• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Jetzt müssen wir nur noch einen Weg finden, wie wir die Spiele im Wald auf auf der Heide so zusammenlegen können, daß wir zusammen im Dreck spielen können.

Schönen Abend
Franz

Sinn wa hier im Kindergarten????? :D
ich komm auch mit

Ich melde mich schon mal für die nächsten beiden Wochenenden ab (bin geschäftlich unterwegs). Und ich hoffe, dass danach noch eine Abschlusstour auf der Strasse geht!!

Wünsche Euch eine schöne Zeit bis dahin!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

wenn du geschäftlich unterwegs bist, will ich dir auf alle Fälle den nötigen Erfolg und ansonsten einen kurzweiligen Aufenthalt dort, wo du sein wirst, wünschen. Der Frau Tourmalet61 wünsch ich dagegen ein kurzweilige Zeit daheim.

Bis bald (auf der Straße)
Franz

Ich melde mich schon mal für die nächsten beiden Wochenenden ab (bin geschäftlich unterwegs). Und ich hoffe, dass danach noch eine Abschlusstour auf der Strasse geht!!

Wünsche Euch eine schöne Zeit bis dahin!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,
ich war auch noch voll der Hoffnung, aber mein Renner steht schon geputzt auf der Rolle und kommt nicht mehr an die frische Luft.:(
Letzte Woche ist bei uns (Unterammergau/Ettal) auf der Bundesstrasse schon der Schneepflug gefahren und hat auch eine Menge Salz ausgebracht.
Ich hatte mal eine Vortrag gehört, das gerade Carbon mit Salzwasser nicht zusammen passen, da sich die Salzkristalle ins Carbon einlagern und damit die Strukturen weich macht. Daher putz ich auch im Sommer nach jeder Regenfahrt immer gleich meine Carbonanbeuteile. Gut das ich noch einen Alu-Renner habe mit wenig Carbon :)
Dir noch viel Erfolg an den Wochenenden! :)
Viele Grüsse
Christian

Echt? Dann kenne ich den Forstenrieder Park doch noch nicht richtig. Oder sollte ich einfach die Wildschweinpfaden nachfahren :rolleyes:?

JA!! Oder irgendwelchen Trails und Tracks - und Du wirst staunen! Ich bin da mal vor Jahren durch die Botanik - irgendwelchen kaum noch sichtbaren Trails nachgefahren, imme rwieder dei Kiesautobahnen gekreuzt, bis ich jemanden hinter mir fahren hörte - hab' mich umgedreht und ain begeisterter Radler meint: " Jetzt fahre ich seit Jahren hier rum und dachte ich kenne alle Wege, aber das hier ist neu - richtig toll!"

Hallo,
es schneit immer noch!!!
Ich zieh heut Abend meine Tourenski raus und geh auf die Kolbenalm evtl. auf den Zahn. Was geht eigentlich mit dem Wetter ab?? Will eigentlich noch MTBlern.
Grüsse
Christian

Um nochmal was ganz anderes ins Spiel zu bringen, schaut euch doch mal diesen Link hier an. Das ist die Ankündigung einer sehr schönen Sportveranstaltung in Rosenheim. Wer also am 14. November noch nichts zu tun hat, kann seine Sonntagstour ja so planen, dass er auf jeden Fall in RO vorbeikommt. Beginn ist um 10:00 Uhr mit den Jugendrennen und ab ca. 13:20 Uhr werde ich mich dann mit den anderen Hobbyfahrern auf die Strecke stürzen. Alle Fans des Querfeldeinsport und solche, die es werden wollen (ja Eta, du bist gemeint) sind herzlich eingeladen, sich ein Live-Bild vom Querradeln zu machen.

Also: Kommet zu hauf und feuert die Fahrer und auch mich an! Wir brauchen das.

Ciao,
Sven

PS: Nach dem Hobbyrennen findet im übrigen auch noch ein "unbedeutendes" Eliterennen statt, in dem der bayrische Meister ausgefahren wird.

Schönen Abend werte Sonntagsradlerinnen und -radler,

wenn ich mir trotz Mannis hoffnungsvollem Zuspruch vorstelle, daß ich nun vielleicht erst wieder in Monaten auf der Straße radln kann, dann wird mir ganz anders. Darum will ich auf alle Fälle an Mannis Zuspruch festhalten und hoffen, daß "vor" dem Winter noch a bissl was geht. Jetzt die große Frage: Wer hat denn generell vor, mitzuhoffen und damit ggf. mitzuradln, wenn's sich mal wieder mit dem Wetter nausgeht?

Oder andersrum: Wer hat denn das Radl noch nicht zum winterlichen Verstauben abgestellt?

Nicht, daß ich noch an irgendwelche Glaskugeln glaube, ne, ne, ich glaub ja auch nicht mehr ans Christkind und den Nikolaus, aber...
Sonntag, 31. Oktober - wolkig
Höchst: 15° Niedrig: 7°
15° wäre derzeit ja fast schon als richtig warm anzusehen.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

also ganz ehrlich....
Ich bin dabei. Mein Radl hat noch nicht den notwendigen "Winterservice" erfahren und hängt "ready to use" in der Garage. Am Sonntag wäre aber erst Nachmittag anzudenken, da wir vormittags Besuch bekommen.
Aber generell, Ja. Bei 15 grad ich bitte euch.

Schöne Grüße aus Percha

So, bin wieder aus dem Winter da. War soeben mit die Tourenski am Kolben unterwegs. Es hat einen haufen Schnee da oben!:eek:
Ich hoffe auch noch aufs Radln, werde aber nur noch MTBlern. Und mit dem bei euch auf der Strasse mit zufahren ist glaube ich für euch eine Zumutung (allein der Lärm).:(
Viele Grüsse
Christian :)
Der WP kann kommen :)

Hallo Franz,

Oder andersrum: Wer hat denn das Radl noch nicht zum winterlichen Verstauben abgestellt?

Nicht, daß ich noch an irgendwelche Glaskugeln glaube, ne, ne, ich glaub ja auch nicht mehr ans Christkind und den Nikolaus, aber...

15° wäre derzeit ja fast schon als richtig warm anzusehen.

Au Mann, tut das weh! Noch einmal solch ein Sonntag! Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr am 1. November in Ascholding mittags draußen in der Sonne gesessen bin und in die Berge geschaut habe! Mann, war das warm und geil! :)

Allein - bis Sonntag krieg ich's Rennradl nicht fertig. Keine Chance. :crying:

Falls sich eine MTB-Truppe findet wäre ich vielleicht dabei.

Herzliche Grüße
Roland

Hallo Zusammen,
ich würde am Wochenende an beiden Tagen fahren, wenn es geht. Disziplin ist mir egal. Würde nur gerne einmal länger fahren( >= 4h). Ihr wisst, dass ich was die Runde angeht völlig schmerzlos bin, deswegen mache ich mal 2 Vorschläge
Sa: Quer/MTB: zwischen den Seen
So: Rennrad: Der HOHE Peissenberg (steht ja noch aus von letzter Woche)
die gerne diskutiert werden können.
VG Sebastian

Hallo Zusammen,
ich würde am Wochenende an beiden Tagen fahren, wenn es geht. Disziplin ist mir egal. Würde nur gerne einmal länger fahren( >= 4h). Ihr wisst, dass ich was die Runde angeht völlig schmerzlos bin, deswegen mache ich mal 2 Vorschläge
Sa: Quer/MTB: zwischen den Seen
So: Rennrad: Der HOHE Peissenberg (steht ja noch aus von letzter Woche)
die gerne diskutiert werden können.
VG Sebastian

ich werfe mal eine MTB / Crosserstrecke mit 4h+ in die Runde

Start variabel (Herrsching/Seefeld/Gilching) dann ab Grafrath entlang der Amper zum Dachauer Schloß
mit sensationeller Aussicht, wenn das Wetter passt

sind ab FFB ca 40km hin und zurück

Hallo HP,
finde ich auch cool.
würde das bei dir Samstags gehen?
Greets Basti

bisher habe ich nocht nichts konkret geplant
aber grundsätzlich hätte ich nix dagegen

ich habe mal kurz überschlagen, dass die Tour ab Wessling so ca 80km hat
fahrtechnisch eher einfach und größtenteils auch eher flach

Zurück