• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Kommen wir nun nochmal zu etwas völlig anderem...

Sonntag, 18. April - Vereinzelte Gewitter***
Höchst: 17° Niedrig: 6°

Huhu :wink2: zum Radln, Rennradln sogar!

Am Sonntag um 11 Uhr an der berühmten (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof geht's los zum Gemeinsamen Einradln des einen oder anderen neuen Radls wie auch des einen Radlers oder der anderen Radlerin.

Wir fahren zunächst mal nach Pähl, wobei wir erst am Treffpunkt entscheiden, ob wir über Schmidschneiderberg, Machtlfing und Kerschlach, oder einfach geradeaus über Aidenried und Fischen nach Pähl durchstarten. Von Pähl jedenfalls geht's weiter nach Raisting und auf gemütlichen Wegen ohne Autos über Oderding und Polling nach Eberfing. Von dort aus geht's dann noch ein paar Kilometer weiter zu einer Wirtschaft mit einem recht angenehmen Biergarten und einer schönen Aussicht.

Nach vollzogener Stärkung und ein wenig gescheit Daherreden machen wir uns dann wieder auf den Rückweg, welcher uns nach Jenhausen und von dort auf geradem Weg nach Diemendorf und Monatshausen bringt. Von dort führt uns der Weg dann (eventuell wieder) nach Kerschlach und Machtlfing, wo wir entscheiden, wieviel Lust wir zum Weiterradln haben, oder ob's langsam Zeit wird zum Heimrollern.

Ich muß die Strecke noch zusammenklicksen*, um die Länge halbwegs zuverlässig angeben zu können, doch es werden am Ende wohl so 70 bis 80 Kilo- und auch ein paar Höhenmeter herauskommen. Das Gelände ist alles andere als schwer, es gibt ein paar Wellen und auch ein paar kleinere Anstiege, wie das im Pfaffenwinklel so üblich ist, aber nichts, wovor man/frau selbst zu Beginn der Saison Respekt haben müßte. Zudem werden wir nicht über ein wahrhaft beschauliches Tempo hinauskommen, und das wird in diesem Fall auch so gut sein.

Bisher fahren:
Fitus
YaGonna
Frau Panchon **
Panthera
Panchon

Hat noch jemand Lust, uns zu begleiten?

Viele Grüße
Franz

* Ich hatte sie bereits fast fertig zusammengeklickst, doch dann ist der doofe BikeRouteToaster abgestürzt und so ist mir nun vorerst die weitere Lust am Klicksen vergangen.

** Ich hoffe sehr, daß das neue Radl auch wirklich rechtzeitig fertig wird. Hüllen, Lenkerband sowie ein kurzer Anradltest fehlen noch.

*** Das ist Quatsch!

Hallo Franz,

ich möchte am Sonntag auch gern mit auf deine Tour kommen.

Viele Grüße
Gerdi

Kommen wir nun nochmal zu etwas völlig anderem...

Huhu :wink2: zum Radln, Rennradln sogar!

Am Sonntag um 11 Uhr an der berühmten (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof geht's los zum Gemeinsamen Einradln des einen oder anderen neuen Radls wie auch des einen Radlers oder der anderen Radlerin.

Wir fahren zunächst mal nach Pähl, wobei wir erst am Treffpunkt entscheiden, ob wir über Schmidschneiderberg, Machtlfing und Kerschlach, oder einfach geradeaus über Aidenried und Fischen nach Pähl durchstarten. Von Pähl jedenfalls geht's weiter nach Raisting und auf gemütlichen Wegen ohne Autos über Oderding und Polling nach Eberfing. Von dort aus geht's dann noch ein paar Kilometer weiter zu einer Wirtschaft mit einem recht angenehmen Biergarten und einer schönen Aussicht.

Nach vollzogener Stärkung und ein wenig gescheit Daherreden machen wir uns dann wieder auf den Rückweg, welcher uns nach Jenhausen und von dort auf geradem Weg nach Diemendorf und Monatshausen bringt. Von dort führt uns der Weg dann (eventuell wieder) nach Kerschlach und Machtlfing, wo wir entscheiden, wieviel Lust wir zum Weiterradln haben, oder ob's langsam Zeit wird zum Heimrollern.

Ich muß die Strecke noch zusammenklicksen*, um die Länge halbwegs zuverlässig angeben zu können, doch es werden am Ende wohl so 70 bis 80 Kilo- und auch ein paar Höhenmeter herauskommen. Das Gelände ist alles andere als schwer, es gibt ein paar Wellen und auch ein paar kleinere Anstiege, wie das im Pfaffenwinklel so üblich ist, aber nichts, wovor man/frau selbst zu Beginn der Saison Respekt haben müßte. Zudem werden wir nicht über ein wahrhaft beschauliches Tempo hinauskommen, und das wird in diesem Fall auch so gut sein.

Bisher fahren:
Fitus
YaGonna
Frau Panchon **
Panthera
Panchon

Hat noch jemand Lust, uns zu begleiten?

Viele Grüße
Franz

* Ich hatte sie bereits fast fertig zusammengeklickst, doch dann ist der doofe BikeRouteToaster abgestürzt und so ist mir nun vorerst die weitere Lust am Klicksen vergangen.

** Ich hoffe sehr, daß das neue Radl auch wirklich rechtzeitig fertig wird. Hüllen, Lenkerband sowie ein kurzer Anradltest fehlen noch.

*** Das ist Quatsch!

... leider kann ich von meiner Seite nur eine Absage aussprechen...
Herr Geronet möchte seine Skikarte noch so gut es geht nützen und somit wird das WE wieder in den Bergen verbracht...
Ich hoffe ja noch auf ein paar KM mit dem Rad :rolleyes: an diesem WE

Euch auf alle Fälle eine super schöne Tour und viel Spaß :D
LG
Conny

Schade, dass du nicht kommen kannst, versteh ich aber, da du doch ein kleines Meilchen zur Anreise hast. Dann wünsche ich dir zumindest viel Glück bei all den anstehenden Untersuchungen.

Viele Grüße
Gerdi

Danke!

Sonntag bin ich leider auch nicht dabei, da gehen Frau wörth und ich zu "Lord of the dance", hätte ich beinahe vergessen, die Karten liegen schon seit Monaten im Schrank. Ist mir gerade noch eingefallen, sonst hätte es von Frau wörth ein Donnerwetter gegeben :o

Erinnerung an das 1. Frühjahrs-Treffen ohne Helm

Liebe Sonntagsradler,
das Wetter lässt zwar gerade nicht an Radeln denken, dafür aber umso mehr an ein Treffen ohne Helm.
Daher hier nochmals die Erinnerung an unser nächstes ToH. Die überwältigende Mehrheit der derzeit
Interessierten hat sich für Freitag, den 23.4. entschieden.

Viele Grüße
Gerdi
Hallo Gerdi,
am 23.4. kann ich leider nicht.:mad:
Schöne Grüße,
josé

Gurkenfreitag:)

Campy's Termin-Update:
18.04 wird es wohl nix mit uns, denn wir gehen Frühstücken, und dann starten wir erst durch....
23-26.04 wird es wohl auch nix werden, denn wir wollen einen kleinen Wochenendtrip mit den Rennmaschinen starten.

daher hochseriöse italenische Schaltungsgrüsse

Hey Leute kurzer Wetterbericht
ES SCHEINT DIE SONNE und es ist WOLKENLOS bei uns. RADLJUCHEEEEEE

@yagonna:
Dein neues Bild ist ja mal cool, da sieht man richtig die Freude an der Sache :D
äh am radln :daumen:

ich bin recht neu in Herrsching und auch noch nicht viele km in diesem Jahr geradelt.
Ich möchte auch ganz gerne am Sonntag mitradeln - und hoffe ich werde nicht zu langsam sein..

also Treffpunkt 11 Uhr gegenüber vom Bahnhof?
Schöne Grüsse
Marina

Hallo Marina,

herzlich willkommen bei den Sonntagsradlern. Über Frauenverstärkung und Frauenpower freue ich mich ganz besonders. Mit Herrsching hast du dir nicht den schlechtesten Wohnort ausgesucht - und du wirst sehen, es eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für tolle Radtouren.

Bis Sonntag, viele Grüße
Gerdi

Hallo Marina,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink2: Du bist aus Herrsching? Toll! Dann können vielleicht wir ab und zu spontan auch einfach so auf eine kleine Runde gehen.

Mach dir keine Gedanken, du seist vielleicht zu langsam. Als derjenige, der diese Tour vorbereitet, kann ich dir versichern, daß sozusagen im Hintergrund ein guter Teil derjenigen, die vorhaben mitzuradln, ähnliche Gedanken oder Befürchtungen haben. Erfahrungsgemäß wird aber alles gut zusammengehen, denn das war bisher immer so.

Ja, sei einfach um 11 Uhr an der (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen zwischen Bahnhof und (Geld-)Bank. Es wäre allerdings recht gut, wenn du vielleicht morgen abend und vielleicht sogar auch am Sonntag in der Frühe nochmal kurz hier in den Thread schaust, um zu sehen, ob's irgendwelche Änderungen wegen Wetter oder aus sonstigen Gründen gibt. Die kurze Absprache ein oder zwei Stunden vor dem eigentlichen Treffen hat sich bisher bestens bewährt.

Bis Sonntag mit vielen Grüßen
Franz

bin leider immer noch nich ganz fit was die gesundheit anbelangt, werde mich am sonntag mal vorsichtig aufs radl schwingen und schau mal wie´s und ob´s klappt :(

den rest viel spass :wink2:

Zurück