• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Ich werd jetzt glaub ich depressiv. Im Norden schon wieder schönes Radlwetter und bei uns geht unser Hund schon nicht mehr raus in die, entschuldigt bitte "SAUPISSE!!!!" Berge sind auch schon wieder weiss.
Winterlich Grüsse
Christian:mad:

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem...

Sonntag, 18. April - Heiter
Höchst: 15° Niedrig: 4°

Huhu :wink2: zum Radln, Rennradln sogar!

Am Sonntag um 11 Uhr an der berühmten (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof geht's los zum Gemeinsamen Einradln des einen oder anderen neuen Radls wie auch des einen Radlers oder der anderen Radlerin.

Wir fahren zunächst mal nach Pähl, wobei wir erst am Treffpunkt entscheiden, ob wir über Schmidschneiderberg, Machtlfing und Kerschlach, oder einfach geradeaus über Aidenried und Fischen nach Pähl durchstarten. Von Pähl jedenfalls geht's weiter nach Raisting und auf gemütlichen Wegen ohne Autos über Oderding und Polling nach Eberfing. Von dort aus geht's dann noch ein paar Kilometer weiter zu einer Wirtschaft mit einem recht angenehmen Biergarten und einer schönen Aussicht.

Nach vollzogener Stärkung und ein wenig gescheit Daherreden machen wir uns dann wieder auf den Rückweg, welcher uns nach Jenhausen und von dort auf geradem Weg nach Diemendorf und Monatshausen bringt. Von dort führt uns der Weg dann (eventuell wieder) nach Kerschlach und Machtlfing, wo wir entscheiden, wieviel Lust wir zum Weiterradln haben, oder ob's langsam Zeit wird zum Heimrollern.

Ich muß die Strecke noch zusammenklicksen*, um die Länge halbwegs zuverlässig angeben zu können, doch es werden am Ende wohl so 70 bis 80 Kilo- und auch ein paar Höhenmeter herauskommen. Das Gelände ist alles andere als schwer, es gibt ein paar Wellen und auch ein paar kleinere Anstiege, wie das im Pfaffenwinklel so üblich ist, aber nichts, wovor man/frau selbst zu Beginn der Saison Respekt haben müßte. Zudem werden wir nicht über ein wahrhaft beschauliches Tempo hinauskommen, und das wird in diesem Fall auch so gut sein.

Bisher fahren:
Frau Panchon **
Panchon

Hat jemand Lust, uns zu begleiten?

Viele Grüße
Franz

* Ich hatte sie bereits fast fertig zusammengeklickst, doch dann ist der doofe BikeRouteToaster abgestürzt und so ist mir nun vorerst die weitere Lust am Klicksen vergangen.

** Ich hoffe sehr, daß das neue Radl auch wirklich rechtzeitig fertig wird.

Allen Teilnehmenden wünsche ich beste Laune, bestes Gscheit Daherreden und einfach nur viel Spass. Ich denke an Euch (versprochen), wenn ich durch den Mallorquinischen Regen fahre. Bis dahin dürfte ich wieder gesund sein, so dass einer zumindest ähnlichen Runde wie der Deinen/Euren nichts im Wege stehen dürfte.

Meiner Frau kann ich die Teilnahme zwar empfehlen, doch die Länge der Strecke kombiniert mit einem 4-Jährigen im Schlepp und die - gleich mir - miserable Form wird meiner Liebsten keinerlei Teilnehmegelüste wecken. Eine Kollegin von Ihr hoffe ich motivieren zu können!

Erinnerung an das 1. Frühjahrs-Treffen ohne Helm

Liebe Sonntagsradler,
das Wetter lässt zwar gerade nicht an Radeln denken, dafür aber umso mehr an ein Treffen ohne Helm. Daher hier nochmals die Erinnerung an unser nächstes ToH. Die überwältigende Mehrheit der derzeit Interessierten hat sich für Freitag, den 23.4. entschieden.

Bislang sind mit von der Partie:
BITFIRE
Panchon (Monsieur und Madame?)
Tourmalet61 (Monsieur und Madame?)
Panthera

Wer freut sich noch darauf, uns wiederzusehen oder kennenzulernen? Über eure zahlreichen Anmeldungen freue ich mich auf jeden Fall. Wir setzen uns in einem gemütlichen Restaurant (wird noch bekannt gegeben) zusammen und träumen von gemeinsamen Ausfahrten bei strahlendem Sonnenschein.

Viele Grüße
Gerdi

Bis dahin dürfte ich wieder gesund sein, so dass einer zumindest ähnlichen Runde wie der Deinen/Euren nichts im Wege stehen dürfte.

Viel Spaß auf Malle - deine "Ausrede", nicht am ToH teilzunehmen, sei hiermit akzeptiert. Lass es dir gut gehen und werde schnell gesund.

Grüße
Gerdi

Also wenns an dem Freitag trocken ist, radel ich wieder zur Conny und wir treffen uns abends beim ToH :D
Müssen nur danach wieder zurückfahren, da am nächsten Tag der charity-hike.de ist.

Grüsse, Stefan

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem...
...........

Wir fahren zunächst mal nach Pähl, wobei wir erst am Treffpunkt entscheiden, ob wir über Schmidschneiderberg, Machtlfing und Kerschlach, oder einfach geradeaus über Aidenried und Fischen nach Pähl durchstarten. Von Pähl jedenfalls .................

Hallo Franz,
ich bin dabei. Wenn ihr untenrum startet, steige ich in Aidenried ein, sonst in Pähl.
Bis Sonntag

Franz

Hallo Franz,

wir starten untenrum. ;)

Ich denke, wir werden denn so gegen 11:20 in Aidenried sein (ein paar Anstandsminuten muß man ja warten, bevor's losgeht), aber dazu sag ich noch genaueres, wenn ich weiß, ob noch jemand mitradlt. Frau Panchon meint sich übrigens zu erinnern, daß die Tour so, wie wir sie im letzten Jahr gefahren sind, 70 km lang war. Ich selbst weiß es einfach nicht mehr.

Bis Sonntag
Der andere Franz

Erinnerung an das 1. Frühjahrs-Treffen ohne Helm

Liebe Sonntagsradler,
das Wetter lässt zwar gerade nicht an Radeln denken, dafür aber umso mehr an ein Treffen ohne Helm. Daher hier nochmals die Erinnerung an unser nächstes ToH. Die überwältigende Mehrheit der derzeit Interessierten hat sich für Freitag, den 23.4. entschieden.

Bislang sind mit von der Partie:
BITFIRE
Herr und Frau Bambam-Geronet
Panchon (Monsieur und Madame?)
Tourmalet61 (Monsieur und Madame?)
Yagonna
Panthera

Wer freut sich noch darauf, uns wiederzusehen oder kennenzulernen? Über eure zahlreichen Anmeldungen freue ich mich auf jeden Fall. Wir setzen uns in einem gemütlichen Restaurant (wird noch bekannt gegeben) zusammen und träumen von gemeinsamen Ausfahrten bei strahlendem Sonnenschein.

Viele Grüße
Gerdi

Ergänzt!

bin leider nicht mit von der Partie, ich habe die nächste Zeit einige Untersuchungen anstehen und ich pendele eh schon so viel zwischen Weilheim und München, beim nächsten mal vielleicht wieder :)

Schade, dass du nicht kommen kannst, versteh ich aber, da du doch ein kleines Meilchen zur Anreise hast. Dann wünsche ich dir zumindest viel Glück bei all den anstehenden Untersuchungen.

Viele Grüße
Gerdi

Zurück