• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Das ist doch schön, es werden immer mehr. Ich konnte einen Freund überzeugen mitzufahren. Wir sind - so umra - 11.15 Uhr in Aidenried.

Andiamo
Franz

...und nicht zu vergessen...

Kommen wir nun nochmal zu etwas völlig anderem...

Huhu :wink2: zum Radln, Rennradln sogar!

Am Sonntag um 11 Uhr an der berühmten (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof geht's los zum Gemeinsamen Einradln des einen oder anderen neuen Radls wie auch des einen Radlers oder der anderen Radlerin.

Wir fahren zunächst mal nach Pähl, wobei wir erst am Treffpunkt entscheiden, ob wir über Schmidschneiderberg, Machtlfing und Kerschlach, oder einfach geradeaus über Aidenried und Fischen nach Pähl durchstarten. Von Pähl jedenfalls geht's weiter nach Raisting und auf gemütlichen Wegen ohne Autos über Oderding und Polling nach Eberfing. Von dort aus geht's dann noch ein paar Kilometer weiter zu einer Wirtschaft mit einem recht angenehmen Biergarten und einer schönen Aussicht.

Nach vollzogener Stärkung und ein wenig gescheit Daherreden machen wir uns dann wieder auf den Rückweg, welcher uns nach Jenhausen und von dort auf geradem Weg nach Diemendorf und Monatshausen bringt. Von dort führt uns der Weg dann (eventuell wieder) nach Kerschlach und Machtlfing, wo wir entscheiden, wieviel Lust wir zum Weiterradln haben, oder ob's langsam Zeit wird zum Heimrollern.

Ich muß die Strecke noch zusammenklicksen*, um die Länge halbwegs zuverlässig angeben zu können, doch es werden am Ende wohl so 70 bis 80 Kilo- und auch ein paar Höhenmeter herauskommen. Das Gelände ist alles andere als schwer, es gibt ein paar Wellen und auch ein paar kleinere Anstiege, wie das im Pfaffenwinklel so üblich ist, aber nichts, wovor man/frau selbst zu Beginn der Saison Respekt haben müßte. Zudem werden wir nicht über ein wahrhaft beschauliches Tempo hinauskommen, und das wird in diesem Fall auch so gut sein.

Bisher fahren:
Fitus
Ein Freund vom Fitus
YaGonna
Frau Panchon **
Panthera
seglerin67
Panchon
plus gaaaaaaanz vielleicht noch zwei bisher unter Vorbehalt angekündigte Radler

@chris_sta: Ich weiß ja, daß du Pausen nicht besonders schätzt, aber wär dieser Sonntagsausflug nicht genau das Richtige für dich, um dich gesundzuradln?

Sind wir immerhin bereits zu siebt oder vielleicht gar zu neunt! Hat noch jemand Lust, uns zu begleiten?

Viele Grüße
Franz

* Ich hatte sie bereits fast fertig zusammengeklickst, doch dann ist der doofe BikeRouteToaster abgestürzt und so ist mir nun vorerst die weitere Lust am Klicksen vergangen.

** Ich hoffe sehr, daß das neue Radl auch wirklich rechtzeitig fertig wird. Hüllen, Lenkerband sowie ein kurzer Anradltest fehlen noch.

war echt am überlegen,
bin nun fast 4 wochen nicht mehr geradelt, gute 7 kilo abgenommen, und hatte wohl auch ne kleine verschleppte lungenentzündung, heute gabs noch ne infusion vom DOC, doch mir ist die angegebene strecke doch noch zu ungewiss, ich fang lieber mal mit 40-50 km im umkreis an, wenn was ist, kann ich immer noch heimrollen oder gar abholen lassen
ist mir einfach noch zu riskant :(

Schade, Chris. Ich wünsch dir eine gute Besserung und hoffe, daß wir dann demnächst schon mal wieder miteinander fahren. Die Führung durch deinen Wald steht eh seit zwei Jahren an und muß auch mal in Angriff genommen werden. Darf der Hund da eigentlich mit, wenn er nicht rumläuft wie blöde?

Schönes Wochenende und schöne, aufbauende Kilometer
Franz

Guten Morgen Franz,

wie geht's dem Radl von Frau Panchon?

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

an dem wird erst nach dem Einkaufen geschraubt, aber es ist alles da und viel muß nicht mehr gemacht werden. Dem Radl geht's also gut. ;)

Einen provisorischen Flaschenhalter brauch ich noch, aber sowas wird's im Keller bei mir schon geben.

Edit: :jumping: Ich hab gerade zwei Senkkopfschrauben gefunden, so daß nun der Tune-Halter provisorisch montiert ist.

Schönen Samstag
Franz

jo klar bin ich dabei, hoffe spätestens in 2 wochen :D
jepp korrekt ;) sicher kann der hund mit, dann nehm ich unseren auch mit dann sind die beiden schon mal beschäftigt, nur horchen sollte er ;) ist zwar keine wildschweinsaison und rotwild (nein nicht die radlmarke^^) kann aber mal sein das irgend so n vieh dasteht

Ja, und wegen morgen, das klappt auch alles wie am Schnürchen. Nach der Fertigstellung des neues Radls gab's eine kurze, knapp 20 Kilometer lange Probefahrt mit anschließendem ersten Finetuning. Jetzt sollte alles perfekt funktionieren, aber klar, nach dem Finetuning steht meist noch feineres Tuning an, und auch die endgültige Sattelpositon ist sicherlich noch nicht gefunden. Ich bin gespannt... nur, schnell werden wir morgen ganz, ganz sicher nicht unterwegs sein bzw. eher langsam :). Das ist nach der heutigen Probeausfahrt nochmal ganz klar geworden.

Schönen Abend und bis morgen
Franz

Hallo Franz und alle die Morgen mitradeln,

viel Spaß und gutes Wetter.
Und noch zur Info: Auch Frau Climbingdutchman macht die erste Ausfahrt in diesem Jahr und das auf ihrem neuen Rennrad :jumping::jumping:. Es ist übrigens das erstemal für Sie mit Click-Pedalen und Sti Schalthebeln. Also wird es Morgen sehr piano angegangen und auf sehr, sehr ruhigen Straßen :). Eure 80 Km Runde wäre für Sie noch a bisserl zu weit.

Hoffe bald wieder mit in die Runde einsteigen zu können, aber im Moment bin ich berufliche sehr viel unterwegs :(.

Bis bald und viele Grüße,

René

Hallo René,

dann wünsch' ich euch beiden ebenfalls eine schöne Ausfahrt mit schnellem Gewöhnen an das Radl samt Bremsschalthebel und Klicks. Piano wird's bei uns auch, aber das heißt ja nur, daß man gepflegter ratschen kann.

Viel Spaß und einen schönen Radltag
Franz

Hallo,
ich komm alleine und warte um 11.15 Uhr in Fischen an der Abzweigung nach Diessen.
Bis dann

Franz

Schönen Abend, werte sonntägliche Regenradler und -radlerinnen,

brrrr, wenn ich nur an diese saukalte Fahrt im Regen denke... :droh:

Aber nun ist ja wieder alles gut, denn kaum heimgekommen und kaum daß der Hund versorgt war, war's dank eines der marokkanischen Machart entsprechenden Pfefferminztees schon gleich wieder wohlig warm und nun, nach zwei weiteren Stunden, sind die beiden Radl auch schon wieder geputzt.

Gefallen hat's mir in dem mit neun Fahrerinnen und Fahrern erstaunlich großen Grupetto, gefallen hat's mir trotz Näße und Kälte und gefallen hat mir auch der kleine Streckenabschnitt nach Seeshaupt, der ja gar nicht geplant war und eigentlich ein schlichtes Verradln war. Letztendlich bin ich doch auch recht überrascht darüber, daß wir trotz Regen um einiges erfreulich schneller als gedacht unterwegs waren.

Ich hoffe, ihr alle seid noch gut nach Hause gekommen und habt die naße Kälte gut und ohne Erkältung überstanden.

Servus
Franz

Zurück