• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@Panchon, ich versuch zumindestens Dir die Kette vorbeizubringen;)

... naja und bei dem Wetter kann man ja nur noch weg wollen:rolleyes:

Die Super Record ist bestimmt kein Sonderangebot, was auch gut so ist! Es muss ja auch nicht alles so verramscht werden wie dieses miese Stück Ultegra, aber die Teile weit über Listepreis anzubieten ist wohl genauso grenzwertig.
SMI ist bestimmt kein Discounter, die ich wie man weis nicht so mag, dafür stimmt hier aber der komplette Service, und das ist mir mehr wert als das germanisch Pfenningfuchsen und Schnäpchenjagen.

Lieber Campi,

ich habe ja lange überlegt, ob ich darauf anworten soll. Wie ich Dich einschätze, meinst Du es ja gar nicht so...

Aber da ja vielleicht der eine oder andere potentielle Mitradler mitliest und sich von diesem elitären Getue abschrecken lässt mal mitzukommen, sage ich nun doch was dazu.

Ich bin wirklich froh, dass diese Einstellung - oder zumindest solche Äusserungen - von der weitaus überwiegenden Mehrheit der Sonntagsradler nicht geteilt wird. Die im übrigen zu einem nicht unerheblichen Teil diese miesen Stücke fahren...

Ich bin überzeugt davon, dass ich mit einer SR auch nicht schneller den Berg hochkäme oder mehr Spass am Radeln hätte. Und ich freue mich über jeden, der diesen tollen Sport macht und sich vielleicht sogar mal unserer Gruppe anschliesst, völlig egal mit welcher Ausrüstung.
Und es gibt sicher auch Leute, die sich vielleicht nicht die hochwertigeste Ausstattung leisten können oder wollen...

Viele Grüße und vielleicht bis Freitag,
Horst

Hallo Rolf,

also Pfingsten, das wär was, aber ob ich Pfingsten a) kann und b) bereits gut genug bin für das Roßfeld, das ist die Frage. Wann ist denn überhaupt Pfingsten?

Viele Grüße
Franz

Achtung: Gscheithaferl-angriff:
Pfingsten geht auf das jüdische Wochenfest Schawuot zurück und wird wie dieses am fünfzigsten Tag nach Ostern bzw. Pessach gefeiert (geklaut aus Wikipedia).

Alles klar? :D

Anders gesagt: 23 & 24.05.2010 (Pfingstso- und -montag)
Ob Du kannst und ob Du gut genug bist, kannst nur Du einschätzen - für mich ist das fast schon traditionell (naja, die letzten zwei Jahre bin ich da gefahren) der erste echte Anstieg des Jahres - immer eine Quälerei, aber eine lohnende...

Wenn das Wetter schön ist: ein Traum!:love:

@all: Pfingssonntagsradler - Roßbergstrasse- bitte melden! Anbei eine gpx-Datei mit einem Routenvorschlag - ist wahrscheinlich zu lang, und dient eher zur Orientierung). Praktikabler wäre eine Rundtour ab/bis Bad Reichenhall und einem Abstecher zum Königssee, diverse Abstecher zum Aus- / Einrollen sind ebenfalls leicht möglich.

Anhänge

... momentan schreckt wohl mehr der Schnee und das Eis auf der Straße ab.

Achtung: Gscheithaferl-angriff:
Pfingsten geht auf das jüdische Wochenfest Schawuot zurück und wird wie dieses am fünfzigsten Tag nach Ostern bzw. Pessach gefeiert (geklaut aus Wikipedia).

Alles klar? :D

Schon, aber wann ist Ostern? :lutsch:

Anders gesagt: 23 & 24.05.2010 (Pfingstso- und -montag)
Ob Du kannst und ob Du gut genug bist, kannst nur Du einschätzen - für mich ist das fast schon traditionell (naja, die letzten zwei Jahre bin ich da gefahren) der erste echte Anstieg des Jahres - immer eine Quälerei, aber eine lohnende...

Mit quälen hab ich kein Problem, wenn ich nur mich selber quälen muß, aber terminlich müßte ich's mit Frau Panchon absprechen und das wird nicht ganz leicht. Ich fühle dieser Tage aber mal vor...

@all: Pfingssonntagsradler - Roßbergstrasse- bitte melden! Anbei eine gpx-Datei mit einem Routenvorschlag - ist wahrscheinlich zu lang, und dient eher zur Orientierung). Praktikabler wäre eine Rundtour ab/bis Bad Reichenhall und einem Abstecher zum Königssee, diverse Abstecher zum Aus- / Einrollen sind ebenfalls leicht möglich.

Von der für mich noch ungeklärten Terminfrage mal abgesehen, möchte ich mich gerne auch noch mit dem Michi absprechen, denn der hat uns ja im letzten Jahr in sein Revier eingeladen und schon deswegen möchte ich nur ungern ohne ihn da herumwildern. Ansonsten melde ich großes Interesse an, denn die Roßfeldstraße wäre sicherlich ein für die Pyrenäen-Hubsel, die ich dieses Jahr gerne abradln täte, geeignetes Trainungsterrain.

Viele Grüße
Franz

Ich bin überzeugt davon, dass ich mit einer SR auch nicht schneller den Berg hochkäme oder mehr Spass am Radeln hätte. Und ich freue mich über jeden, der diesen tollen Sport macht und sich vielleicht sogar mal unserer Gruppe anschliesst, völlig egal mit welcher Ausrüstung.
Und es gibt sicher auch Leute, die sich vielleicht nicht die hochwertigeste Ausstattung leisten können oder wollen...

Danke Horst. Dachte schon ich müsste mich bald mit meiner Ultegra 2010 Triple aus diesem Fred verabschieden ;)

...@all: Pfingssonntagsradler - Roßbergstrasse- bitte melden! Anbei eine gpx-Datei mit einem Routenvorschlag - ist wahrscheinlich zu lang, und dient eher zur Orientierung). Praktikabler wäre eine Rundtour ab/bis Bad Reichenhall und einem Abstecher zum Königssee, diverse Abstecher zum Aus- / Einrollen sind ebenfalls leicht möglich.

So, ich hab dem Michi nun eine PN geschickt. Ich bin gespannt, was nun wird, und wer vielleicht noch so alles Lust auf die Roßbergstrasse hat.

Viele Grüße
Franz

So, ich hab dem Michi nun eine PN geschickt. Ich bin gespannt, was nun wird, und wer vielleicht noch so alles Lust auf die Roßbergstrasse hat.

Viele Grüße
Franz

Ich hoffe, er liest mit, es ist ja wirklich sein Revier. Meine Zwangsheimat um Traunstein kenn ich ja vom Rennradsattel nun kaum, da wäre es mir sehr recht, wenn er da führend die schönen Strecken, die es zweifellos en masse gibt, vorführen und -fahren würde.

Am Donnerstag muß ich übrigens durchgeben, wie viele wir am Freitag dann tatsächlich sein werden. Diejenigen, bei denen das Kommen noch ein wenig unsicher ist, bitte ich mir im Laufe des Donnerstags eine Art Wasserstandsmeldung durchzugeben.

Danke und viele Grüße
Franz

Hi lieber Franz,

es tut mir leid für meine späte Mitteilung - ich kann leider morgen Abend nicht, da ich schon was vorhabe :(

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und viel Spass!

Bis bald
Karin

Hallo Karin,

schade, aber bis bald.

@Softwarehacker unter uns:

[Offtopic="on"]
Gegeben sei ein Unicode-String variabler Länge, sagen wir, bis maximal 65535 Unicode-Zeichen (die üblichen zwei Byte/Unicode-Zeichen). Es kann nun sein, daß der String die Länge 0 hat, eine Länge kleiner 255 Unicode-Zeichen und eine Länge größer oder gleich 255 Unicode-Zeichen. In dem Fall, der mir gerade untergekommen ist, haben solche Strings üblicherweise ein Längen-Byte, aus dem die Länge für alle String-Längen < 255 Zeichen bestimmt wird. Hat dieses Byte allerdings des Wert 255, dann zeigt das an, daß nun nicht das erste Zeichen des Strings, sondern ein Längen-Word folgt, das den tatsächlichen Wert der Länge enthält. Der String beginnt in diesem Fall erst nach dem Längen-Word. Ich frage mich nun, ob dieser Umstand mit der Mischung aus Längen-Byte und folgendem Längen-Word in irgendeinem Zusammenhang "normal" ist, denn ich kenne bei (Pascal-)Strings, d.h. Strings mit einleitender Längenangabe, entweder Byte oder Word, nicht aber eine Mischung aus beidem.

Sollte dies irgendwo so üblich sein, würde mich der Zusammenhang, in dem das so ist, interessieren.
[Offtopic="off"]

Ich hoffe, ihr erlaubt mir dieses Abschweifen vom Thema. Ich kenne leider niemanden sonst, den ich so etwas fragen kann.

Vielen Dank für euer Verständnis
Franz

@panchon
:confused:WerWieWo:confused: Versteh nur BAHNHOF
Viele winterliche Grüsse aus dem Schneeparadis Ammertal
Christian, der bald asta la vista macht hihi:D

Hallo Franz,

ich weiss nicht ob ich für die Reservierung noch rechtzeitig genug dran bin:
ich komme morgen alleine. Margot schafft es nicht rechtzeitig genug aus der Arbeit.

Schönen Abend und bis morgen,
Horst

Hallo Horst,

das ist nochmal schade, aber für die Reservierung nicht so schlimm, denn ich hab heute im La Tasca angerufen und ausgemacht, daß ich morgen im Laufe des Tages ein letztes Mal den neuesten Stand durchgebe.

Grüße an Margot und richte bitte aus, daß ich es bedaure, sie nicht auch morgen zu sehen.

Servus
Franz

Hallo Horst,

das ist nochmal schade, aber für die Reservierung nicht so schlimm, denn ich hab heute im La Tasca angerufen und ausgemacht, daß ich morgen im Laufe des Tages ein letztes Mal den neuesten Stand durchgebe.

Grüße an Margot und richte bitte aus, daß ich es bedaure, sie nicht auch morgen zu sehen.

Servus
Franz

Hallo Franz,

das Bedauern ist auch auf Margots Seite (soll ich ausrichten). Sie regt an, das nächste ToH am Samstag zu machen. Das wäre für sie deutlich einfacher.

Schönen Abend!

Zurück