• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Update: Ansage zur Tour durch den Muenchner Osten:

Start: Sonntag 26.6., 10 Uhr am S-Bahnhof Grafing

Strecke: ca. 110km, 950hm (die "Gesellenschaftstour" aus dem Buch Rennradtouren - raus aus Muenchen)

Mitfahrer:
Bikewonne (yep)

Ach ja, Einkehr gibt es vermutlich auch. Ich kenne mich in der Gegend zwar ueberhaupt nicht aus, aber in irgendeinem der Doerfer wird es schon ein vernuenftiges Gasthaus geben.

Ich hoffe, diesmal haben wir mehr Wetterglück! Es ist aber wieder Westwind mit 2-3 angesagt...

Viele Grüße,
Horst

Hi Horst,

also ich werde mich aufraffen und bin morgen dabei. Was mich dann doch überzeugt hat war, dass es unterwegs was zu essen gibt :D :love:. Ich werd trotzdem noch zusätzlich was einpacken, da ich nicht weiss wies so läuft... und Wetter sieht ja auch optimal aus.

Also denn bis morgen!
Ciao
Karin

Hallo Sonntagsradler!

Ich freu mich auf morgen! Hoffentlich bekommen wir ein bisschen Sonne. Gestern und heute war der Wind grauslich kalt.

@phlox: Ich steh um 8:30 vor Deiner Tür, wenn ich nix anderes von Dir höre!

@tourmalet: Wir sind heute Deine Buchloe-Umkreisung nachgefahren (leicht abgewandelt, von KLF aus). Schöne Tour. Wusste gar nicht, dass es da hinten soooo flach ist. Aber der Wind hat die erste Hälfte schon für Anstrengung gesorgt.
Ist es Dir auch aufgefallen? Der Ort Gutenberg und die beiden Orte davor und dahinter sind total kahl. Wie nach einer Heuschreckenplage! Da schaut es aus wie im Februar:eek:! Des war echt gespenstisch, lauter kahle Bäume und Sträucher, keine Blume, nix! Ich hab schon im I-net gesucht, aber nix darüber gefunden. Merkwürdig.

bis morgen,
lg Ella

Der Ort Gutenberg und die beiden Orte davor und dahinter sind total kahl. Wie nach einer Heuschreckenplage! Da schaut es aus wie im Februar:eek:! Des war echt gespenstisch, lauter kahle Bäume und Sträucher, keine Blume, nix!

Das war der Hagel am 6. Juni. Ist vom Allgäu über Kaufbeuren zu uns rübergezogen. Zwischen Holzhausen und Buchloe sieht es ähnlich aus.

Gute Erholung und bis morgen,
Horst

Hallo liebe, viel zu selten von mir bedachte Sonnatgsfahrer - ich melde mich mal offiziell ab: heute nach Oberstdorf, dann 6 Tage kreuz und quer durch die Alpen zum Lago, dort mit der Familie eine weitere Woche.
Ich wünsch euns allen tolles Wetter und viel Spass beim Radeln!
Tschühüss
:D

Viel Spaß und gute Erholung (geistig-moralisch jedenfalls)
Franz :wink2:

Strecke: ca. 110km, 950hm (die "Gesellenschaftstour" aus dem Buch Rennradtouren - raus aus Muenchen)

Ach ja, Einkehr gibt es vermutlich auch. Ich kenne mich in der Gegend zwar ueberhaupt nicht aus, aber in irgendeinem der Doerfer wird es schon ein vernuenftiges Gasthaus geben.

Ich hoffe, diesmal haben wir mehr Wetterglück! Es ist aber wieder Westwind mit 2-3 angesagt...

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst, da ich entgegen meiner Planung doch nicht in Urlaub bin, bin ich im Osten auch dabei und freu´ mich, wieder mal mit den Sonntagsradlern unterwegs sein zu können. Eventuell kann ich sogar den ein oder anderen Tipp zwecks Einkehr beisteuern.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Horst, da ich entgegen meiner Planung doch nicht in Urlaub bin, bin ich im Osten auch dabei und freu´ mich, wieder mal mit den Sonntagsradlern unterwegs sein zu können. Eventuell kann ich sogar den ein oder anderen Tipp zwecks Einkehr beisteuern.

Viele Grüße

Jürgen

Wunderbar! Wenigstens ein Ortskundiger ;)

... und bemerkenswert, mehr als nur bemerkenswert finde ich ein kleines, fast unbedeutendes Ereignis, das am Ende zu dieser Frage führt:

Wer ist Richard Stockhausen?

Richard Stockhausen? Das ist einer von den Perchtigern; radelt im Team Magnesium Pur (die kennt man, wenn man im Fünfseenland daheim ist). Richard Stockhausen ist ansonsten ein Amateur, einer, der erst vor fünf oder sechs Jahren, wie ich gehört habe, das Rennrad entdeckt hat und hier im Fünfseenland seither seine Runden dreht. Und nun ist er 4. bei der Deutschen Meisterschaft im Zeitfahren. Bums, zack, ein Amateur mittendrin bei den Profis. :daumen:

Wie gesagt, ich finde das sehr bemerkenswert und gratuliere an dieser Stelle.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

hab ich heute auch schon gelesen und Margot erzählt.
Schliesse mich der Gratulation an (falls Richard das zufällig hier mitliest)!

Viele Grüße,
Horst

Mike, würdest Du das als Tagestour machen wollen oder mit einer Übernachtung verbinden? Hab gerade mal geschaut: Google sagt ab Kaufering ca. 200km/3h Fahrtzeit (einfach).

Hallo zusammen!
Ich würd sagen die Ofenpassrunde sollte als Tagestour gehen.
Im Nachbarforum machen die so was ja auch immer mal, in der früh von MUC nach Südtirol, dort Runde drehn und wieder zurück.

Wenn die Mehrheit aber für Übernachung dort ist, dann solls an mir nicht scheitern, wär ja auch toll.

Meinerseits schauts halt an folgenden Terminen schlecht aus:
09.07.-10.07. bin ich in Roth
17.07. Feierlichkeit
22.07.-24.07. Teilnahme am Allgäu-Triathlon
ich hab aber vom 16.07. weg 2,5 Wochen Urlaub, da wärs evtl. am Werktag auch kein Problem.

Schöne Tour Morgen!

Hallo zusammen,

werde es morgen leider nicht schaffen mitzufahren :(.

Freue mich aber schon darauf bald mal wieder mitzuradeln.

LG

Sylvia

PS: Ich würde gerne die Spitzingsee/Vallepp Tour fahren, die ihr letztes Jahr gemacht habt. Namlos würde mich auch reizen! (Hab meine Liebe zu längeren Bergauffahren gefunden in Italien gefunden :eek:)

Hallo zusammen,

werde es morgen leider nicht schaffen mitzufahren :(.

Freue mich aber schon darauf bald mal wieder mitzuradeln.

LG

Sylvia

PS: Ich würde gerne die Spitzingsee/Vallepp Tour fahren, die ihr letztes Jahr gemacht habt. Namlos würde mich auch reizen! (Hab meine Liebe zu längeren Bergauffahren gefunden in Italien gefunden :eek:)

Hallo Sylvia,

dann machen wir doch die Namlosrunde dieses Jahr nochmal. Mir gefällt es dort ausgesprochen gut!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und hoffe, dass wir uns bald mal wieder auf einer gemeinsamen Tour sehen.

Viele Grüße,
Horst

Extra wegen Ofenpass runterfahren? Dann aber das Stilfser Joch als Runde mitnehmen!

Hallo Horst,

also, höchstwahrscheinlich bin ich auch mit dabei (... , wenn ich darf) :floet:

Viele Grüße,

Doris

Kann sein, dass ich "zufällig" auch grad um 10 in Grafing bin, würde also gerne mitfahren - wie geht denn die Runde? Wenn ich mir das Profil ansehe, wohl erst Richtung Süden, nach Wildenholzen? Nur für den Fall, dass ich euch hinterherhecheln muss...

Kann sein, dass ich "zufällig" auch grad um 10 in Grafing bin, würde also gerne mitfahren - wie geht denn die Runde? Wenn ich mir das Profil ansehe, wohl erst Richtung Süden, nach Wildenholzen? Nur für den Fall, dass ich euch hinterherhecheln muss...

Das ist ja eine Überraschung! Ja gren, ich glaube auch nicht, dass Du hintergerhecheln musst...

Bis morgen,
Horst

Hallo Horst,

ich glaub auch nicht, daß Cantullus hinterherhecheln muß, es sei denn, er kommt zu spät. Ich glaube, deswegen möchte er gerne wissen, wie herum es geht.

Bei mir ist nach wie vor alles klar. Ich bin um 8:40 Uhr an der Jet-Tankstelle in Inning (oder vielleicht gegenüber am Radlladen).

Schönen Abend mit allerfeinsten Grüßen und meiner Ehrerbietung an Madame
Franz :lutsch:

Zurück