• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Ich hoffe, der folgende Beitrag wird nicht besserwisserisch verstanden, ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber ich möchte eine kleine Feinheit mal erläutern:

Es gibt meinen Geburtsort, das ist Peißenberg, das ist aber kein Berg, geografisch gesehen.
Den Berg den ihr fahren wollt, heißt Hoher Peißenberg. Die nächste Ortschaft dort oben heißt Hohenpeißenberg, eben auch kein Berg. Es gibt somit nur einen Berg und der heißt Hoher Peißenberg.

Mag sein, dass das nun etwas spitzfindig von mir ist, daher bitte nicht falsch verstehen. Eigentlich ist's wurscht, wie er heißt, rauf muss man und das möglichst schnell. Aber bei uns da herausen würde man große Augen machen, wenn man nicht genau sagt, wo man eigentlich hin will.

In diesem Sinne... Nach der Saison ist vor der Saison...

uiuiui

Also, dann sammeln wir mal zum Sonntag. Angesagt ist...

Der Hohe Peißenberg

am kommenden Sonntag, den 24. Oktober 2010 um... da müssen wir noch schauen, denn die von Tourmalet61 vorgeschlagene Uhrzeit von 11:00 Uhr ist, wenn man die Umstellung auf Winterzeit einkalkuliert, fast ein wenig spät...

Treffen aber tun wir uns aber wie immer bei einer solchen Ausfahrt in Herrsching am Bankerl auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof.

Bei passendem Wetter wollen bisher mitradln:
Tourmalet61
Phlox
bafa81
jkd (der wird jetzt vorerst mal "dienstverpflichtet" für das Sonntagsgrupetto)
Panchon

Wenn's Wetter nix G'scheites wird, dann findet am gleichen Ort zur gleichen, noch zu bestimmenden Zeit eine Querradelei unter dem Motto Durch das Wilde Herrschingstan statt. Wer dann aber mitradlt, wird sich noch zeigen.

Ausschlußklausel: Da es sich hierbei nicht um eine geführte, sondern eine rein private Veranstaltung handelt, fahren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf eigene Gefahr und verpflichten sich zudem die Straßenverkehrsordnung einzuhalten.*

Viele Grüße
Franz

* So, wie am letzten ToH angesprochen.

Guten Morgen allerseits,

zwei Dinge gibt's, über die ich reden muß:

- Ich bin heute früh mit einen Anflug von Erklätung aufgewacht, hab dann gleich zwei Aspirin eingewofen und aktuell ist deswegen auch wieder alles gut, aber ich trau mich nicht, die morgige Tour im Moment festzuzurren. Könnte notfalls jemand anderes die Leitung für die Strecke übernehmen? Ich fürchte, ich muß ein wenig aufpassen, denn in der Arbeit schaut's gerade nach etwas Größerem aus, so daß ich mir, solange das noch nicht im Trockenen ist, eine Krankheit gar nicht leisten mag/kann.

- Wie ist das jetzt mit der Startzeit? Mir ist sowohl 10:30 Uhr wie 11:00 Uhr recht, aber ich blick jetzt leider nicht ganz durch, wo die Wünsche sind.

Interessierte Mitradler:
Tourmalet61
Phlox
bafa81
murd0c
Panchon

jkd hat sich leider nicht mehr gemeldet. Huhu :wink2:, bist du da irgendwo? Wie gesagt, wir könnten uns gerne auch so treffen, z.B. morgen nach der Tour in einem Cafe.

Schönen Samstag
Franz

Hallo Franz,

erst mal gute Besserung!

Nach derzeitigen Wettervorhersagen für morgen will ich eigentlich gar nicht fahren. Ich denke ich werde es im Laufe des frühen Abends entscheiden.

Viele Grüße,
Horst

Dem schließe ich mich an .. für München ist Regen von früh bis spät angesagt ...

Hallo Horst,

ja, stimmt, es schaut schlecht aus für morgen. Ich hab vorhin gar nicht nachgeschaut, aber im Hundefutterladen wurde über die Prognosen für morgen diskutiert. Da hab ich's dann mitbekommen.

Entscheiden wir also am frühen Abend.

Schönen Nachmittag
Franz

Sehr verehrte Damen und Herren,

mit etwas Stolz in der Stimme möchte ich kundtun, dass das Stahlradl seit heute kein Shimano Innenlager mehr hat und somit alle Zeichen in Richtung Campafizierung stehen. Ein paar Kleinteile, wie Bremse und Ergos sind bereits montiert und meine Zufriedenheit steigt.

So kann es weitergehen.

Ciao,
Sven

- Ich bin heute früh mit einen Anflug von Erklätung aufgewacht, ...

Hallo Franz,

ich wünsch dir auch eine gute und vor allem aber auch eine sehr schnelle Besserung.

Ich tendiere auf Grund der Wetterlage auch zum Absagen der Tour. Werde morgen dann eher wieder eine Hausrunde fahren.

Servus,
Manni

Hallo Herr Sven,

na, was soll man dazu sagen? Kaum vergehen ein paar Monate, schon geht's weiter mit dem Stahlradl. Aber :daumen: und bravo, denn ich hab mich schon darauf gefreut, mit dir und deinem Stahlradl durch die Gegend zu sausen und nun sehe ich gute Chance, daß wir das nach dem Winter auch wirklich machen können. Ich gratuliere dir also - herzlich! - und bin dann auf das Foto gespannt.

Übrigens hab ich gerade mein neues Sofa ausprobiert. Ich kann nur sagen: Klasse! Und keine Rede von unbequem, das Gegenteil trifft zu. Und zu meiner Überraschung ist's nicht mal rutschig.

Viele Grüße
Franz

P.S. Mein Stahlradl hab ich heute geputzt und eingewintert.

Hallo Manni,

ja, ich sehe das auch so mit der Tour morgen. Aber vielleicht ist es ja doch halbwegs trocken und dann würde ich mich vielleicht auf eine Ammerseerundfahrt begeben. Mal schauen, was die anderen im Verlauf das Abends noch sagen. Einstweilen muß ich schnell den Kuchen fertigmachen und ihn ins Rohr schieben...

Bis nachher
Franz

P.S. Danke für die Genesungswünsche. Es schaut so aus, als wirkten die beiden Aspirin. Ich konnte gerade sogar eine Stunde lang radln, ohne mich jetzt schlecht zu fühlen. Einzig langsam war ich heute, sehr langsam. Mit Müh und Not hab ich einen 26,5er zusammengebracht auf einer Strecke, auf der ich sonst einen 28er oder gar einen 29er schaffe.

Mmmh,
sieht echt nicht mehr so gut aus für morgen...
Waren gerade mit dem MTB beim windachspeicher und auf der Schatzbergalm.
Es gab Käsekuchen mit beschwipsten Rosinen und Weissbier, ein Träumchen...
Ich hab die Hoffnung für Morgen noch nicht ganz aufgegeben
Liebe Grüsse Basti

Momentan bin ich auch für absageb. Sollte es morgen früh wider Erwarten doch gut ausschauen, dann können wir uns vielleicht kurzfristig zusammentun. Ammerseerunde wäre auch o.k.!

Allen viel Spass auf der jeweiligen Couch und schönen Abend,
Horst

Guten Morgen,

richtige Entscheidung: es regnet ziemlich bei uns. Vielleicht wird es im Laufe des Tages noch besser.

... Vielleicht wird es im Laufe des Tages noch besser.

Ja vielleicht, ... wahrscheinlich aber erst im Laufe der Woche oder des Jahres oder des nächsten Jahres... :(

Ich werde jetzt meine Joggingschuhe rauskramen und Rehe und Wildschweine aufscheuchen ... das Rad bleibt heut drin.

Schönen Morgen noch,
Manni

Zurück