• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Salut Ihr bayr. Biernasen,

wir veranstalten am Sonntag eine komplette Querung hin/rück der Großglockner Hochalpenstraße, dabei ist der Höhepunkt ein Bergzeitfahren des Elbspitze-Teams von der Embachkapelle (863m) kurz hinter Fusch zur Edelweißspitze (2.571m). Das soll so gegen 10 Uhr über die Bühne gehen.

Wir starten nach dem Frühstück so gegen 9 Uhr ganz gechillt in Zell am See in Richtung Fusch. Habt Ihr nicht Lust uns von München mal besuchen zu kommen. Packt Eure Räder in die Autos und kommt doch die 2h zu uns gefahren. Dann nehmen wir die tolle Tour gemeinsam unter die Räder und lernen uns endlich mal richtig kennen ... :D

Gruß Thomas

Servus Thomas und willkommen im Sonntagsradler-Thread,

ich tät dich und die Cobra schon mal gerne kennenlernen, vorzugsweise auch auf dem Sattel, aber das, was ihr so abradelt, speziell am Sonntag, ist leider nichts für einen alten Mann wie mich. Vielleicht schaffen wir es irgendwann, uns mal in der Mitte zu treffen. Ich befürchte allerdings, daß ein Ausflug, an dem auch ich teilnehmen kann, für die Cobra und dich ein bisserl langweilig wird. :ka:

Viel Spaß am Sonntag
Franz

.... dann so zwischen 13:00 und 14:00 Uhr im Ziel eintrudeln. Die Chancen, dort den Rolf zu treffen sind wohl schon recht hoch, da er vermutlich eher starten und schneller unterwegs sein wird.

Äh, naja.... Falls Ihr nicht sofort aufbrechen wollt - dann wäre ich sicherlich (unter 'normalen Voraussetzungen') zwischen 14 ud 15 Uhr im Ziel und würde mich sehr auf ein (Wieder)sehen und Kennenlernen freuen.
Unterwegs wird das ja nix, da die Strecken zwar anfänglich gleich verlaufen, ich jedoch wahrscheinlich früher starte und ab der Streckenteilung erst im Ziel wieder alles zusammenläuft.

Ich hoffe ich treffe den oder die ein- oder anderen und wünsche uns allen ein passendes Wetter und schöne, gute Fahrt!

Stichwort Hochgebirge

In der KW32 möchte ich nach Südtirol (Bozen) fahren. Eventuell hat ja jemand Lust mitzukommen. Im Auto hätte ich noch nen Platz frei. Was mache ich dort? - Pässe fahren. Eine kleine Auswahl der Möglichkeiten:

- Stilfser Joch
- Nigerpass
- Mendelpass
- Gampenpass
- Dolomitenrunde
- Sarntal
- ...

Wird wohl nicht alles gehen, aber ein paar schöne Sachen sind auf jeden Fall drin. Ich war letztes Jahr schonmal und kenne mich etwas aus. Für den Rest habe ich den Garmin :D

vg
Frank

Hallo Frank,

das ist vermutlich zwar nichts für mich und zudem werd ich entweder arbeiten müssen oder bin gerade selbst in Urlaub, aber wann ist denn KW32?

Ah, ich seh's gerade. Es ist ab dem 3. August. Nein, das ist eine der Wochen, in der ich vermutlich nicht mal einen freien Tag bekomme.

Danke für's Angebot. Schön wär's schon.

Gute Nacht
Franz

@Gourmet11, ein Servus aus der Heimat des Bieres :D
Was für ein Dilemma hier, alle wollen hier RTF, und ich kann diese drei Buchstaben nicht mehr hören, lesen, sehen....

@Bitfire, August kann ich unter der Woche keinen Tag frei nehmen. Dafür hab ich Radsportfreundlich jeden Tag um Punkt vier Schluss.

@campionissimo, zwar unbekannterweise aber ich habe auf meiner Planseerunde gerade eine Kollegen kennengelernt. Konnte gerade so aufschliessen und dachte mir, man hat der Oberschenkel und Wadl!!! Aus seinem Helm hinten sah ich graues Haar, so dachte ich mir, aufpassen ein alter Rennradler der gerade GA1 fährt. Ich bin dann doch vorbei und er war dann im Windschatten. Als wir abbogen kamen wir ins Gespräch: 77 Jahre "alter Hase", ScottCarbon... Er erzählte mir, das mit 70 der Körper so was von ab und jetzt mit 77 Jahren ... und ich dachte mir nur, was tu ich da. Konnte ja gerade so aufschliessen. Auf die Frage ob er auch bei der Pfaffenwinkel mit fährt? Bei sowas macht er nicht mit , denn wenn man schon über 1000 Radrennen gefahren ist ist eine RTF total uninteressant eher langweilig.
Ich hoffe nur, dass ich auch mal so alt und so fit werden kann wie dieser Herr aus Rottenbuch mit 77 Jahren!!! RESPEKT!!!!

Hallo rosserad,

ja, diese Position kann ich nachvollziehen, so, wie sie dargestellt ist, auch anerkennen und sie vielleich sogar zu meiner eigenen machen. Allerdings kann ich auf so einer Position natürlich niemals dogmatisch beharren, denn es gibt selbstverständlich trotzdem Gründe, beispielsweise weil es eine für den einen oder anderen Menschen über das Rennradfahren hinausreichende Bedeutung gibt, um an einer RTF teilzunehmen.

Apropos, lernen wir uns in Peiting kennen?

Viele Grüße
Franz

IV: Update:

Servus liebe Sonntagsradler und -radlerinnen,

für den kommenden Sonntag steht die Entscheidung nun, denn folgende Sonntagsradler und Ostallgäuianer werden an der Pfaffenwinkelrundfahrt teilnehmen:

- Tourmalet61
- bikerchris68
- ibis
- ironpauer
- Herr und Frau Kirsche (die beiden peilen wohl die 120 km an)
- nambib_digger
- yagonna
- Panchon

Treffpunkt ist zwischen 7:00 und 7:15 in Peiting. Nach einem kurzen Ratschen und eventuell noch zu tätigenden Anmeldeprozeduren fahren wir um 7:30 dann los.

Gibt es jemanden (außer dem Rolf), der diese Zeiten nicht einhalten kann?

Im Moment schaut das Wetter so aus, als würde es zumindest trocken sein, doch wir sollten das weiter beobachten und uns gegebenenfalls im Laufe des morgigen Tages nochmal hier darüber verständigen.

Viele Grüße
Franz

Hallo rosserad,

ja, diese Position kann ich nachvollziehen, so, wie sie dargestellt ist, auch anerkennen und sie vielleich sogar zu meiner eigenen machen. Allerdings kann ich auf so einer Position natürlich niemals dogmatisch beharren, denn es gibt selbstverständlich trotzdem Gründe, beispielsweise weil es eine für den einen oder anderen Menschen über das Rennradfahren hinausreichende Bedeutung gibt, um an einer RTF teilzunehmen.

Apropos, lernen wir uns in Peiting kennen?

Viele Grüße
Franz

@panchon: jepp so sehe ich das auch, nämlich genau so! wenn es die meinung des älteren herren ist, aufgrund seiner erfahrungen, nicht mehr an RTF teilzunehmen, dann ist dies ja sein gutes recht und dieses sei ihm wohl auch vergönnt. ich denke aber nicht, das dieser herr, abwertend über RTF-Teilnehmer gesprochen hat?!

@rosserad, sag ich doch immer... es gibt also doch noch normale Menschen unter uns.

@bikerchris, ohh gott niemals nicht abwertend!!!!. Nur ER mag keine RTFs, da er eben die vielen Rennen schon gefahren ist.
@panchon, Ich hoffe schon das wir uns sehen in Peiting. Nur weiss ich noch nicht was meine Kumpels so vorhaben. Wir haben noch nichts ausgemacht. Ich, für mich selber bin auf alle Fälle dabei am Sonntag. Wie weit weiss ich noch nicht. Ich lass mich mal überraschen, wie die Beine so sind und was die anderen so vorhaben und auch was für Tempo angeschlagen wird. Viele Grüsse Christian

@bikerchris, ohh gott niemals nicht abwertend!!!!. Nur ER mag keine RTFs, da er eben die vielen Rennen schon gefahren ist.
@panchon, Ich hoffe schon das wir uns sehen in Peiting. Nur weiss ich noch nicht was meine Kumpels so vorhaben. Wir haben noch nichts ausgemacht. Ich, für mich selber bin auf alle Fälle dabei am Sonntag. Wie weit weiss ich noch nicht. Ich lass mich mal überraschen, wie die Beine so sind und was die anderen so vorhaben und auch was für Tempo angeschlagen wird. Viele Grüsse Christian

@rosserad: nicht abwertend, ja das dachte ich mir - da hat er dem ein oder anderen rennradler einiges voraus :) manche haben viel in den beinen, andere viel im kopf, die richtige mischung macht es eben aus! also bis sonntag und denkt an eure regenjacken :)

Hallo Christian,

ich schick dir mal meine Handynummer per PN. So zwischen 7 Uhr und 7:15 trudle ich in Peiting wohl ein. Wenn du dann auch da bist, dann haben wir vielleicht ja zumindest kurz zu Möglichkeit zum Händeschütteln.

Bis Sonntag
Franz

@Panchon,

... leider fehlt dein Campy Trikot:o wird aber nachgeliefert;)

:heul:

Aber wenigstens konnte ich die Bestellung meiner baldigen Lagerschalenwerkzeuge für Campa-Naben gerade noch rechtzeitig erweitern und zudem auch noch beschleunigen. Nachdem ich heute früh einen neuen Rekord bei der operativen Entfernung eines abgerissenen Schaltzugnippels aus einem 10fachen, rechten Ultegra-STIs aufgestellt hab, wird's langsam wieder Zeit, mich den Basteleien an angenehmeren Spielzeugen zuzuwenden.

Viele Grüße
Franz :rolleyes:

Brauche Hilfe zur Entscheidungsfindung :)

Ich spiel mit dem Gedanken mir einen neuen Laufradsatz zu gönnen. Leider bin ich nicht auf dem Laufenden und im Internet habe ich auch noch keine brauchbaren Testberichte gefunden. Was ist denn da im Moment angesagt? Wie schneidet denn z.B. der Campa Shamal Ultra im Vergleich zum Mavic Ksyrium Premium SL ab? Hat jemand ein paar Tips für mich.

Danke und Gruß
Frank

Campy/Fulcrum ist immer ein gutes Stück steifer als Mavic.
P/L-Tip Fulcrum 3 bei www.velo-motion.com zZt 299,- Der Evergreen von Campy: Neutron für rund 370,-
Sonst eben Campy Shamal bzw. Fulcrum Zero (Vorausgesetzt das rot passt zum Rahmen). Aber auch mit den Mavic Premium bzw SL machst nix falsch.

Brauche Hilfe zur Entscheidungsfindung :)

Ich spiel mit dem Gedanken mir einen neuen Laufradsatz zu gönnen. Leider bin ich nicht auf dem Laufenden und im Internet habe ich auch noch keine brauchbaren Testberichte gefunden. Was ist denn da im Moment angesagt? Wie schneidet denn z.B. der Campa Shamal Ultra im Vergleich zum Mavic Ksyrium Premium SL ab? Hat jemand ein paar Tips für mich.

Danke und Gruß
Frank

ich habe beide Laufradsätze. Ich muß sagen, die nehmen sich nicht viel, beides sind top Laufräder. Sind beide sehr steif (ich wiege nur 60 kg, da fällt es eh nicht so ins Gewicht) und leicht. Mein subjektives Empfinden ist bei beiden ziemlich gleich. Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen. Absolut alltagstauglich.

Rot würde mir ja entgegenkommen. Wie sieht es eigentlich mit den Citec 3000 S Aero aus? Die waren wohl mal Testsieger in einer Tour.

Zurück