage unter allen mittels doodle gut wäre. Was meint Ihr?

Bis heute Abend
Roland

Hi Roland,

27. geht bei mir tendenziell sogar besser - halt, ne, 27. geht nicht, da habe ich einen beruflichen Termin. Aber da meine Teilnahme am 20. auch noch unsicher ist macht das mal bitte nicht von mir abhängig.

Viele Grüße
Sebastian

Hallo Roland,

ich mag doodle nicht. Mir reichen schon die Statistiker in den diversen Wahlstudios, und außerdem sind wir ja nicht so viele, daß man den Überblick verlieren könnte. Ansonsten ist mir der 27. Oktober ebenso recht wie der 20.

Viele Grüße
Franz

P.S. Nimm deinen Termin wahr. Sowas ist heutzutage wichtig!

Hallo zusammen. Mir passen auch beide Tage! Aber mal ein anderer Vorschlag: Wie wäre es mit Mittwoch? :) Vielleicht hat da ja niemand Termine?

Hallo Roland, hallo Sebastian,

ich kann gerne ein Team für uns gründen. Wir müssten uns dann allerdings noch auf einen Namen einigen ;). Macht mal Vorschläge!

LG

Sylvia

Sonntag, 16 Oktober

Ja, ey, hallo, ey! Da muß man doch was machen, ey! Also mach' ich auch was! Was? Eine Ansage! Die hier:

Wir haben es schon oft getan, aber jetzt ist es schon eine Weile her. Deshalb radln wir die Ammerseerundfahrt (ich mach' das jedenfalls) und damit die erste herbstliche gemeinsame Ausfahrt in 2011. Wie immer in solchen Fällen treffen wir uns am Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof und wir treffen uns da um 11 Uhr.

Je nachdem wie das Wetter und das Grupetto wird, gibt's 'ne kleine oder 'ne größere Runde. Konkret bedeutet das, daß wir vor Dießen eventuell einen kleinen Schlenkerer über Dettenhofen und Dettenschwang einlegen und zudem wie immer bis Pähl darüber nachdenken, ob's rauf nach Hohenpähl oder unten einfach geradeaus nach Herrsching geht.

Geradelt wird natürlich und wie immer so, daß es allen Mitradlern und Mitradlerinnen dabei gut geht - auch jetzt im Herbst, wo's nicht mehr so warm und daher ein bissi kräftezehrender als sonst ist, d.h. nicht der Schnitt ist das Ziel sondern der Weg. Einen Schnitt werden wir am Ende allerdings trotzdem haben.

Nach so lange Zeit bin jetzt gespannt, ob's überhaupt noch jemanden gibt, der/die mitradln mag. Also, wer mag?

Viele Grüße
Franz

Servus Franz,
ich würde mitradeln!

Grüße
Mike

ToH im sagenhaften und wunderbaren Café Hüller

??????????, ??. Oktober 2011, ab 19:00 Uhr
Café Hüller, Eduard-Schmid-Straße 8

Hallo Franz, hallo Sonntagsradler,

doodle ist ja keine Statistik, sondern ein demokratisches Instrument. Ich habe ein bisschen die Befürchtung, es war vielleicht nicht so klug, dass wir quasi ex cathedra schon im Vorfeld den Donnerstag festgelegt hatten.

Ich würde mir nämlich wünschen, dass noch ein paar mehr Radler kommen. Eventuell sogar neue, die hier bisher nur mitgelesen haben. Es sind alle herzlich eingeladen!

Ich fühle mich jedenfalls wohler, wenn wir das Ganze nochmal in Ruhe und mit allen zusammen neu aufrollen. Wer also Lust auf das Treffen* hat, der kann sein Kreuz hier machen:
http://www.doodle.com/t6z32gkw6nqytmy2
Bitte tragt Euch bis spätestens Sonntag Abend ein.

Ich würde mich echt freuen, ganz viele (neue) Gesichter zu sehen.
:wink2:

Viele Grüße
Roland

*ToH bedeutet übrigens Treffen ohne Helm. Das sind Radler, die nur rumsitzen und ratschen - und dafür keinen Helm brauchen.

Hallo Roland, hallo Sebastian,

ich kann gerne ein Team für uns gründen. Wir müssten uns dann allerdings noch auf einen Namen einigen ;). Macht mal Vorschläge!

LG

Sylvia

Ja los, mal so aus der hohlen Hand:

Langschläfer
Das Tollhaus
Die im Garten

Die im Garten ist vielleicht nicht schlecht, oder?

Viele Grüße
Roland

Sonntag, 16 Oktober

Hallo Franz,

ich kann da im Moment leider nicht zusagen, ich glaube, ich brauche dieses Wochenende für mich.

Falls sich das noch anders entwickeln sollte, dann würde ich spontan mitkommen - aber trag' mich bitte erstmal nicht ein.

Viele Grüße
Roland

Hallooo

@Klimbo: Hi Roland, ich wär beim ToH dabei und in der Liste bin ich bereits eingetragen. Do (an beiden Termin würd ich nachkommen, da ich vorher einen einstündigen Termin hab.) Freu mich schon drauf! :)

@Panchon: Hi Franz, ich würd schon gerne am So mitkommen so 75 km würden schon klappen. Gibts auch ne Pause? :D

Schönen Abend
Karin

Du bist eingetragen, Karin. Wie viele Kilometer es am Ende werden, bestimmt das Grupetto und damit auch du. Allerdings wird's so und so eine leichte und nicht wirklich lange Tour. Und bei dem kurzen steilen Stück gegen Ende der Tour in Pähl können wir das Grupetto notfalls wie fast immer in zwei "Grupettini" aufteilen.

Bei der Pause bin ich nicht ganz sicher. Die einzig sinnvolle Möglichkeit gäb's in Dießen. Ich faß es mal ins Auge, denke aber, wir entscheiden das am besten spontan.

Bis Sonntag
Franz

....

Des Weiteren möchte ich zum TOH noch allgemein anmerken, dass wir terminlich vielleicht doch eher z.B. einen Freitag wählen sollten, um auch denjenigen entgegenzukommen, die je nach "Location" eine längere Anreise haben und unter der Woche evtl. früh im Büro sein müssen.
Von mir aus können wir auch gerne abwechselnd einmal in München und dann wieder in der Ammerseeregion "tagen".

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Jo - Gitta , TOH am Freitag abend würde auch uns mal ermöglichen vorbeizukommen .

Sonntag bin ich vorrauss. auch mal wieder dabei - ob Anton mitkommt weiß ich noch nicht . Mehr als 80 km sind mit ihm aber derzeit nicht zu machen ..

Also ehrlich,
da wäre ich schon gerne dabei....
Aber das Paralleluniversum hatte hier die Herbstausfahrt mit den Klassikern angesagt und ich war wieder mal vorschnell und hab zugesagt:eyes:.
Sonst würde ich mit dem "heldenstaubgereinigten;)" Alteisen mitfahren.

Viel Spaß den Protaginisti.
Beim bächsten mal wieder, scusa.

Schöne Grüße
Stawaltman

Zurück