• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Update: Ansage zur Tour durch den Muenchner Osten:
Start: Sonntag 26.6., 10 Uhr am S-Bahnhof Grafing
Strecke: ca. 110km, 950hm (die "Gesellenschaftstour" aus dem Buch Rennradtouren - raus aus Muenchen)
Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

ich würde Euch gerne ein Stück des Weges begleiten, wenn's recht ist, und wäre dann auch um 10:00 Uhr am S-Bahnhof Grafing.

Viele Grüße
Roland

PS: Hast Du die Runde selbst zusammengeklickt oder kriegt man die gpx-Dateien als Besitzer des Buches irgendwo? Ich hab's nämlich auch das Buch.

Hallo Horst,

ich würde Euch gerne ein Stück des Weges begleiten, wenn's recht ist, und wäre dann auch um 10:00 Uhr am S-Bahnhof Grafing.

Viele Grüße
Roland

PS: Hast Du die Runde selbst zusammengeklickt oder kriegt man die gpx-Dateien als Besitzer des Buches irgendwo? Ich hab's nämlich auch das Buch.

Hallo Roland,

Recht ist es natuerlich! Ich habe die Route anhand der Beschreibung selber mit meiner Garmin-Karte zusammengeklickt. Deswegen garantiere ich fuer nichts, bin aber optimistisch!

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Franz,

gute Idee! Mal wieder so 'ne Art gemütliche Kennenlerntour. Vielleicht kann ich ja auch Frau Tourmalet61 mal wieder zum Mitkommen überreden...

Was sonst noch auf dem Plan steht:
Hahntennjoch (allerdings unter Woche und ohne den Fernpass, soweit es mich betrifft),
Peissenberg (kann ja nicht sein, dass die "Neuen" wie z.B. Ella da noch nicht oben waren. Ist ja sozusagen die "Sonntagsradlertaufe"),
die Auerbergrunde ab Kaufering würde ich auch gerne mal wieder fahren.

Und dann war da ja auch noch die 200km-Tour...

Aber jetzt kommt erst mal der Münchner Osten worauf ich mich schon freue.

@Geronet: dann wünsche ich Euch viel Spass und nicht soviele Motorradfahrer!

Hallo zusammen!
-Bei der Auerbergrunde ab Kaufering wär ich dabei,
-Peißenberg auch,
-Namlostal, z.B. mit TannheimerTal kombiniert will ich heuer auch noch
machen (wärn wohl ca. 130 km a/bis Füssen),
-dann schwebt mir noch die Ofenpassrunde ab Nauders vor (ca. 120km).

Fährt morgen jemand?
Am Sonntag in Grafing geht bei mir nicht, da will ich evtl. bei der TourTransalp im Lechtal vorbeischauen.

Grüße
Mike

Vermutlich eine blöde Frage: Hat jemand einen Kurbelabzieher für ein 23,35mm Gewinde in der Kurbel? Heutige Abzieher sind für 22mm gemacht, doch die alte Stronglight-Kurbel von meinem aktuellen Alteisenbastelobjekt hat leider ein etwas altertümliches Gerwinde, das, wie mir scheint, seit 1982 eigentlich nicht mehr verwendet wird.

Hm ...

Apropos Alteisen ... @Stawaltman: Du würdest staunen, was ich heute wieder gefunden hab: Nagelneue Rahmen für ziemlich kleines Geld. Und Felgen, lauter Felgen. Und dann noch einen Haufen alter Teile, Teile, Teile ... Brauchst du noch was?

Gute Nacht
Franz

Hallo zusammen!
-Bei der Auerbergrunde ab Kaufering wär ich dabei,
-Peißenberg auch,
-Namlostal, z.B. mit TannheimerTal kombiniert will ich heuer auch noch
machen (wärn wohl ca. 130 km a/bis Füssen),
-dann schwebt mir noch die Ofenpassrunde ab Nauders vor (ca. 120km).

Fährt morgen jemand?
Am Sonntag in Grafing geht bei mir nicht, da will ich evtl. bei der TourTransalp im Lechtal vorbeischauen.

Grüße
Mike

Hallo Mike,

wie fährst Du denn die Namlos-Runde? Wir sind sie letztes Jahr so gefahren. Der kleine Schlenker bei Hopferried war wegen einer Messe mit Strassensperrung. Waren aber nur gut 110km. Würde ich auch gerne wieder machen (mache ich eigentlich jedes Jahr einmal).

Ofenpass schwebt mit auch schon lange vor. Aber das ist doch die Runde, wo man durch den Tunnel muss, der seit einigen Jahren für Radler gesperrt ist und man auf den Bus umsteigen muss, oder? Das hat mich bisher abgehalten, da ich immer Bedenken hatte, wie da mit dem Rad umgegangen wird.

Dir auch viel Spass morgen,
Horst

@Panchon:
@Tourmalet61:

Die Ofenpassrunde ist in der aktuellen Tour drin (Nauders-Mals-Sta.Maria-Ofenpass-Zernez-Scuol-Nauders = 126 km, 2140 Hm.
Horst, Du meinst wahrscheinlich den Tunnel zum Livignio hoch, der ist aber bei dieser Runde nicht mit dabei.

Die Namlosrunde ging von Füssen-Reutte-Stanzach-Namlos-Reutte-Weißenbach-TannheimerTal-Pfronten-Füssen. in Form einer "8". ca.115km.

Grüße

Strecke: ca. 110km, 950hm (die "Gesellenschaftstour" aus dem Buch Rennradtouren - raus aus Muenchen)

Eine meiner digitalen Karten sagt sogar über 1000hm. Also recht wellig. Bin gespannt, ob wir den Schnitt schaffen, den mein Programm vorschlägt :D:

HoehenprofilMuenchnerOsten.jpg

Mitfahrer:
Sportella
Bikewonne
LiTe
Kilombo (ein Stück des Weges - wieweit mag das denn sein??)
Phlox
Panchon
Thelonious
Tourmalet61

Ach ja, Einkehr gibt es vermutlich auch. Ich kenne mich in der Gegend zwar ueberhaupt nicht aus, aber in irgendeinem der Doerfer wird es schon ein vernuenftiges Gasthaus geben.
Und Thelonious hat eventuell gute Tipps!

Ich hoffe, diesmal haben wir mehr Wetterglück! Es ist aber wieder Westwind mit 2-3 angesagt...

Viele Grüße,
Horst

@Tourmalet61: Dann sollten der Mike, du, ich und all die, die sich sonst noch dafür interessieren, mal über einen gemeinsamen Termin reden bzw. schreiben. Ich kann eine solchen Ausflug leider nicht anleiten, aber mich beteiligen und, sobald ich wieder motorisiert bin, bei der Anfahrt mit einem oder zwei Mitfahrplätzen gerne helfen.

Viele Grüße
Franz

@Tourmalet61: Dann sollten der Mike, du, ich und all die, die sich sonst noch dafür interessieren, mal über einen gemeinsamen Termin reden bzw. schreiben. Ich kann eine solchen Ausflug leider nicht anleiten, aber beteiligen und, sobald ich wieder motorisiert bin, bei der Anfahrt helfen will ich gerne.

Viele Grüße
Franz

Den GPS-Track habe ich mir gerade schon mal runtergeladen...

Die Ofenpassrunde ist in der aktuellen Tour drin (Nauders-Mals-Sta.Maria-Ofenpass-Zernez-Scuol-Nauders = 126 km, 2140 Hm.

Mike, würdest Du das als Tagestour machen wollen oder mit einer Übernachtung verbinden? Hab gerade mal geschaut: Google sagt ab Kaufering ca. 200km/3h Fahrtzeit (einfach).

Hallo liebe, viel zu selten von mir bedachte Sonnatgsfahrer - ich melde mich mal offiziell ab: heute nach Oberstdorf, dann 6 Tage kreuz und quer durch die Alpen zum Lago, dort mit der Familie eine weitere Woche.
Ich wünsch euns allen tolles Wetter und viel Spass beim Radeln!
Tschühüss
:D

Hi , hab leider wenig Zeit morgen und kein Transportmittel . Daher fahr ich hier ne Runde ..
Nächste Woche ist eh die Münchner Voralpen RTF , auch im Osten . Da wäre ich dabei !

Viel Spaß morgen !

Hallo zusammen,

Ich fahre morgen auch gern mit :)

Da ich mit der S-Bahn komme und die nur im 40-Minutentakt bis zur Haltestelle Grafing Stadt fährt, ist es für euch hoffentlich kein Problem, bis 10:03 auf mich zu warten...

Bis morgen!
Linda

Hallo zusammen,

Ich fahre morgen auch gern mit :)

Da ich mit der S-Bahn komme und die nur im 40-Minutentakt bis zur Haltestelle Grafing Stadt fährt, ist es für euch hoffentlich kein Problem, bis 10:03 auf mich zu warten...

Bis morgen!
Linda

Hallo Linda,

natürlich warten wir gerne die paar Minuten!

Bis morgen und viele Grüße (noch unbekannterweise),
Horst

Zurück