• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Regentag lockt doch die Sonne ganz gewaltig. Und bisher sind die Prognosen für nächstes Wochenende recht gut.

Hätte deshalb jemand Lust auf folgende Runde am Sonntag:
von Unterammergau über Wieskirche, Füssen, Reutte, Plansee, Linderhof zurück nach Unterammergau.
Ca. 100km, 800hm, keine wirklich heftigen oder längeren Anstiege, als gut schon im Frühjahr zu fahren...

Ich würde um 10 Uhr in Unterammergau starten wollen.
Schöne Einkehrmöglichkeiten unterwegs gibt's jede Menge.

Mal sehen, wie sich die Glaskugel im Laufe der Woche entwickelt.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

mich würde die Tour sehr reizen, du hast ja schon sehr üppig von ihr geschwärmt, also muss sie schön sein. Kurz: Ich wäre dabei – bei richtig schönem Sonnenwetter :D.

Viele Grüße
Gerdi

Freue mich über gleich so viele spontane Mitradler :daumen:!
Aber wie Gerdi schreibt: nur bei strahlend blauem Himmel. Sonst lohnt die weite Fahrt nicht.

Frank, gute Besserung und bis bald!!

Wir (oder ich) fahren höchstwarscheinlich auch mit! Und zwar von Grainau aus ^^
Und wieder zurück!

von Unterammergau über Wieskirche, Füssen, Reutte, Plansee, Linderhof zurück nach Unterammergau.
Ca. 100km, 800hm, keine wirklich heftigen oder längeren Anstiege, als gut schon im Frühjahr zu fahren...

Wollen täte ich schon, sehr gerne sogar, da ich die Gegend noch nie mit dem Fahrrad erkundet habe. Allerdings habe ich kein Auto mehr (dem TÜV sei Dank), so dass es sich mit der Anreise etwas schwierig gestaltet.
Schniff, schniff....:wut:

Wenn es gestern zum Ende der Tour hin nicht so kalt und nass gewesen wäre, dann hätte ich in dieser Liga auch mitspielen können. so sind es dann für mich, dank der zweirädrigen Anreise nach Herrsching, immerhin noch 113 km geworden.

:D:D:D:D:D Endlich konnte ich die entscheidenden Kilometer Vorsprung rausfahren... Aber ich vermute mal, dass Du mich schon ab nächstem Wochenende einholen wirst... Da mach ich mir gar keine Hoffnungen.:daumen:

Wollen täte ich schon, sehr gerne sogar, da ich die Gegend noch nie mit dem Fahrrad erkundet habe. Allerdings habe ich kein Auto mehr (dem TÜV sei Dank), so dass es sich mit der Anreise etwas schwierig gestaltet.

Aktuell ist meine Anreise in Unterammergau auch gefährdet, aber ich arbeite daran, die Möglichkeit zu schaffen. Sollte mir das gelingen, finden wir auch eine Lösung, wie du in den Teambus kommst.

Gute Nacht
Franz

Ich weiß, wen du meinst. Ich hatte das gleiche Aha-Erlebnis irgendwann in der letzten Woche. Es ist schön, ab und zu mitzubekommen, daß dieses altbekannte Gesicht immer noch in gleicher Weise unterwegs ist, aber ein wenig traurig ist es auch, nicht mehr als nur das Gesicht mitzubekommen. Aber mei, das ist halt so.

Genau:daumen: Ein Seitenblick wurde mir zugeworfen, das war's aber auch.... Dafür hat er uns dann auf dem Schäftlarner Berg gnadenlos stehen lassen.:D

Ja, wenn du gestern so unterwegs warst, dann muß ich mich ja sputen, meinen Trainingsrückstand aufzuholen, damit ich wieder zu dir aufschließen kann.

Völlig unbegründet. Meine Kondition war um diese Zeit noch nie so schlecht wie in diesem Jahr. War gerade mal die dritte RR-Tour in diesem Jahr. Da fahren mir alle im Team davon.

P.S. Ja, und das neue Radl war supergut unterwegs. Im Moment schaut's sogar so aus, als sei sogar die richtige Sitzposition auf Anhieb gefunden. Frau Panchon hat sich jedenfalls pudelwohl darauf gefühlt, nur muß ich nun nach solchen Runden nicht mehr nur eines, sondern zwei Räder putzen.

Das freut mich ganz besonders. Wowh, gleich auf Anhieb die richtige Sitzposition getroffen.:daumen: Da werden wohl viele viele Radkilometer zusammenkommen.....

Hallo Horst und alle andern natürlich,

die Tour würde mir auch gefallen :daumen:
Höchstwahrscheinlich komme ich auch mit. Da ich zur Zeit aber sehr viel um die Ohren habe kann ich das entgültig nur kurzfristig entscheiden :(

Servus,
Manni

Hallo Horst und guten Morgen beisammen!
Die Route für Sonntag hört sich interessant an, ich würde auch gerne mitkommen. Wäre dann die erste 100km Tour.
Viele Grüße,
David.

Achja, nochwas:
Will jmd. eine kurze Feierabendrunde heute abend machen?
Ab ca. 18.15h an der Tierparkbrücke, dann Perlacher Forst nach Schäftlarn und die Olympiastr. wieder zurück?

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Regentag lockt doch die Sonne ganz gewaltig. Und bisher sind die Prognosen für nächstes Wochenende recht gut.

Mal sehen, wie sich die Glaskugel im Laufe der Woche entwickelt.

Viele Grüße,
Horst

" .....keine wirklich heftigen oder längeren Anstiege..." mensch, der horst ist in form :D

" .....keine wirklich heftigen oder längeren Anstiege..." mensch, der horst ist in form :D

Man muss ja nicht alles im grossen Kettenblatt fahren wie Du, als wir die Runde mal zusammen gefahren sind :D!!

Hoffentlich klappt mal wieder eine gemeinsame Tour.

Viele Grüße,
Horst

Bei soviel Interesse muss ich doch anfangen, eine Liste zu führen, damit wir den Überblick behalten:

(bei schönem Wetter!)
am Sonntag 25.4.2010

Ca. 100km, 800hm, keine wirklich heftigen oder längeren Anstiege, also gut schon im Frühjahr zu fahren...

Start: um 10 Uhr in Unterammergau; genauer Ort wird noch bekanntgegeben. Vielleicht hilft uns rosserad einen Parkplatz zu finden, wo man mit mehreren Autos ohne bezahlen stehen kann.

Mitradler:

Panthera
Panchon (wenn der Hund untergebracht werden kann)
Bitfire (wenn wieder gesund)
Herr und Frau geronet (ab Grainau ;))
MartinW
solea008 (wenn sich eine Fahrgelegenheit findet)
Phlox (wenn es die Arbeit erlaubt)
Tourmalet61

Da auch einige Strecken dabei sind, wo man super Windschatten fahren kann (z.B. durchs Graswangtal zurück) könnte das wieder eine schöne große Gruppe werden...

Viele Grüße,
Horst

Hallo Doris,

wenn es mit Franz oder einer anderen (Auto-)Mitfahrgelegenheit nicht klappt, dann ginge auch die Anreise von München nach Oberau mit der Bahn. Dann müsstest Du zum Warmradeln aber erst noch den Ettaler Sattel hoch. Aber Herr (und evtl. Frau) geronet muss das ja auch.

Viele Grüße,
Horst

Zurück